Wunderlich Marathonscheibe für R 1200 RT

Antworten
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

RT-Tom hat geschrieben:Moin, Moin!

Hat jemand Erfahrung mit der Scheibe von Boxer-Design?
Kostet ca. Eoro 176,--, ist höher und breiter
als die Wunderlichscheibe und hat eine Abrißkante.
ist das nicht die Secdem Scheibe, wo schon seit Ewigkeiten auf die ABE gewartet wird? Ich hatte mal diese Scheibe auf der 12RT. Von der Funktion her war sie gut, auch etwas schlanker im unteren Bereich, somit keine Antennenprobleme, nur halt keine ABE!
Bild von www.boxerdesign.de @Tyros: ich bin mir nicht sicher wegen dem Bild bzgl.der Rechte, ggf.bitte Bild löschen! Die Quelle hab ich ja aufgeführt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Tom

Beitrag von RT-Tom »

Danke! Habe noch mal genauer geschaut: ABE nicht vorhanden. Schade, hatte die Hoffnung, daß sich bezüglich ABE etwas ändern würde...
Muß ich wohl noch warten oder die wundersame äh... Wunderlich Scheibe kaufen.
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 11.11.2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Tom,

Boxer-Design verkauft meines Wissens die Scheiben von Secdem.
Diese werden im Allgemeinen von den RT-Fahrern mit gut bewertet.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Ewald,

was ist bei der 1200 der Unterschied zwischen der Marathon-Scheibe von Wunderlich (mit ABE) und der Secdem Scheibe von Boxer Design (ABE ?)

Gruß
Hans-Jürgen
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

@Hans-Jürgen: Ich hab die Secdem ja wieder 'verebayt' (wg.fehlender ABE). Dann die Wundersame gekauft: diese hat 2 kleine 'Wülste' im unteren Bereich, was zu dem Antennenproblem führt. Ansonsten bietet sie für mich (193cm) wenn si nur ein wenig hochgefahren ist guten Schutz. Allerdings habe ich eindeutig festgestellt, daß die Wundersame scheinbar einen wesentlich größeren Windwiderstand hat, die Q ist im vgl. zur Secdem 10 km/h langsamer. Bestätigt wird das dadurch, daß der Verstellmotor ab ca. 160 km/h die Scheibe nicht mehr hochfahren kann, was bei Secdem noch 1a funzte!
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Hallo Stefan,
dem muß ich widersprechen. Die Scheibe vom Wundersamen läßt sich bei mir auch jenseits der 160km/h hochfahren. :up:
:R1200RT_-_granitgrau:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

wenn dem so ist, muckt möglicherweise mein Motor? Ich hab am 2.4. einen Termin beim :D wegen einem kaputten Gangdisplaypoti, mal sehen, aber die machen sich sicher nicht die Arbeit alles freizulegen, wenn die Scheibe im Stand funzt. Dann werd ich wohl vorher die originale mal anbauen, sonst gib's Mecker von wegen Motorüberlastung.........
Schowolf

Beitrag von Schowolf »

Hallo Bernd,
so nebenbei: ein wunderschöns Mopped, feine Details!
Wolfgang
Antworten