Welche genaue Farbbezeichnung hat meine RT? (ERLEDIGT)

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
flypg

Welche genaue Farbbezeichnung hat meine RT? (ERLEDIGT)

Beitrag von flypg »

Hallo zusammen,

die Suche Funktion im Forum hat mich schon weiter gebracht, nur eine kleine Verunsicherung gibt es noch.

Mein Problem: meine 1150er RT hatte die Ursprungsfarbe blau.
Dies ist auch auf dem Aufkleber unter der Sitzbank zu erkennen. Beim Kauf in 2004 gefiel die Farbe dem Vorbesitzer nicht und er ließ die Verkleidungsteile in der original BMW Motorradfarbe Silber lackieren.

Jetzt habe ich mir die schmalen Citykoffer mit den blau grundierten Deckeln gekauft und möchte diese gemeinsam mit meinem leicht verkratzten Topcase lackieren lassen.

Herausgefunden habe ich, dass es sich bei dieser aluminium ähnlich erscheinenden Farbe um Arktissilber handelt.
Titansilber gibt es bei der 1200er.
Jetzt gibt es für Arktissilber den Farbcode 705 und 309.

Meine Frage, beziehen sich diese Farbcodes auf unterschiedliche Farbtöne oder ist es egal, welcher Farbcode dem Lackierer mitgeteilt wird?

Oder vielleicht könnte ein RT-Freund mit einer silbernen RT 1150 aus den Baujahren 2003 bis 2005 mal unter seinen Sitz nach dem Farbcode schauen. (Der kleine Aufkleber mit der Farbbezeichnung befindet sich nicht am Sitz sondern darunter)

Grüße

Peter
Zuletzt geändert von flypg am 08.07.2011, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
weRnsT

Beitrag von weRnsT »

Hallo Peter
bei mir steht der Farbcode 764
Meine silberne RT 1150 habe ich in 04/2004 neu zugelassen
Saege

Beitrag von Saege »

Hallo Peter,
bei mir auch Farbcode 764, 1150 RT Silber EZ 04/2002
Gruß Uwe

Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse
flypg

Beitrag von flypg »

Vielen Dank,

meine Frage hat sich somit erledigt.

Viele Grüße aus Nordhessen

Peter
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Antworten