Windschutz R 1100 RT 1150 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

hmm...bei regen war ich noch nicht unterwegs....aber das könnte sein....ich hab bei der probefahrt aber gemerkt das man auch im windschatten liegt wenn man bereits drüberschauen kann.....war so um die 100 km/h......schneller fahr ich bei regen eher selten..........bin aber auch neugierig wie sich der windschatten bei großer hitze bemerkbar macht.......und bei starkem wind muss man dann halt langsamer fahren oder die scheibe runterfahren....die mechanik ist ja für diese größe auch nicht gebaut.....lieber vorsicht als reparieren......
oldbox

Beitrag von oldbox »

Moin,

die Scheibe ist verkauft !!

Gruß oldbox :hallo:
kmn

Beitrag von kmn »

BigBike hat geschrieben: ich würde die Scheibe gerne `mal einige km probefahren. Währe das möglich? (wir wohnen ja nicht so weit voneinander.... :wink: )
Dass wäre prima, dann kannst du wirklich mal ein Urteil abgeben.
Ich schwanke auch noch zwischen Secdem und CeeBailey`s.
Bin gespannt auf deine Bewertung.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Servus Ewald,
BigBike hat geschrieben:
Andras hat geschrieben:Hallo Ewald
Bist Du mit Deiner nicht mehr zufrieden?
..... doch Andràs, möchte aber auch mal die viel zitierte Secdem-Scheibe testen. ...
warum hast Du in der Röhn nichs gesagt ?
Ich habe die Secdam montiert !
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Gerhard,
Daiserjah hat geschrieben:Ich fahre auch die secdem-Scheibe und bin doch sehr zufrieden damit. Ein Nachteil für mich ist jedoch, dass ich bei Regen nicht mit ganz hochgefahrener sScheibe unterwegs sein kann. Bei 190cm Grösse schaue ich durch die Scheibe und sehe dann ausser Regentropfen nicht mehr viel. Ich probiere jetzt noch sowas wie Anti-Beschlag-spray aus, damit sich keine Tropfen bilden und das Wasser schneller abläuft.
Gruss
Gerhard

ich habe die Scheibe immer so eingestellt, dass ich gerade darüber schauen kann.
Das führt zwar dazu, dass ich öfter die Scheibenhöhe verstelle, aber
hat den großen Vorteil, dass
ich daher auch immer weit voraus blicke und nicht versucht bin, kurz vor das Vorderrad zu schauen.
mostie

Beitrag von mostie »

Hallo Zusammen,
ich bin gestern, dank eines netten RT-Kollegen, die Secdem-Scheibe Probegefahren. Ich bin nur begeistert. :mrgreen:
Ich kann zwar keine Aussage gegenüber den anderen höheren Scheiben
( z.B CeeBailey) machen. Aber gegenüber der normalen orginal RT-Scheibe ist diese einfach nur Super........könnte keine oder nur sehr wenig Verwirbelung feststellen, da kommen die zusätzlichen 10 cm zur Wirkung.
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings, das unterschiedliche Sichtfeld, ist halt 10 cm höher. Aber das nehme ich gerne gegen die Windgeräusche in kauf.
Ich bin 193 cm habe die Sitzbank auf höchsten Stufe.
Also für mich: Empfehlenswert !



:1150:
Antworten