Windschutz R 1100 RT 1150 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Daiserjah

Beitrag von Daiserjah »

ICh hab die Secdem-Scheibe über die Fa. boxerdesign in Biberach erhalten.
Gruss
Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

habs irgendwo im Forum schon mal gepostet. Habe auch die Secdem - Scheibe von boxerdesign erhalten.
Fazit: Traum
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo,

hab mir die Secdem Scheibe bestellt. Bin mal gespannt wie ich damit klar kommen werde. Bericht folgt.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
peter170461

Beitrag von peter170461 »

Hallo Leo,

entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe, habe es erst heute gelesen.
Aber boxerdesign ist korrekt!!


Peter
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo,

habe mittlerweile die Secdem Scheibe bekommen, montiert und probegefahren. Einfach Superklasse, die Windgräusche haben derart nachgelassen so das ich bei 150km/h die Zylinder noch surren höre. Das Visier vom Helm Schuberth C2 geht auch nicht mehr bei 100km/h automatisch zu. Da muss ich mir die Frage stellen: Warum hab ich (189cm groß) mir das Ding nicht schon viel früher angeschafft.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

peter170461 hat geschrieben:Die Secdemscheibe .......absolut super das Teil, brauche nicht mal mehr voll hochfahren, um mich aus den Windwirbeln zu bringen! .....

++ absolut empfehlenswert ++

Das kann ich so unterschreiben. Und recht Kratzfest ist sie auch. Reinige Sie immer mit dem Nano Wax von Polo, aus der Sprühdose. Damit gehen zum einen die Fliegenleichen einfach ab und zum anderen gibt es keine Kratzer (mit Microfasertuch abwischen)
Gruß

Lutz
Daiserjah

Beitrag von Daiserjah »

Ich habe auch die erste Ausfahrt mit der Secdem-Scheibe hinter mir. Ich bin auch begeistert. Das Teil ist echt gut.
Der Tip mit der Reinigung wird befolgt.
Gruss
gerhard
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hallo Leute
Auch ich habe jetzt eine Secdem und bin sehr zufrieden,bei 197cm Größe,damit.
Aber da die meisten jetzt erst eine ,wie ich auch ,gekauft haben würde mich etwas interessieren?An meiner ist absolut keine Kennzeichnung sprich Aufkleber oder Gravur,so das ich mir schon Gedanken gemacht habe,ob es bei der nächsten Kontrolleoder beim TÜV,Probleme gibt??Bitte gebt mir einmal Antworten wenn es geht mit Bild ob es bei Euren SECDEM-Scheiben auch so ist ?habe mich schon mit dem Händler in Verbindung gesetzt,habe bloß noch keine Rückantwort.
:BMW_R1100RT_-_blau:
RT-Harald

Beitrag von RT-Harald »

Hallo Jürgen,

wo hast Du deine Secdem Scheibe den gekauft?
Bei mir waren eine ABE und ein Aufkleber bei der Lieferung.
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hallo Harald
Die Scheibe habe ich bei Boxer-Design gekauft,und ein Gutachten,eine sehr schlechte Kopie der selbigen war auch dabei,aber kein Aufkleber wie Du beschrieben hast.Aber wenn es nur der Aufkleber ist der die Scheibe als solchr kennzeichnet dürfte dies wohl kein Problem für den Händler sein mir einen solchen nachzusenden.
:BMW_R1100RT_-_blau:
RT-Harald

Beitrag von RT-Harald »

Hallo Jürgen,

wenn Du mir deine E-Mail per PM schickst, schicke ich dir die ABE per Mail als PDF Datei ca. 2,5 MB in guter Qualität.
Der Aufkleber war bei mir an der Rechnung, ebenfalls Boxer-Design!
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

Bei mir prangt ein Aufkleber auf der Scheibe. Weis allerdings nicht mehr wo ich sie her habe. War vor 2-3 Jahren mal eine Sammelbestellung im Boxerforum.
Gruß

Lutz
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Lutz,
Lutz_K hat geschrieben:Bei mir prangt ein Aufkleber auf der Scheibe. Weis allerdings nicht mehr wo ich sie her habe. War vor 2-3 Jahren mal eine Sammelbestellung im Boxerforum.
:up:
genau da habe ich meine Secdem auch mitbestellt.
und auch das ABE mit erhalten...
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

habe heute die secdem von boxerdesign erhalten , montiert und kurz gefahren.....wesentlich ruhiger als die original....wind und geräuschmäßig......abe fehlt, wurde aber schon reklamiert und ich krieg sie nachgeliefert.....mal abwarten.........und weil ich grad in der boxengasse stand hab ich auch gleich das federbein gegen ein wilbers gewechselt....damits in den kehren nich mehr kratzt..... :hide:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus,

ich würde die Scheibe gerne `mal einige km probefahren. Währe das möglich? (wir wohnen ja nicht so weit voneinander.... :wink: )
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Ewald

Bist Du mit Deiner nicht mehr zufrieden?
snoopyforever

Beitrag von snoopyforever »

Hallo Ewald
falls du mit deiner Frage Chris gemeint haben solltest - Ja :mrgreen:
LG
Gabi
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren. :blink2:
Anna Magnani

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
Jean Paul
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Andras hat geschrieben:Hallo Ewald
Bist Du mit Deiner nicht mehr zufrieden?
..... doch Andràs, möchte aber auch mal die viel zitierte Secdem-Scheibe testen.


snoopyforever hat geschrieben:Hallo Ewald
falls du mit deiner Frage Chris gemeint haben solltest - Ja :mrgreen:
servus Gabi,
..... ja, ich dachte dabei an Chris :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Ewald

bin gespannt auf Dein Urteil, wenn Du beide kennst, ich schwanke immer noch zwischen den beiden.
Volli

Beitrag von Volli »

sir footloose hat geschrieben:habe heute die secdem von boxerdesign erhalten , montiert und kurz gefahren.....wesentlich ruhiger als die original....wind und geräuschmäßig......abe fehlt, wurde aber schon reklamiert und ich krieg sie nachgeliefert.....mal abwarten.........und weil ich grad in der boxengasse stand hab ich auch gleich das federbein gegen ein wilbers gewechselt....damits in den kehren nich mehr kratzt..... :hide:
Hi sir footloose.
Nach dem 2.RT-Treffen musste ich auch feststellen das längere Touren bei meiner Größe <190cm eine höhere Scheibe schon sinnvoll wäre.Ich glaube ich werde mir die Secdem auch bald bestellen.Der Preis über 151 Euronen ist auch i.O.
http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=17&pID=690 :roll:

@Ewald.
Wenn ich die Scheibe dann mal habe,muss noch erst dafür sparen,kannst du gerne auch bei mir mal Probefaren :mrgreen:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Volli hat geschrieben: Wenn ich die Scheibe dann mal habe,,,,,kannst du gerne auch bei mir mal Probefaren
danke Volker für Dein gut gemeintes Angebot :lol: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
oldbox

Beitrag von oldbox »

Moin,

habe die secdem an meinem Rad,
soweit i. O., aber bei starkem Wind macht sich die Größe der Scheibe
durchaus bemerkbar, es drückt gewaltig auf die Lenkung !!
Böen können dann schon gemein werden !

Habe noch eine original verpackte secdam im Keller,
gebe sie ab für 125 .- EUR, Papiere und Aufkleber sind dabei !!

Gruß oldbox :hallo: Scheibe ist verkauft !!!
Zuletzt geändert von oldbox am 07.06.2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Volli

Beitrag von Volli »

oldbox hat geschrieben:Moin,

habe die secdem an meinem Rad,
soweit i. O., aber bei starkem Wind macht sich die Größe der Scheibe
durchaus bemerkbar, es drückt gewaltig auf die Lenkung !!
Böen können dann schon gemein werden !

Habe noch eine original verpackte secdam im Keller,
gebe sie ab für 125 .- EUR, Papiere und Aufkleber sind dabei !!

Gruß oldbox :hallo:
Hallo Carsten (oldbox)
Ist die Scheibe für eine 1150er und verkaufst du die Scheibe incl.Porto für 125;- Euronen?Dann würde ich mal mein starkes interesse anmelden.
LG Volker (Volli) :mrgreen: :up:
Volli

Beitrag von Volli »

oldbox hat geschrieben:Moin,

habe die secdem an meinem Rad.......

Gruß oldbox :hallo:
Hallo Carsten (oldbox) Habe dir eine PM geschickt!
Daiserjah

Beitrag von Daiserjah »

Ich fahre auch die secdem-Scheibe und bin doch sehr zufrieden damit. Ein Nachteil für mich ist jedoch, dass ich bei Regen nicht mit ganz hochgefahrener sScheibe unterwegs sein kann. Bei 190cm Grösse schaue ich durch die Scheibe und sehe dann ausser Regentropfen nicht mehr viel. Ich probiere jetzt noch sowas wie Anti-Beschlag-spray aus, damit sich keine Tropfen bilden und das Wasser schneller abläuft.
Gruss
Gerhard
Antworten