Motorversiegelungslack

Antworten
megue

Motorversiegelungslack

Beitrag von megue »

Hallo Rt-Freunde,
habt Ihr Erfahrung mit einem Motorversiegelungslack.
Ich habe mir heute 1 Dose von der Fa. Würth bestellt. Der Lack soll bis 100 Grad Temperaturbeständig sein. Wie warm werden die Zylinder bei der RT?
LG aus Liezen
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hallo Günther
Den Motorversiegelungslack nehme ich persönlich bei Autos,also an Motoren bei denen es auch was bringt.1.der Lack soll vor gröberen Verschmutzungen besser den Dreck wieder abwaschbar machen.2.er soll vor Kriechströmen schützen.3.Was das beste ist,er versiegelt den Motor mit einer Schutzschicht die im Prinzip einfach ein Klarlack ist den man mit dem Hochdruckeiniger wieder abwaschen kann!Wie gesagt ich selber nutze Ihn nur im PKW Bereich weil es einfach schöner und gepflegter aus sieht.Ob man es Am Motorrad anwenden sollte sei jedem selber überlassen,aber 1.den Motor der Rt sieht man eh kaum,2.wenn der selbige nicht 100% sauber ist,wobei man beachten sollte den Moped Motor nicht unbedingt mit dem Dampfstrahler zu waschen,sieht das ganze etwas seltsam aus.(Bekommt einen grauen Schleier)3.Wenn Du WD40 nimmst,was ich schon seit Jahren mache, hast du noch einen Schutzfilm gegen Teer und sonstige Verunreinigungen.Wie gesagt nehmen kannst Du das Zeug auf jeden Fall, und angst wegen zu großer Temperaturen brauchst Du nicht zu haben,sonnst wäre der Name falsch mit MOTORSCHUTZLACK!
kmn

Beitrag von kmn »

Frage:

Wozu soll das gut sein??
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

kmn hat geschrieben:Frage:

Wozu soll das gut sein??
Das genau wäre auch meine Frage gewesen.

Bild
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Habe das vor Jahren mal mit Motorglanzlack (oder so ähnlich) ausprobiert. Sieht im Stand neuer aus als neu. Versprach mir davon eine leichtere Reinigung, so von wegen Schmutz einfach abspülen. Nach einer Woche, auch mit Regenfahrt wie Jürgen auch beschreibt: Grauschleier und Ablösungen, nicht wirklich toll!
Denke das Zeug benutzen Gebrauchtfahrzeughändler um Motoren optisch aufzupeppen.
Wenn ich heute so behandelte Fahrzeuge sehe, womöglich noch mit lackierten Reifen geht bei mir die Alarmglocke runter. Auf mich macht das den Eindruck, da will jemand "blenden" und von anderen Dingen ablenken.
:wink: :lol: :banana:
megue

Beitrag von megue »

Hallo Rt- Freunde,
ich werde die Finger davon lassen. Ich denke auch dass der Zylinderkopf viel zu warm wird für den Lack. Er sollte die Optik verbessern und das Reinigen erleichtern.
LG
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Günther

habe so einen mal bei meinem Vectra benutzt, am Anfang hat alles schön geglänzt, aber nach ein paar Tagen hat er Risse bekommen der Glanzlack und dann hat das ausgesehen als wenn der Klarlack bei einem Lackierten Teil abgehen würde.

Ich persönlich nehme das Zeug nicht mehr.

Wenn Du den Schmutz leichter runter bekommen möchtest, dann nehme einfach einen Motorradreiniger.

Gruß
Roland :banana: :banana: :banana:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Wie meine Frau immer zu sagen pflegt:

Gut das wir darüber gesprochen haben.

Bild
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

BeeMWe hat geschrieben:Wie meine Frau immer zu sagen pflegt:

Gut das wir darüber gesprochen haben.

Bild
... womit wir wieder beim Thema wären:

Männer, hört auf Eure Frauen


Zeile 1 denn
Zeile 2 § 1 sie haben immer Recht
Zeile 3 und wenn nicht
Zeile 4 return zu Zeile 1

:mrgreen:
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

und....

gut das wir verglichen haben....

Gruß
Roland :banana: :banana: :banana:
Schowolf

Beitrag von Schowolf »

Ich habe so einen Motorlack mal auf meine alte R100R gesprüht, nachdem ich die Kühlrippen, den Vergaser und alle Motorteile mit Zahnbürste und Q-Tips (nicht "Kuhtipps") gereinigt habe. Den Tipp habe ich von meinem Nachbarn, der alte Moppeds restauriert. Ich muss sagen, die Maschine sah aus wie neu und ließ sich perfekt reinigen. Auch noch nach längerer Zeit.
Aber ich hatte am Anfang auch das mulmige Gefühl wegen der Temperatur. Mit der neuen BMW würde ich es nicht mehr machen. Die Kühlrippen sind nicht so tief und die Materialbeschichtung ist sehr viel besser als früher, so dass sich alles viel leichter reinigen lässt. Musst halt nicht warten bis alles fest verbacken ist.
Wenn du es trotzdem machen willst, pass tierisch auf, dass nicht auf den Lack oder die Felgen geht, das gibt hässliche Schlieren beim putzen später.
Antworten