R 1200 RT springt nicht mehr an-EWS oder was sonst noch?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
merida

R 1200 RT springt nicht mehr an-EWS oder was sonst noch?

Beitrag von merida »

Hallo liebe Leut,
war schon lange nicht mehr dabei und bin offensichtlich "Rausgeflogen"!Na ja, wieder angemeldet.
Meine Frage : Nachdem ich gestern ganz normal meine Q aus der Garage geholt habe und sie auch ohne murren angesprungen ist, wollte ich heute bei dem schönen Wetter eine große Tour machen. Q aus der Garage- Seitenständer raus- Tor zu - Motor an - Gang rein : Aha,aus -Ständer vergessen, Ständer rein - NIX mehr ! Sie orgelt ganz normal, aber kriegt irgendwie die Kurve nicht. Hört sich auch nicht so gut an. Benzingeruch nach mehrmaligen Versuchen! Auch nochmal gewartet, aber ohne Erfolg.
Was von EWS Schwierigkeiten(Ringantenne) gehört, aber Fehlermeildung erschien nicht. Habe noch Garantie, aber die Maschiene ist gebraucht beim BMW Händler gekauft worden(Werksmopped-Bj. 5/07 -09/07 gekauft). Hab ich da eigentlich auch eine Mobilitätsgarantie ? Oder hätte ich mir die Zusatzgarantie kaufen müssen ? Dann bin ich ja gekniffen wenn ich den Transport in die nächste Stadt bezahlen muß?!
Ideen ? Bekannter sagte : Batterie ausbauen in der Hoffnung es resettet sich was !
Werde auf jeden Fall den :) anrufen, aber evtl. kennt jemand Tricks um Kosten zu sparen, wenn der Ernstfall eintreffen sollte.

Gruss aus dem Pott

Michael
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Michael,

erst einmal herzlichst willkommen hier.

Bild

Ich glaube dieses Thema ist gerade in einem anderen Thread aktuell, da wird dir bestimmt von Fachkundigen weitergeholfen.

Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

merida

R 1200 Rt springt nicht an

Beitrag von merida »

Hallo Gerald,
glaube nicht an die Batterie,da ordentlich georgelt wird. Mein Eindruck: Entweder es hängt mit der Zündunterbrechung des Seitenständeres ab oder ...? Habe den Ständer paarmal rein und raus gemacht- ohne Erfolg. Sie hatte aber immer Schwierigkeiten, nach diesem "Ständer rein mach Vergessen". Heißt : Normal angesprungen- abgestellt und Ständer vergessen- wieder starten : Längeres orgeln ! Wird da eine Fehlermeldung hinterlegt ? Aber wenn man im Netz die ganzen Erlebnisse von EWS, Kolbenrissen, Federbeindefekten, etc. liest wird einem schon Angst und Bange !! Hoffe es ist nix schlimmes !

Gruß

Mikel
xxx

Beitrag von xxx »

Michael,

kurze Frage, ist der Notausschalter in der richtigen Position.

(ist mir auch schon passiert)
kmn

Beitrag von kmn »

rtcaptain hat geschrieben: @Matthias,
wenn der Killschalter umgelegt ist, darf auch der Anlasser nicht mehr orgeln können. Das kann es eigentlich nicht sein.
Doch, orgeln geht dann noch. Vielleicht ist es bei einer 1200 anders.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Ist bei er 1200 auch nicht anders wie bei der 11xx
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo Michael,
1.Versuch
stell sie mal auf den Hauptständer, leg Dich drunter und schau Dir den Schalter und seine Position mal genau an. Wenn er verrutscht oder verbogen ist, dann meldet er auch beim eingeklappten Seitenständer, dass dieser ausgeklappt wäre. Bewege dann mal den Seitenständer und beobachte, ob der Schalter betätigt wird, oder nicht.
Hallo Merida-Michael,

würde auch das probieren, was rt-captain-michael schreibt.

... war sogar an meiner Dicken 'mal. Der Killschalter am Seitenständer war durch ein kleines Steinchen
festgesetzt und ...
...nichts ging mehr....
:?

ein paarmal hin- und her bewegt und alles ist wieder gut ...
merida

R 1200 RT Zusatzfrage Radioeinbau

Beitrag von merida »

Danke liebe Leute,
da meine Garage leider etwas weiter weg ist und ich keine Zeit mehr hatte zurück zu fahren, werde ich Morgen erst mal nach diversen Schaltern schauen um nicht als Dummkopf da zu stehen :D Glaube wenn der Killschalter umgelegt ist geht doch garnix mehr - auch kein Orgeln !?
das mit dem Seitenständerschalter habe ich auch schon überlegt- werd mal rumprobieren bevor ich die "Feuerwehr" rufe.

Dann fällt mir noch spontan ein : Ein Fremdradio bei Radiovorbereitung nachträglich einzubauen. Es liegen ja schon einige Leitungen und Stecker im Fach- die Boxen und Antenne sind drin- müsste ja "Nur" ein Radio rein und eine "Fernbedienung" her ? Habe zwar schon Bastelseiten gefunden, ist mir alles zu aufwendig ! Denke mir : Adapterstecker besorgen (Stecker passen wohl nicht für DIN Radios)- Radio in den Schacht - Fernbedienung an den Lenker und ab die Post ?! Hat jemand Erfahrung was für Radios sich eignen und welche Stecker /Teile man braucht ?

Grüße aus dem Pott

Mikel
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Mikel

http://www.akekom.de/Motorradkommunikat ... ienung.htm
http://s25778609.shoplite.de/sess/utn;j ... 2851155=29

Ich habe auch einen Sony-Radio eingebaut, den Adapter von AKE genommen und die originale BMW Fernbedienung installiert.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo,

da hast du mein volles mitgefühl - hoffentlich ist es eine lapalie.

Ich werde also nicht wie vorgeschlagen auf eine 1200er umsteigen und bleibe meiner alten trotz den mucken treu :mrgreen:

Liebe freunde der 1200er damit wäre wohl klar dass eure nicht nur nicht schöner sonder auch nicht zuverlässiger als unser 1100er ist - freu grins :mrgreen:
das ist nun wie weihwasser auf mein betrübtes haupt :lol:


viele Grüße rolf
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Liebe freunde der 1200er damit wäre wohl klar dass eure nicht nur nicht schöner sonder auch nicht zuverlässiger als unser 1100er ist - freu grins Mr. Green
das ist nun wie weihwasser auf mein betrübtes haupt Laughing
Lieber Rolf,
bis vor kurzem warst Du mir noch sehr sympatisch! Bist aber gerade dabei das zu ändern ... :lol: :lol: :banana:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

.........bei mir ist er schon ein Schritt weiter...... :x:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

......früher war alles anders, aber nicht wirklich auch immer besser............ :mrgreen: 8) :x:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Rasende Evolution

Heute Mensch, morgen Mutant

Die Evolution des Menschen ist nicht zu Ende.

Im Gegenteil: Sie läuft rascher als bisher vermutet, unsere Gene mutieren mit zunehmender Geschwindigkeit.

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Mischa hat geschrieben:......früher war alles anders, aber nicht wirklich auch immer besser............ :mrgreen: 8) :x:


Mein junger Kollege sagt dann immer wenn ich von früher rede

"Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren" :lol:
merida

Q springt wieder an !

Beitrag von merida »

Grüzi miteinnand,
Mann glaubt es kaum: Heute Morgen sofort hin und drei mal um die Q gerannt um alle Schalter zu checken und auch nochmal den Seitenständer zu kontrollieren. Knopf gedrückt und die Katze schnurrt wieder! Vielleicht hat Schimpfen geholfen: Anspringen oder morgen bei Mobile drin stehen :)
Arbeitskollege hat dieses Phänomen bei seiner Triumph auch schon festgestellt : Seitenständer vergessen ,Gang rein- AUS, danach Schwierigkeiten sie wieder an zu machen. Kommt da die Elektronik durcheinander wenn der Fahrer vergesslich ist ?
Werde doch nochmal den Freundlichen befragen (Wird man wahrscheinlich wieder als Volltrottel behandelt- wie so oft in letzter Zeit :( ) !

Vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten

Mikel
Qdiver

Re: Q springt wieder an !

Beitrag von Qdiver »

merida hat geschrieben:Grüzi miteinnand,
Mann glaubt es kaum: Heute Morgen sofort hin und drei mal um die Q gerannt um alle Schalter zu checken und auch nochmal den Seitenständer zu kontrollieren. Knopf gedrückt und die Katze schnurrt wieder! Vielleicht hat Schimpfen geholfen: Anspringen oder morgen bei Mobile drin stehen :)
Arbeitskollege hat dieses Phänomen bei seiner Triumph auch schon festgestellt : Seitenständer vergessen ,Gang rein- AUS, danach Schwierigkeiten sie wieder an zu machen. Kommt da die Elektronik durcheinander wenn der Fahrer vergesslich ist ?
Werde doch nochmal den Freundlichen befragen (Wird man wahrscheinlich wieder als Volltrottel behandelt- wie so oft in letzter Zeit :( ) !

Vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten

Mikel

Hai Mikel,
dann mach dem :) doch mal klar, das Du " Volltrottel " ihm die Knete bringst und ihn am leben hälst. :mrgreen:
merida

Q springt wieder an

Beitrag von merida »

Hallo liebe Leut,
der Anruf beim Freundlichen war wieder spitze. Minutenlanger Monolog über das Thema: Sie sind der Erste auf dieser Welt dem das passiert ist. Auf die danach folgende Frage nach dem allseits bekannten Problemen mit dem Conti Tewes ABS Problemen und evtl. Rückruf, ist er fast hinten rüber gefallen. Keine Veranlassung,nichts gehört,die werden da schon entscheiden,Verantwortung gegenüber Kunden,blablabla.,,, Klar ist der Mann genervt wenn solche Fragen 30mal am Tag gestellt werden. Aber die Ignoranz von BMW das auszuschwitzen ist schon bezeichnend. Vor allem als er davon sprach, das sie in der Werkstatt schon Fälle gehabt haben. Hallo - bin ich Versuchskaninchen ? Wenn ich Glück habe hält die Leitung? Wenn ich Pech habe schicken wir den Hinterbliebenen eine Stellungnahme ! Klasse!
Bin nächste Woche da , sie wollen mal rein schauen und evtl. neue Software draufspielen. Dann wird hoffentlich auch schon gleich einer danach schauen!

So long - die Arbeit ruft. Bin dann mal weg

Mikel
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai Mikel,
hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber bei deinem Wohnort Lünen erinnerte ich mich an meine Kindheit. War in den Ferien oft bei meinen Großeltern, die auf der Dorfstraße wohnten. War ne schöne Zeit damals.
Werde bei Gelegenheit mal wieder hinfahren und mir den Ort meiner Schandtaten ansehen. :up:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Mikel,
ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ein persönliches Gespräch beim :) besser ist als ein Telefonat. Am Besten ist, gleich das Bike dabei zu haben. Lieber lasse ich sofort vor Ort bestimmte Sachen prüfen.
Ich hatte bisher mit keiner meiner drei RT Startprobleme, die in der Technik lagen.
Wenn, dann lag der Fehler bei mir. :cry:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
merida

Q springt wieder

Beitrag von merida »

Hallo Liebe Leut, (Vorsicht viel Ironie)
na ja die Preußen schiessen gerne sofort scharf. Leider habe ich schon öfter bei verschiedenen Niederlassungen sehr arrogante Schlipsträger mit dem vernichtenden Blick erlebt. Klamotten von der Stange und keine dicke Brieftasche trotz "Premiumprodukt" sind keine guten Türöffner. Ich bin eher ein sehr zurückhaltender Kunde der schon garnicht auf dicken Makka macht.
Bei mir gibt es Knäckebrot damit ich tanken kann- Umkehrschluss : Mit dem ist nix zu verdienen.Scheint auf der Stirn zu stehen! Wenn man in den einschlägigen Foren mal so "rumsurft" findet man schon ein bißchen Frust über die "Glaspaläste". Vielleicht verlangt High Tech ja eine High Tech clean Werkstatt wo streng nach Plan vorgegangen wird. Aber Herz und Verstand und manchmal auch einen Ölfleck beim Guten Tag sagen, scheint eher in die "Alte Zeit" zu gehören. Womit ich nicht den alten Kaiser Wilhelm wieder haben möchte, sonst hätt ich mir ein Pferd gekauft !! Mir ist das alles manchmal zu gestellzt, zu "Hab ich so auf dem Kundenservicekurs gelernt", zu "Dem hau ich erst mal unsere Bedingungen um die Ohren", zu "Der Kunde ist dumm und das zeigen wir ihm auch",etc.....
Es kann natürlich nicht alles über den berühmten Kamm geschoren werden, aber es drängt sich schon die Frage auf : Wird Motorradfahren ein Anwalts- und Ärztesport ? Nur wer die Goldzähne beim Betreten glänzen lassen kann wird freundlich bedient ??
Na ja, vielleicht hab ich ja das falsche Mopped gekauft, ich Wicht !
Honda Dax wäre ja auch ne Alternative :D

Es ist übrigens mein zweiter Boxer nach vielen Schlitzaugen !

Immer für Späße zu haben

Mikel
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo zusammen

Was sind denn das für postings


--- mehr als die drei Striche sehe ich nicht.

Nur bei mir so oder so gewollt ???
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Mikel,
ich kenne dieses Problehm auch allerdings bei der 1150iger.
Sie mögen es einfach nicht wenn sie nach dem " Kaltstart" wieder aus gehen. Hatte das beim Tanken im Frühjahr mal ca 2 Minuten fahrzeit vom meinem Heim entfernt. Habe dann einfach ein paar Minuten gewartet und gut war. So scheint es mir auch bei Deiner gewesen zu sein.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Antworten