Benzinflecken im Cockpit

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Brummi

Benzinflecken im Cockpit

Beitrag von Brummi »

Habe heute eine Ausfahrt gemacht und getankt. Dabei habe ich Pech gehabt, mir ist Superbenzin auf das Cockpit gespritzt. Dabei sind ein paar matte Flecken auf der Kunststoffoberfläche entstanden.
Hat jemand einen Tipp, wie man diese wieder gleich glänzend wie die umliegende Kunststoff-Oberfläche bekommen kann ?
Für einen Tipp wäre ich dankbar
Gruß
Ludger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Ludger.
Ich pflege meine Kunstoffteile immer mit WD-40 :blink2: , ob das auch bei den Benzinspritzern hilft kann ich nicht sagen. Ist bei Dir den die Kunststoffoberfläche angegriffen? Bestimmt gibt es hier noch andere Vorschläge aus Erfahrung. :book:
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Ludger,

das ist mir auch schon zweimal passiert. Ich habe es immer weggebracht mit ganz einfachen Kunsstoffauffrischern wie Armor-All oder ähnliches, Spätestens beim dritten Mal war es weg.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Bartl hat geschrieben:Hallo Ludger,

das ist mir auch schon zweimal passiert. Ich habe es immer weggebracht mit ganz einfachen Kunsstoffauffrischern wie Armor-All oder ähnliches, Spätestens beim dritten Mal war es weg.
Sind auch meine Erfahrungen, wenn mal was daneben gegangen ist. 8)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
michael

Beitrag von michael »

Hallo Ludger,

mach dir nichts raus... ist uns allen schon mal passiert!!!
Ich nehme dann immer "Caramba Kunststoff-Reiniger/Siegel". Nicht ganz billig sieht nachher aber aus wie neu.
Es grüßt, Der Michael :bike1:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

ArmorAll Tiefenpfleger

speziell für Kunststoffe und Reifen.

Ich habe einen Schwager der verkauft Gebrauchtwagen und Reifen, der nimmt es in 10 Litergebinden, da fällt immer mal was ab.

Damit bringt er alle Flecken wech, aus alt wird fast neu und die Räder der gebrauchten sehen aus wie NEU.
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Mit ArmorAll habe ich bei solchen Missgeschicken auch beste Erfahrungen gemacht! :up: :banana:

Vor allem, wenn ich meinen Schwager dazu bringe mein Mopped zu putzen!
Brummi

Beitrag von Brummi »

Danke für Eure guten Tipps
Ludger :D
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Das ist doch eine Selbsverfreilichkeit oder wie das heist.

Bild
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

wolfi52 hat geschrieben: ... Vor allem, wenn ich meinen Schwager dazu bringe mein Mopped zu putzen! ...
Servus Wolfgang,

darf man deinen Schwager mal ausleihen??? :lol:


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Willi,
klar! Schenke ihn Dir sogar! Er mag nämlich keine Motorradfahrer und giftet mich immer wieder an. Irgendwann, wenn meine Geduld am Ende ist, geschieht ein bedauerliches Missgeschick und ich flösse ihm ein 10-Liter-Gebinde ArmorAll ein. Nur zur Darmreinigung natürlich und nicht etwa aus Bosheit! Iss ja klar! Oder? :wallb: :weight: :banana:
Volli

Beitrag von Volli »

wolfi52 hat geschrieben:Hallo Willi,
klar! Schenke ihn Dir sogar! Er mag nämlich keine Motorradfahrer und giftet mich immer wieder an. Irgendwann, wenn meine Geduld am Ende ist, geschieht ein bedauerliches Missgeschick und ich flösse ihm ein 10-Liter-Gebinde ArmorAll ein. Nur zur Darmreinigung natürlich und nicht etwa aus Bosheit! Iss ja klar! Oder? :wallb: :weight: :banana:

Wäre das nicht pure Verschwendung?Damit könnte man doch über Jahre seine RT pflegen bis der Arzt kommt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Volli hat geschrieben:
wolfi52 hat geschrieben:Hallo Willi,
klar! Schenke ihn Dir sogar! Er mag nämlich keine Motorradfahrer und giftet mich immer wieder an. Irgendwann, wenn meine Geduld am Ende ist, geschieht ein bedauerliches Missgeschick und ich flösse ihm ein 10-Liter-Gebinde ArmorAll ein. Nur zur Darmreinigung natürlich und nicht etwa aus Bosheit! Iss ja klar! Oder? :wallb: :weight: :banana:

Wäre das nicht pure Verschwendung?Damit könnte man doch über Jahre seine RT pflegen bis der Arzt kommt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Länger, du Verschwender.

2 - 3 Jahre

Bild
Quareo

Beitrag von Quareo »

BeeMWe hat geschrieben:ArmorAll Tiefenpfleger

Ich habe einen Schwager der verkauft Gebrauchtwagen und Reifen, der nimmt es in 10 Litergebinden, da fällt immer mal was ab.

...Vetternwirtschaft...
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Eigentlich könnte unser Häuptling Geraldimo doch von dem "ArmorAll-Abfall" etwas zu uns rüberwachsen lassen!!? :lol: :lol: :banana: :hallo:
J.J.

Beitrag von J.J. »

Hee Wolfi
hast Du schwäbische Vorfahren oder Gene ???????
Ich denke mein nächstes Fahrzeug hat die Farbe :Spermaweis,da kann man kleine Lackfehler selber reparieren!!!!! :banana: :banana: :banana: :lol: :lol: :lol:
Volli

Beitrag von Volli »

wolfi52 hat geschrieben:Eigentlich könnte unser Häuptling Geraldimo doch von dem "ArmorAll-Abfall" etwas zu uns rüberwachsen lassen!!? :lol: :lol: :banana: :hallo:
Hallo Wolfi.
Der nimmt bestimmt ein gepfeffertes Porto,da wo auch der jetzt gerade ist.Oder nicht.
(Halbamerikanischervollgermanemitsonderstatuszurvölkerverständigung) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Jürgen,
natürlich nicht! Aber bei uns im Badischen erhalten kleine Geschenke die Freundschaft! Das weißt Du doch auch, oder?
:lol: :lol: :lol: :banana:
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Noch ein Nachbrenner!
Wenn unser Häuptling mit "kaltem Wasser" Millionen macht in den USA, siehe Testboard, dann könnten wir doch schon mal ein paar freundschaftliche Gesten erwarten! :lol: :lol: :lol: :banana:
Gast

Beitrag von Gast »

wolfi52 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
natürlich nicht! Aber bei uns im Badischen erhalten kleine Geschenke die Freundschaft! Das weißt Du doch auch, oder?
:lol: :lol: :lol: :banana:
Hallo Wolfi,
das ist bei Indianer auch nicht anders.......nimm zum RT-Treffen Glasperlen zum verschenken mit :mrgreen:
LG
Chrissy
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Chrissy,
mach ich gerne und dann hauen wir den Häuptling übers Ohr! :up: :lol: :banana:
xxx

Beitrag von xxx »

michael hat geschrieben: mach dir nichts raus... ist uns allen schon mal passiert!!!
Da muß ich Dir widersprechen, mir ist das noch nicht passiert und da bin ich sicher auch nicht der einzige :o
Volli

Beitrag von Volli »

Chrissy hat geschrieben:
wolfi52 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
natürlich nicht! Aber bei uns im Badischen erhalten kleine Geschenke die Freundschaft! Das weißt Du doch auch, oder?
:lol: :lol: :lol: :banana:
Hallo Wolfi,
das ist bei Indianer auch nicht anders.......nimm zum RT-Treffen Glasperlen zum verschenken mit :mrgreen:
LG
Chrissy
Hallo Chrissy
Ihr müsst bloss aufpassen das der kein Feuerwasser bekommt.Ich glaube dann wird bei Indianern schnell das Kriegsbeil ausgegraben. :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Volli hat geschrieben:
Chrissy hat geschrieben:
wolfi52 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
natürlich nicht! Aber bei uns im Badischen erhalten kleine Geschenke die Freundschaft! Das weißt Du doch auch, oder?
:lol: :lol: :lol: :banana:
Hallo Wolfi,
das ist bei Indianer auch nicht anders.......nimm zum RT-Treffen Glasperlen zum verschenken mit :mrgreen:
LG
Chrissy
Hallo Chrissy
Ihr müsst bloss aufpassen das der kein Feuerwasser bekommt.Ich glaube dann wird bei Indianern schnell das Kriegsbeil ausgegraben. :roll:
okay nehme noch vorsichthalber eine Zwangsjacke und einen Knebel mit
LG
Chrissy
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Quareo hat geschrieben:
BeeMWe hat geschrieben:ArmorAll Tiefenpfleger

Ich habe einen Schwager der verkauft Gebrauchtwagen und Reifen, der nimmt es in 10 Litergebinden, da fällt immer mal was ab.

...Vetternwirtschaft...
.......... da gibt es doch den Werbespruch:

Ich bin doch nicht blöd.

Bild
Antworten