Hinterrad von 1100 LT ?????

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Mischa
Mod im Ruhestand

Hinterrad von 1100 LT ?????

Beitrag von Mischa »

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

Bei einer guten Bekannten steht noch immer ein Hinterrad von einem der Motorräder herum, das ihr Mann gefahren hat.

Dieser Biker ist leider schon vor ein paar Jahren gestorben.

Ich vermute, dass das Hinterrad von einer K 1100 LT ist.

Hier die Daten und zwei Bilder:

> Felgengröße: 3.00 x 17
> Reifen: Metzeler ME 55, 140 / 80 VB 17
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Feru1501

Beitrag von Feru1501 »

Hallo Thomas...
also..ich meine dieses Rad sieht geauso aus wie die Räder an meiner R 1100 RT...
könnte so eins sein..
Gruß
Eberhard...
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Hallo Thomas

auf dem Rad sollte doch eine Teilenummer zu finden sein und eventuell gibt dann der Onlinekatalog http://www.online-teile.com/bmwmc/ mehr Infos her
der Schanzer

Beitrag von der Schanzer »

Hallo Thomas,

habe mal ein bischen nachgeschaut.

Die Reifengrösse passt zur LT.

Bei der Felgengrösse auf Bild 2 ist 300x17 E angegeben,

Im Ersatzteilkatalog steht aber A, kann aber Baujahr bedingt sein.

Gruss Horst
der Schanzer

Beitrag von der Schanzer »

Thomas,

Die Teilenummer der Felge für die K1100LT ist über alle Jahre mit 36312311149

angegeben.

Gruss Horst
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Horst,

auch wenn nicht alle Teile der Teilenummer auf der Felge mit Deinen Angaben überein stimmen, so ist es wohl doch eine Felge der 1100 LT.

Auf der Felge ist zu lesen:

36.31 - 2 310 188 MTH2 Typ A
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Feru1501 hat geschrieben:Hallo Thomas...
also..ich meine dieses Rad sieht geauso aus wie die Räder an meiner R 1100 RT...
könnte so eins sein..
Gruß
Eberhard...
Hallo Eberhard,

dass habe ich zuerst auch gedacht.
Mich hat aber die Reifengröße stutzig gemacht, denn einen 140er Hinterreifen hatte ich bei der 1100er nicht. Die hat einen 170/60 Reifen.

Und auch die Felge mit 3.00x17 passt nicht wirklich, da müßte dann meiner Meinung nach 3,50X17 stehen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Hehle

Beitrag von Hehle »

Hallo Thomas,

ob das Rad passt, schau doch mal hier http://www.motorbikes.be/de/BMW_Motorr%C3%A4dern.aspx
Hier sind alle Techn. Daten aufgelistet. Felgen von der K 100 LT/RT passen auch auf die 100 RT. Soviel kann ich Dir sagen.
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Und auch die Felge mit 3.00x17 passt nicht wirklich
das ist doch eigentlich Vorderradniveau, oder?
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Helmuth,

Danke für den Link.

Die Reifengröße passt wirklich zur K 1100 LT und so ein Motorrad hat mein Bekannter auch vor der R 1100 RT auch gefahren.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
boxer100

Beitrag von boxer100 »

Hallo Thomas,
zwei Freunde von mir fahren eine K1100 LT.
Was soll das Teil denn kosten und wie alt ist der Reifen?
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Friedel,

der Reifen ist nichts mehr wert, da muss was Neues drauf.

Die Felge ist nur etwas schmutzig, sonst aber äußerlich ohne Makel.

Die Preisvorstellung liegt, als VHB, bei € 190,- incl. Versand.

Ich würde meiner Bekannten eine große Freude bereiten, wenn das Hinterrad einen neuen Besitzer fände.

Wenn Interesse besteht, können wir über alles weitere gerne per PM reden.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten