Sturzbügel für die 1200er

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Gast

Sturzbügel für die 1200er

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

gibt es für die 1200er Sturzbügel wie sie für die 1150er angeboten werden? Hat vielleicht jemand diese schon angebaut? Gibt es bereits Foto`s? Welche Erfahrungen bestehen über diese dinger.

Für die Beantwortung besten Dank im voraus.

Beste Grüße

Jogi
:R1200RT_-_granitgrau:
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Jogi,

ich habe die Sturzbügel von Wunderlich. Sehen gut aus und bin zufrieden.
Hab leider keine Fotos, müssten aber im Album bei anderen zu finden sein.

Gruß
Hans-Jürgen
witzi

Beitrag von witzi »

hi Jogi,

es gibt von Wunderlich und von Touratech.

ich weiß bis heute noch nicht welcher wirklich der bessere ist,
vom Preis sind beide ungefähr gleich.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Jogi,
ich habe den Bügel der Wundersamen und auch Bilder im Album eingestellt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Sturzbügel ?

Ich habe keine montiert, will ja auch nicht stürzen.

Bild
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Häuptling Geraldimo, mein Freund!
Dann kannst Du ja nicht mal ne Japanerin abschleppen! :lol: :lol: :banana:
michael

Beitrag von michael »

Dann kannst Du ja nicht mal ne Japanerin abschleppen!
...sehr gut Wolfi :banana: :banana:
Denn Spruch muß ich mir merken, einfach klasse.............
Es grüßt, Der Michael :bike1:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Über Japsenbikes steht man, keines Blickes würdig.

Bild
michael

Beitrag von michael »

Sprach der Häuptling und schwang sich auf sein Mustang (RT) und ritt in den Sonnenuntergang...
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Jogi,

guckst Du hier :c8l: Hab´ich aber auch im Album hinterlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Sturzbügel für RT

Beitrag von Gast »

Vielen Dank,

für die Beantwortung. Jetzt weiß ich wie die Teile aussehen. Jetzt sollte die Entscheidung folgen.

Beste Grüß Jogi

:R1200RT_-_granitgrau:
witzi

Beitrag von witzi »

Hi alle,

bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet der die Bügel
von Touratech drauf hat.

gibt es da einen ??
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Gast

Beitrag von Gast »

--
Zuletzt geändert von Gast am 11.11.2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Stoney

Beitrag von Stoney »

Hallo Axel,

seit neuestem sind die bei Touratech aus Edelstahl, (wahrscheinlich auch Prob.),
ist mir aufgefallen als ich vor kurzem meinen Zylinderschutz bestellt hab,
ich wollt ursprünglich auch Bügel, hab mich aber kurzfristig umentschieden.

Hab halt noch nie eine RT mit Bügel gesehen (außer auf Fotos)
und mein :) meinte auch ich soll die Finger davon lassen.
Warum weiß ich auch nicht, wahrscheinlich persönliche Meinung.

Ich hoff aber d.J. auf einem Treffen mal eine 12er RT mit Bügel zu sehen,
vielleicht bau ich dann um.
witzi

Beitrag von witzi »

hi Axel,

genau wegen dieser Erfahrungen mit den wundersamen Teilen,
habe ich nach den anderen Teilen gefragt.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Habe auch die Bügel von den Wunderlichen dran.
Und wie Axel oben erwähnte lässt die Chromqualität der Bügel zu wünschen übrig.
Weiterhin setzen sie Rost im Innern an. Schön zu sehen an der
Innenseite der Bügelrohre.
Deshalb fette ich sie schön ein.
Bei dem Preis was die von Wund.. nehmen, ist es eigentlich eine Frechheit und Unverschämtheit was man da geliefert bekommt.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Wie man auf dem von Frank eingstellte Bild erkennen kann, ist ja nur der äußere Teil des Sturzbügels verchromt. Die Befestigungsteile an der Bodenwanne und oben am Motor sind matt lackiert. :?
Deshalb habe ich mir nicht den lackierten Sturzbügel geholt. Der passt dann gut zu den Zylindern der Q. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich werde mal die Fotos suchen die ich nach der ersten Saison
mit den Sturzbügeln von den selbigen gemacht habe.
Dann stelle ich sie rein und jeder kann sich selber sein Urteil bilden.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
RT-Knight

Beitrag von RT-Knight »

Moin,
habe auch die verchromten von Wunderlich - wenn da innerhalb von zwei Jahren was rostet / Chrom abblättert dürfen die Damen und Herren das Teil zurücknehmen und tauschen. Bei sachgemäßem Anbau sollte da nichts passieren.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hallo Sturzbügel-Interessierte.
Hier Bilder der Sturzbügel von Wunder... nach einer Saison.
Bilder sagen mehr als Worte.
Habe damals auch an Wund.. geschrieben. Bei Interesse kann ich mal die Antwort hier veröffentlichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Heiner,

und wo entsteht der Rost. In der lackierten Halterung oder am verchromten Rohr.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Heiner

Beitrag von Heiner »

Der Rost entsteht hauptsächlich im Halterohr,erstes Bild.
Wenn Du beim zweiten Bild genau hinschaust, siehst Du die Naht am Bügelrohr. Auch da kann sich der Rost entwickeln.
Beim Halterohr,das ist das Rohr das oben am Motor befestigt wird - erstes Bild - sieht man auch sehr schön dass das Rohr innen nicht verchromt oder sonst gegen Rost geschützt ist.
Und ich finde das gehört sich nicht bei dem Geld was Wund... dafür verlangt.
Es gibt ausserdem noch an dem verchromten Stürzbügeln Stellen, wo nicht sehr auf Qualität beim verchromen geachtet wurde.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
mtom

Beitrag von mtom »

Hallo Heiner,

sieh dir mal den Thread über Sturzbügel im 1150 Bereich an. Da habe ich schon einiges geschrieben. Mir hat man von Wundernich die Sturzbügel schon 2 mal kostenlos getauscht, innerhalb von ca. 12 Monaten.
Schöne Grüße aus dem Weserbergland

MtoM


Wer kann, der tut,
wer nichts kann, berät.
Wer überhaupt nichts kann,
ist in der Politik und lässt sich von denen,
die nichts können, beraten.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Heiner,

danke für die Informationen. Da bin ich mal gespannt, ob ich auch bald das gleiche feststellen muss. Meinen Sturzbügel habe ich im letzten Jahr an der Q montiert und habe bisher nur wenig im Regen fahren müssen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten