Reifendruck bei "kalten" Reifen ?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
XXXX

Beitrag von XXXX »

Danke zuzsammen für die freundlichen Hinweise darauf, das ich mit Helium wohl nicht richtig liege :D . Ich hatte mich schon über den hellen, lieblichen Klang des alten Moppeds gewundert. :shock: , hier muss wohl etwas vom Edelgas in den Ansaugbereich gelangt sein.
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Tja Hans-Werner,

es ist schon sehr erstaunlich, was man hier im Forum noch so alles lernen kann, gelle? :lol: Dabei war ich auch schon im Internet auf der Suche nach einer Helium-Bezugsquelle, werde jetzt aber wohl doch mal ein Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch probieren... - das soll angeblich sogar die Leistung des Motors kurzfristig vervielfachen können und wirkt nicht so stark auf die Stimmlage wie Helium... :lol: :hallo:
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

SofaCruiser hat geschrieben:Tja Hans-Werner,

es ist schon sehr erstaunlich, was man hier im Forum noch so alles lernen kann, gelle? :lol: Dabei war ich auch schon im Internet auf der Suche nach einer Helium-Bezugsquelle, werde jetzt aber wohl doch mal ein Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch probieren... - das soll angeblich sogar die Leistung des Motors kurzfristig vervielfachen können und wirkt nicht so stark auf die Stimmlage wie Helium... :lol: :hallo:
.....damit hätte sich dann aber die Ursprungsfrage "Luftdruckmessen bei kalten Reifen" doch relativ schnell erledigt ? :mrgreen:

Eine katastrophalmundwinkelhebende Entwicklung ...... da ich in Chemie und Physik, nie so richtig aufgepasst habe - kommt mir Euer Zeugst nicht in die Reifen.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
dlohnier

Beitrag von dlohnier »

Hallo,

leicht off-Topic aber interessant:
Ich verspürrte mal nach einem Vorderrad-Reifenwechsel an meiner alten 1100RT beim Freundlichen (mache ich dort nie, aber da musste es aus Termingründen zusammen mit Inspektion 1x so sein), ein sehr interessantes Verhalten registriert.

Sie zog, nein saugte, sich dermassen in die Schräglage beim Kurvenfahren da dachte ich nach 2 km "huch, das kann nicht nur der neue Reifen sein".
nd siehe da: 4.2 Lufdruck! :blink2:
Die Jungs hatten den Montagdruck nicht abgelassen und es bei der Probefahrt nicht gemerkt oder gar keine gemacht.

Das machen die jetzt aber nicht mehr, mit mir eh nicht mehr und mit anderen hoffe ich auch nicht :x:
Antworten