Demontage Verkleidung über Lautsprecher r1150rt Bj 01.

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
PrinzMrt

Demontage Verkleidung über Lautsprecher r1150rt Bj 01.

Beitrag von PrinzMrt »

Hallo RT Freunde,
habe ein Problem! Mein rechter Lautsprecher ist defekt und ich bekomme die Verkleidung nicht los.
Also die Schrauben habe ich schon alle gefunden und los war es auch, aber die Lichtweitenregulierung wollte ich nicht abreißen und nu meine Frage.
Wie bekommt man den Boutenzug gelößt? Muß die Rendelschraube zum verstellen ganz rausgedreht werden? Oder muß die komplette Verkleidung ab?

Ich Danke Euch schon mal für Eure Bemühungen.
Qeker

Beitrag von Qeker »

Wie bekommt man den Boutenzug gelößt
Hallo
die Rendelschraube hat seitlich ein Loch ,darin ist eine Schraube versteckt ,diese lösen dann geht der Griff zur Lichtweitenregulierung ab .Darunter hast Du noch eine große Mutter und wenn Du diese abhast geht der Boutenzug nach hinten weg.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=63&fg=05

Kar-Heinz
PrinzMrt

Beitrag von PrinzMrt »

Hallo Karl-Heinz,
besten Dank, voll super. Dann kann ich ja bald wieder Stereo hören.

Habe noch eine Frage.
Es kommt zwar selten vor, das meine r1150rt beim Starten aussetzer hat aber dann hat sie einen Aussetzer und die Uhr steht dann auf 00:00. Das Gefühl ist als wenn die ganze Spannung zusammen bricht, springt sonst super an 3 mal drehen ist sie da, wenn kalt. Habe das Motorrad erst neu, kann das mit einer alten Batterie zusammen hängen?
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Torsten,

das kann an einer alter Batterie liegen oder am Anlasser.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
PrinzMrt

Beitrag von PrinzMrt »

Ok Danke Thomas,
dann werde ich die Batterie mal tauschen und versuchen.

Gruß Torsten
hansasel

Beitrag von hansasel »

Hallo Thomas,

das Problem hatte ich auch bei meiner 1100er, aber immer mal wieder und nicht konstant. Habe erst die Batterie getauscht, aber ohne Erfolg. Dann noch den Anlasser und nun ist deine Gute nach 2 Umdrehung sofort da. Kann dir gerne mal den Link schicken wo ich den Anlasser und Hawker Batterie gekauft habe. Hatte zusammen 160€ gekostet.
PrinzMrt

Beitrag von PrinzMrt »

Hallo Hansasel,
gerne der Link würde mich Intressieren, sind die Anlasser den nach 60000KM platt oder halten die auch länger, einen Anlasser kann man doch aber auch reparieren oder?

Aber Danke für die Antwort.
PrinzMrt

Beitrag von PrinzMrt »

So, Musik ist wieder auf beiden Lautsprechern da.
Habe Blaupunkt 90W GT Serie verbaut. Mußte ein ganz wenig mit dem Dremel das Gehäuse vergrößern.
Danke noch mal für die Schnelle Hilfe.

Das mit der Batterie gehe ich die Tage an. Werde dann berichten.

Gruß Torsten.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Schau mal, vieleicht hilft dir das auch weiter.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?t=883
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Antworten