SCHUBERTH SRC-SYSTEM & MIDLAND 445 BT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Benno

SCHUBERTH SRC-SYSTEM & MIDLAND 445 BT

Beitrag von Benno »

Schlechte Sprechqualität oder falsch gekoppelt ?

Ich muß ein wenig ausholen, um meine Problematik zu erläutern:

Mein Freund und ich haben vor einiger Zeit das Schuberth SRC-System (Kragen) für unsere Helme gekauft, damit wir untereinander per Bluetooth kommunizieren können. Das klappt alles hervorragend.

Ab einer gewissen Entfernung geht es aber nun nicht mehr. Da wir demnächst in einer größeren Gruppe fahren werden und daher eine größere Entfernung zwischen uns sein wird, haben wir uns Sprechfunkgeräte, Typ Midland 445 BT (Bluetooth) zugelegt.

Also: Kragen und Sprechfunk miteinander gepairt. Alles gut. Rauf aufs Motorrad und testen. Reichweite mit Sprechfunk: Sage und schreibe nicht einmal 500 Meter. Und die Sprachqualität ? Geht gar nicht.

Hat jemand auch solche Kombination ? Was könnten wir falsch gemacht haben ?

Der Sprechfunk und die Qualität unter den reinen Sprechfunkgeräten ist hervorragend.

Eine Kollege von uns hat auch Sprechfunk (mit Kabel !) fest verbaut. Alles top. Warum ist das bei uns nicht ? Wir sind ein wenig verzweifelt.

Wer kann helfen ?
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

bemühe mal die Suchfunktion, SRC-System wurde hier schon ausführlich besprochen. Ist aber wie ich da so in Erinnerung habe nicht so gut dabei weckgekommen.
Benno

Beitrag von Benno »

Bevor ich diesen Eintrag schrieb, habe ich dort nachgeschaut, aber nichts für meine Aufgabenstellung gefunden.

Du könntest mir helfen, wenn du mir schreibst, wo du etwas gefunden hast.
Danke.
dlohnier

Beitrag von dlohnier »

Hallo

hier findes Du was zum SRC.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php? ... c&start=25

Test doch mal AKE :)
Antworten