Farbnummer R1100RT silber 75 Jahre Sondermodell Baujahr 1998

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Schoenwetterfahrer_ME

Farbnummer R1100RT silber 75 Jahre Sondermodell Baujahr 1998

Beitrag von Schoenwetterfahrer_ME »

Hallo,

ich würde gern einen Lackstift kaufen und habe nicht die originale Sitzbank, wo die Farbnummer drunter stehen soll.

Hat jemand das gleiche Modell, kennt die Farbnummer oder kann mir sagen wie ich sie sonst finden kann?

Bei dem Sondermodell waren auch die "Kniepads" und die originale Sitzbank rot lackiert. Sieht "bescheiden" aus. Der Vorbesitzer hat den Sitz gegen einen schwarzen Komfortsitz getauscht und die Kniepads schwarz lackiert. Nach dem Frühjahrsputz letztes Wochenende schimmert die rote Farbe durch.

Kann man die Kniepads einfach tauschen und weiß zufällig jemand was neue kosten. In der Bucht gab es nur gebrauchte mit abgenudelten Halterungen und ich habe keine Lust mit Silicon rumzubasteln.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :)
René
sipex

Beitrag von sipex »

Hi Rene,

die BMW Farb-Nr. dafür ist 705. Habe bei meiner auch mal einen Spiegel nachlackieren lassen. Hat beim Lackierer astrein gefunzt. Ob du einen Lackstift nachbestellen kannst weiss ich nicht. Die Kniepads kannst bestimmt neu nachbestellen hab aber keine Ahnung was die kosten. Zum Glück hat der Vorbesitzer meiner RT die gleich mit schwarzer Sitzbank und Kniepads bestellt.

Viele Grüße aus Franken.

Stefan


:BMW_R1100RT_-_blau:
bergQ

Beitrag von bergQ »

Hallo Rene,

Hab auch diese siberne RT1100 "75 jahre BMW". Die Farbe nennt sich Arktissilber, Nr. 705 wie Stefan schon geschrieben hat.

Einen Lackstift wollte ich beim Freundlichen bestellen. Auskunft: Diese Stifte werden von BMW nicht mehr geführt, weil der Umsatz so gering war, dass BMW mehr Stifte wegen abeglaufenen Ablaufdatums entsorgen musste, als tatsächlich verkauft wurden.

Abhilfe:
Zu einem Karroseriefachbetrieb mit den o.a. Farbdaten. Der mixt Dir die Farbe in gewünschter Menge. Zm Ausbessern brauchst Du auch noch Klarlack und Härter (weil Metallic).

Gruß
Rudi
Schoenwetterfahrer_ME

Beitrag von Schoenwetterfahrer_ME »

Hallo Rudi,

bei der Niederlassung in Düsseldorf habe ich den Lackstift gestern ohne Probleme bestellen können. Die Kniepads sind eingeklebt und kosten pro Stück um die 80Euro. Da lackiere ich meine lieber nochmal über ;-)

Gruß
René
Antworten