Orig. Radio ist nur noch über orig. Lautsprecher zu hören

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Martin

Orig. Radio ist nur noch über orig. Lautsprecher zu hören

Beitrag von Martin »

Hallo,

nachdem ich gerade meine R1150RT vom Batteriewechsel abgeholt habe,
habe ich festgestellt, daß das orig. BMW-Radio nur noch über die verbauten Lautsprecher läuft und nicht mehr über die Baehr Ultima XL bzw. Helmset. Es ist nur noch ein Rauschen zu hören.

Kann mir jemand von euch helfen?

Gruß aus Gelsenkirchen

Martin
ralf64

Beitrag von ralf64 »

Hallo Martin,
ich kann mir nur vorstellen, dass Deine Werkstatt hier eine Kabelverbindung gelöst hat oder ein Anschlußkabel an der Batterie vergessen hat. Funktionieren die anderen Funktionen der Baehranl. ?
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Ralf,

ich nutze die Anlage nur für das Radio, seltener für das Navi.
Man hört über das Helmset, das sich die Baehr Anlage einschaltet.

Martin
Paddy

Beitrag von Paddy »

Hallo Martin,

vielleicht sind die Einstellungen verstellt worden oder durch den Batterietausch die Einstellungen des Radios zurückgesetzt worden.
Überprüfe mal den Überblendregler des Radios !

Gruß Paddy
ralf64

Beitrag von ralf64 »

Hallo Martin,

das mit dem Rauschen klingt so als wäre die galv. Trennung nicht angeschlossen. Hast Du schon mal die Verkleidung links demontiert ?
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo Paddy,
nach einem Ãœberblendregler habe ich in der Bedienungsanleitung gesucht, aber nicht gefunden.
Kannst Du mir die Taste / den Regler nennen oder beschreiben?

Martin
Paddy

Beitrag von Paddy »

Ohje,

hab kein originales Radio von BMW, war bei mir aber auch schon mal der Fall.
Ich glaube die Einstellung heißt FADER.
Du dürftest über das Menue darein kommen.

Sorry
Gruß Paddy
Martin

Beitrag von Martin »

Hallo,
ich war gerade noch einmal in der Tiefgarage und habe im Menü den Punkt
Fade gefunden.
Es scheint die Lösung zu sein, zumindest habe ich nun wieder ein Rauschen
auf dem Helmset. Werde es bei der nächsten Ausfahrt antesten, da in der Tiefgarage kein Empfang möglich ist.

Danke an alle für die schnelle Hilfe!!

Martin
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

dies hört sich zwar absolut lächerlich an was ich nun schreibe, hatte ich aber schon einige male.

Wenn meine Batterie an der RT zu schwach ist da ich vielleicht wieder mal beim basteln zu lange Radio gehört habe, geht zwar das Radio noch und trellert in den höchsten tönen. Wenn ich aber nach dem basteln nur zum Test meine Baehr Anlage mitlaufen lassen möchte nur um zu sehen, das noch alles funktioniert hatte ich auch schon mehrmals dieses nur Rauschen, aber es kahm kein Ton mehr rüber. Beim ersten mal dachte ich jetzt haste die baehr abgeschossen, dem war aber nicht so, es war nur einfach die Batterie zu leer um die baehr zu betreiben.

Das ganze konnte ich bis jetzt einfach mit laden der Batterie beheben, und danach ging die baehr auch tatellos wieder.

Also hänge mal ein Ladegerät an deine RT, vielleicht ist die Batterie zu lange beim Händler gestanden und ist nicht voll geladen, und somit will die baehr auch nicht trellern.

Ich selbst habe die baehr R 1150 RT Anlage die sich nicht wesentlich von der Ultima XL unterscheidet.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Antworten