Unrunder Lauf des Motors im unteren Bereich
- scholli
Unrunder Lauf des Motors im unteren Bereich
Hi ich habe gestern meine Dicke bekommen. Konnte auch das schöne Wetter ausnutzen, da es meine erste RT ist und ich vorher einen Chopper gefahren habe eine Frage. Im Bereich von ca. 30 - 75 km/h also im 2- 4 Gang lĂ€uft sie unruhig, dh. sie ruckelt ein wenig - lĂ€sst sich schlecht beschreiben. Ab ca. 80 rennt sie optimal. Ist da charakteristisch fĂŒr einen Boxer
- ralf64
Hallo Marco,
hierbei handelt es sich vermutlich um das KFR ( Konstand Fahr Ruckeln ).
Du merkst bei gleichbleibender Geschwindigkeit ein leichtes Ruckeln als wenn Du zeitweise festgehalten wirst.
Wir haben hier im Forum einen Spezialisten, der Dir hier sicherlich weiterhelfen kann. Kontaktiere mal den Boxer-Doc.
hierbei handelt es sich vermutlich um das KFR ( Konstand Fahr Ruckeln ).
Du merkst bei gleichbleibender Geschwindigkeit ein leichtes Ruckeln als wenn Du zeitweise festgehalten wirst.
Wir haben hier im Forum einen Spezialisten, der Dir hier sicherlich weiterhelfen kann. Kontaktiere mal den Boxer-Doc.
- BeeMWe
- scholli
- ralf64
- BeeMWe
- scholli
- Rudi33
- Bernhard
Ich verwende NUR Brisk.
Das KFR loszuwerden erfordert prÀzise Arbeit.
Ich hatte GlĂŒck-mein Mechaniker, der die RT von "Geburt an" kennt, hat das voll im Griff!
Ich denke, dass das auch (ich kenne es zwar nicht) auf BergstraĂen in engen Kurven sehr unangenehm sein muss. Oder tritt das nur auf ebenen StraĂen auf?
LG
Bernhard
Das KFR loszuwerden erfordert prÀzise Arbeit.
Ich hatte GlĂŒck-mein Mechaniker, der die RT von "Geburt an" kennt, hat das voll im Griff!
Ich denke, dass das auch (ich kenne es zwar nicht) auf BergstraĂen in engen Kurven sehr unangenehm sein muss. Oder tritt das nur auf ebenen StraĂen auf?
LG
Bernhard
Also ich kann leider am 09.04.nicht zum Schraubertag nicht da ich einen anderen privaten Temin habe.
Aber das Problem KVR usw beobachte und lese ich hier im Forum schon lange und obwohl meine RT meines erachtens nicht schlecht lĂ€uft ist fĂŒr mich eines klar:
Ein Besuch beim Boxer-Doc ist fĂŒr mich oberster Wunsch.
Ich freu mich schon auf den Temin den ich allerdings mit dem doc noch ausmachen muss.
Aber das Problem KVR usw beobachte und lese ich hier im Forum schon lange und obwohl meine RT meines erachtens nicht schlecht lĂ€uft ist fĂŒr mich eines klar:
Ein Besuch beim Boxer-Doc ist fĂŒr mich oberster Wunsch.
Ich freu mich schon auf den Temin den ich allerdings mit dem doc noch ausmachen muss.
GruĂ aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise
9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)
10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose WĂ€rme.
Joachim & Marieluise
9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)
10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose WĂ€rme.
- scholli
Hi vielen Dank fuer die tollen Infos, der Schrauber Doc wohnt allerdings nicht um die Ecke das sind schon einige hundert Kilometer von Wiilich. An solche Touren möchte ich mich langsam herantasten. Ich bin vorher Chopper gefahren und nur im Umkreis, und seit meinem Bandscheibenvorfall in 2009 lasse ich es langsam angehen. Die Kerzen könnte ich aberschon mal austesten.
Hallo Marco,
ich fahre die Brisk und bin zufrieden - allerdings nur die Kerzen helfen nicht , es sei denn , in Deiner Maschine sind die Kerzen schon eine Ewigkeit drin und sind "runter"
Du beschreibst die Thematik anhand der Geschwindigkeit - kannst du mal auf die Drehzahlen schauen - egal in welchem Gang - bei ca. 3000 Touren gleichmĂ€Ăig fahren - wenn Du dann dieses Brems/BeschleunigungsgefĂŒhl hast - dann ist es m.E. eindeutig KFR.
Dann wÀre eine Ventilspielkontrolle sowie Synchro fÀllig .
BMW GruĂ
Hans-Dieter
ich fahre die Brisk und bin zufrieden - allerdings nur die Kerzen helfen nicht , es sei denn , in Deiner Maschine sind die Kerzen schon eine Ewigkeit drin und sind "runter"
Du beschreibst die Thematik anhand der Geschwindigkeit - kannst du mal auf die Drehzahlen schauen - egal in welchem Gang - bei ca. 3000 Touren gleichmĂ€Ăig fahren - wenn Du dann dieses Brems/BeschleunigungsgefĂŒhl hast - dann ist es m.E. eindeutig KFR.
Dann wÀre eine Ventilspielkontrolle sowie Synchro fÀllig .
BMW GruĂ
Hans-Dieter
RT-Freunde GruĂ
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- SaartalBiker
Hallo!
Meine Dicke ist gerade unterwegs zum Einstellen des Ventilspiels und zur Synchronisation. Das bekannte KFR fĂŒhrt der hiesige neben verstelltem Ventilspiel und schlechter Synchronisation auch auf das Zusammen(Wechsel-)spiel von regulierender Lambda-Sonde und Benzineinspritzung zurĂŒck.
Also, lass die Möhre beim HÀndler sauber einstellen.
Meine Dicke ist gerade unterwegs zum Einstellen des Ventilspiels und zur Synchronisation. Das bekannte KFR fĂŒhrt der hiesige neben verstelltem Ventilspiel und schlechter Synchronisation auch auf das Zusammen(Wechsel-)spiel von regulierender Lambda-Sonde und Benzineinspritzung zurĂŒck.
Also, lass die Möhre beim HÀndler sauber einstellen.
servus,SaartalBiker hat geschrieben:................ auch auf das Zusammen(Wechsel-)spiel von regulierender Lambda-Sonde und Benzineinspritzung zurĂŒck.
also diese Aussage hab ich vom Boxer-Doc aber noch nie gehört, ich melde Zweifel an, daà das stimmt.
.......................The best is yet to come...........................
GruĂ von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
GruĂ von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
- scholli
Hi hab eben mit dem Doc telefoniert wenn ich etwas gespart habe ( Kauf der RT war schon teuer ) werde ich zum Doc fahren. Denn mal eben 400 Euro hab ich auch nicht so locker sitzen. AuĂerdem soll der HĂ€ndler erst mal seiner Pflicht nachkommen - na ja man wird sehen. Danke euch allen trotzdem fĂŒr die super schnelle Hilfe. Hier wird man wirklich geholfen
- SaartalBiker
.... mir geht es so Ă€hnlich wie Dir. Ich habe meine Dicker gerade erst (privat) gekauft und hab heute 329,00 Oiros beim gelassen. Das tat sehr, sehr weh. Ventilspiel einstellen, Motor-Synchronisation einstellen, bei der Gelegenheit auch noch den Poly-V-Riemen nachgeschaut & gewechselt und neue Kerzen reingeschraubt. Mein VorgĂ€nger hat die Maschine bei einem Honda-HĂ€ndler gekauft, der angeblich die 40k-Inspektion gemacht hat; erstunken und erlogen. Die Honda-Typen haben zwar schön die HĂ€kchen hinter die Einzelpositionen im Wartungsblatt gemacht, gearbeitet wurde da aber eher nicht. Dem Vorbesitzer mach ich da keinen Vorwurf, er konnte sich nur auf die Aussagen des HĂ€ndlers verlassen, als er die Dicke erstanden hat. Die beiden (falschen) ZĂŒndkerzen hĂ€ttet Ihr sehen mĂŒssen. Der Poly-V-Riemen war porös, was nach ca. 800 km nach der angeblichen Inspektion (vor 2 Jahren) nicht sein kann. Den Benzinfilter wollte der auch noch wechseln, weil man davon ausgehen darf, dass dies bei der "40k-Inspektion" im Honda-Style nicht gemacht wurde. Das mach ich aber in einer zeitnahen Bastelstunde selbst nach der Anleitung von Powerboxer.de.
Immerhin: jetzt ist meine Maschine ordentlich gewartet und ich fahre morgen Nachmittag mit ruhigem Gewissen in den Schwarzwald.
@ scholli
Machs lieber gleich; Du wirst sonst doch keine Ruhe haben.
Immerhin: jetzt ist meine Maschine ordentlich gewartet und ich fahre morgen Nachmittag mit ruhigem Gewissen in den Schwarzwald.
@ scholli
Machs lieber gleich; Du wirst sonst doch keine Ruhe haben.
- mrdiesel
Kauf vorher noch zwei Benzin-SchnellverschlĂŒsse (Louis ist zu teuer. Schau mal in der Bucht. Hatte dort fĂŒr 2 StĂŒck unter 20⏠bezahlt und sind die gleichen wie bei Wunderlich). Wenn Du die nĂ€mlich montiert hast, ist die Tankdemontage etwas ganz Schnelles.SaartalBiker hat geschrieben:...Das mach ich aber in einer zeitnahen Bastelstunde selbst nach der Anleitung von Powerboxer.de...
Und vergiĂ nicht, den Tank vorher leer zu fahren