hier mal Bilder meiner 11er

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
hansasel

hier mal Bilder meiner 11er

Beitrag von hansasel »

Nabend,

so da ich ja die Woche endlich meine Teile wieder von der Farbbeschichtung bekommen habe, konne die Gute wieder komplettiert werden und zur Ersten Ausfahrt 2011 fertig gemacht werden. Habe auch dann gleich mal ein paar Bilder für Euch gemacht. Ist leider noch nicht geputzt, hat noch den Vorjahresdreck drauf :cry:

Werde aber morgen auf der Ausfahrt mal schönere Bilder vor passenden Hintergrund machen.

Beschichtet wurden die Fußrastenbleche, Ventildeckel mit Schrauben und Unterlegscheiben und Tankdeckel. Das ganze wurde nicht wie sonst Pulverbeschichtet, sondern mit einem Speziallack lackiert und dann eingebrannt. Das ganze fühlt sich an wie ein Kunststoff, also nicht so glatt wie bei einer Pulverbeschichtung. Das Verfahren wird viel in der Automobilindustrie eingesetzt, da die Oberfläche sehr gleichfähig ist und Schmutzabweisend. Bin mal gespannt wie es sich hält, eventuell im nächsten Winter dann Schwinge, Lenker und Felgen machen lassen.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Daniel,

sieht schick aus und gibt Deiner 1100er eine stimmige Note.

Die Beschichtung der Zylinderdeckel - ist Hitzebeständig ?

Ist dieses Verfahren von den Kosten her - vergleichbar einer Lackierung ?
Sind andere Farbgestaltungen möglich - auch sowas wie Chrom oder Silber?

BMW Gruß
Hans-Dieter
Zuletzt geändert von BMWRT7 am 29.01.2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Hi Daniel

sieht edel aus - finde aber, dass ihr auch noch lackierte Koffer- und TC-Deckel gut zu Gesicht stünden - das Farbspiel zwischen graumetallic und anthrazit-matt kommt gut.
hansasel

Beitrag von hansasel »

Hi,

also zu Kosten kann ich leider nichts sagen, da es ein Bekannter für mich gemacht hat, der mir noch einen Gefallen schuldig war. Kenne jetzt keine Firma die das für Privatpersonen anbietet, nur direkt in der Industrie. Das ganze soll Hitzebeständig sein bis ca. 350°C, aber werde es testen.

Ja die Koffer- und TC-deckel werden auch noch gemacht, weiß nur noch nicht ob in Schwarz oder Grau, erst mal nachfragen was der Lackierer verlangt, habe da noch einen an der Hand....

Aber nicht alles auf einmal, jetzt erst mal fahren.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Ja doch, das sieht schon sehr gut aus. Ich habe die Teile pulverbeschichten lassen.

Die Kofferdeckel würde ich immer in der Moppedfarbe lackieren. Das sieht in meinen Augen am Stimmigsten aus.

Neid! Du hast den großen Kofferraum :shock:
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Daniel,

also wenn ich ehrlich bin hat mir die 1100 RT nur durch ihren so strengen dreinschauenden Scheinwerferblick noch nie so richtig gefallen, da finde ich die 1150 RT wesentlich stimmiger.

Aber Deine Farbgestaltung der Ventildeckel, Tankklappe, und auch noch Fußrastenplatte finge ich einfach toll gelungen. Mit dieser Farbgestaltung könnte ich ohne großes Murren gerne über den eckigen Scheinwerfer drüber sehen. Finde ich einfach toll.

Die Kofferdeckel oder auch den Topcasedeckel würde ich auch in Motorradfarbe lackieren lassen somit bleibt Deine Note bestehen und auch der Kontrast zwischen Motorradfarbe und dem schwarzen Prallgummi am Deckel würde sehr gut zum Motorrad passen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Daniel!

Ich gratuliere dir zu der wunderschönen RT! Die Farbe gefällt mir sehr! Da sieht man wieder, dass sich die Pflege lohnt, das habe ich auch im Sinn.
dass sich mein Bike nach vielen Jahren auch so ansehen lässt wie deine!

Ich habe meine Kofferdeckel in Motorradfarbe lackieren lassen, sieht irgendwie harmonischer aus. Würde dir auch empfehlen, weiße Blinkergläser (von Wun...) anzubringen. Habs anfangs nicht geglaubt - macht aber einiges her!

Wünsche dir weiterhin viel viel Freude an deiner schönen 1100er!

LG

Bernhard
Mohrle001

Beitrag von Mohrle001 »

Hallo Daniel,

ich find sie total stimmig. Die Farbgebung ist Klase und sieht gut und edel aus
Mir gefällt sie sehr gut !
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Bernhard hat geschrieben:Würde dir auch empfehlen, weiße Blinkergläser (von Wun...) anzubringen. Habs anfangs nicht geglaubt - macht aber einiges her!
Die gibt's auch in anthrazit. Dürfte sogar noch besser passen. Dann aber auch unbedingt an die Phillips SilverVision denken!
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo, Markus!!

Mann, hätte ich das früher gewusst!!! - Ich hab gelbe Blinkerbirnchen eingebaut, dann orderte ich die bicolor Blinkerbirnen beim WU, (es wurde leider nur eines geliefert) - satte 24 Euro - wegen teurem Versand!
Und jetzt erfahre ich von den Philips Silver Vision - Birnen!!! Die sind ja NOCH besser!!!! - und gegoogled - und siehe da - ein Österreichischer Autozubehörversand tut sich da auf...
Danke für den Hinweis, Markus !!
LG
Bernhard
Q24

Beitrag von Q24 »

Hallo Daniel,


wie aus dem Ei gepellt. Klasse!

Viel Spaß weiterhin.

beRThold
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Bernhard hat geschrieben:Hallo, Markus!!

Mann, hätte ich das früher gewusst!!! - Ich hab gelbe Blinkerbirnchen eingebaut, dann orderte ich die bicolor Blinkerbirnen beim WU, (es wurde leider nur eines geliefert) - satte 24 Euro - wegen teurem Versand!
Und jetzt erfahre ich von den Philips Silver Vision - Birnen!!! Die sind ja NOCH besser!!!! - und gegoogled - und siehe da - ein Österreichischer Autozubehörversand tut sich da auf...
Danke für den Hinweis, Markus !!
LG
Bernhard
Siehst Du, dafür sind RT-Freunde da! :up:

Ich hab die bei meinem Auto-Teile-Händler für 15€ bekommen. Für 2 Lämpchen natürlich.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Ich hab 7 Händler in meiner Nähe befragt - keiner kannte diese bicolor Birnchen.

LG

Bernhard
PS: War mal ausnahmsweise wieder mal ein produktiver Thread :)
hansasel

Beitrag von hansasel »

Bernhard hat geschrieben:Ich hab 7 Händler in meiner Nähe befragt - keiner kannte diese bicolor Birnchen.

LG

Bernhard
PS: War mal ausnahmsweise wieder mal ein produktiver Thread :)

Die hättest du aber auch bei einem Volkswagen Händler bekommen, da sie bei einigen Modellen, z.B. Lupo 3L, verbaut werden. :wink:
Antworten