Wo finde ich den Getriebecode?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
SaartalBiker

Wo finde ich den Getriebecode?

Beitrag von SaartalBiker »

Hallo zusammen.

Bevor ich jetzt die Verkleidung meiner ´Q´ unnötig abmontiere hätte ich eine Frage. Kann mir bitte jemand genau sagen, wo ich den Getriebecode an meiner R1100RT (Herstellungsjahr 02/97; Erstzulassung 04/97) finden kann? Ich möchte anhand der bei Powerboxer.de gefundenen Codes prüfen, aus welchem Modelljahr das Getriebe meiner ´Q´ stammt.

Danke schonmal. :D
Mane

Beitrag von Mane »

Vorne rechts oben ist ne Nummer mit Buchstaben drauf
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

Mane hat geschrieben:Vorne rechts oben ist ne Nummer mit Buchstaben drauf
Hallo Mane.

Vielen Dank für das Bildchen vom Getriebe. Leider kann ich den tatsächlichen Ort des Codes daraus nicht ableiten, weil ich den Motor und das Getriebe noch nie gesehen habe und aus dem Bild nicht ersehen kann auf welcher Höhe der Verkleidung der Code zu finden wäre. :oops:

Das Moped steht derzeit in meiner vollgepackten Garage, so das ich die Verkleidungen aufgrund des Platzmangels nicht unbedingt abnehmen möchte. Sollte es nicht möglich sein, den Code ohne größere Montagearbeiten abzulesen, muss ich mich wohl bis in wärmere Zeiten gedulden. Dann kann ich bei uns im Hof die Verkleidungen abmachen. :wink:

Kann ich den Code bei montierte Verkelidung finden?

Danke schonmal.
Mane

Beitrag von Mane »

SaartalBiker hat geschrieben:[Kann ich den Code bei montierte Verkelidung finden?
Hallo Stefan,

rechte Verkleidung muss ab, und dann wirst du hinter der Drosselklappe und vor dem Schauloch zum Kupplungsgehäuse fündig.

Habe leider kein besseres Foto gefunden
SaartalBiker

Beitrag von SaartalBiker »

Mane hat geschrieben:Hallo Stefan,

rechte Verkleidung muss ab, und dann wirst du hinter der Drosselklappe und vor dem Schauloch zum Kupplungsgehäuse fündig.

Habe leider kein besseres Foto gefunden
Hallo Mane.

Ja! Prima! Jetzt weiß ich an welcher Stelle ich den Code finden kann. Leider muss das "Projekt" :mrgreen: nun ein bisschen warten; iss mir derzeit zu schattig ausserhalb der (überfüllten) Garage. :oops:

Ich freu mich auf den 01.03, damit ich endlich mal fahren kann. Vorfreude ist doch wirklich schööön. :D
Mane

Beitrag von Mane »

SaartalBiker hat geschrieben:Leider muss das "Projekt" :mrgreen: nun ein bisschen warten; iss mir derzeit zu schattig
Kann ich gut verstehen, das Getriebe ist auch im Frühjahr noch an seinem Platz
Antworten