Winter Um- und anbauten

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
jens.deerberg

Winter Um- und anbauten

Beitrag von jens.deerberg »

Hallo Rt Freunde,

leider steht meine RT im Moment beim :? , sonst hätte ich ein paar Bilder eingestellt, aber das hole ich nach.
Obwolh nicht wirklich was vom Weihnachtsgeld übergeblieben ist :oops: habe ich mal kräftig bestellt und mir und meiner Q was gutes getan. Die Cockpitringe und Abdeckungen vom Wunderlichen ändern an dem grundlegend öden Plastikoutfit nicht viel, werten es aber zumindest optisch ein wenig auf. Die große Marathon scheibe ermöglicht es auch mir langem Lulatsch mich bei Regen dahinter zu verkrümmeln. Und ziemlich genial ist die neue Baer Sitzbank mit integriertem Eierwärmer. Ziiiiiiiemlich genial. Nach spätstens 2 h tat mir auf der originalen der Steiß sehr weh, hier habe ich bis dato keine Probleme, bin mal gespannt auf die ersten Sommertouren. Und last but not least kriegt sie heut beim Freundlichen noch zum Wintersonderpreis einen ZachAuspuff. Abgesehen von der weißen ADAC Lackierung bin ich jetzt mit der Q wirklich zufrieden.

Nachem meine Sabine im Auto von dem Popowärmer seit Jahren schon begeistert ist, habe ich ihr die Sozius Bank natürlich auch so geordert. ABER und das hat mich auch überrascht, sie hat sich vor 2 Wochen zuzm Führerschein angemeldet. Da ihr meine RT zu schwer ist, liebäugelt sie jetzt (natürlich) mit der 650 GS oder und das ebenfalls zu meinem Erstaunen mit der R 1150 R. Die steht mit 18000 km für 7500 beim Händler, incl. DZ ABS, 2 Koffern, und Handwärmer. Die 20 000 Inspektion wird noch gemacht. Da BMW Führerschewinneulingen 1000 Euro gewährt, liegt sie etwas billiger als eine neu georderte F 650 GS.
Ich kann natürlich echt nicht abstreiten, dass mir die R als Zweitfahrzeug besser gefallen würde, aber für Sabine?
Was meint ihr?
LG
Jens
Brummer Klaus

Re: Winter Um- und anbauten

Beitrag von Brummer Klaus »

jens.deerberg hat geschrieben: Ich kann natürlich echt nicht abstreiten, dass mir die R als Zweitfahrzeug besser gefallen würde, aber für Sabine?
Was meint ihr?
LG
Jens
Hallo Jens,
da meine "Sabine" auch die F650 GS fährt (800er) würde ich
Deiner Sabine empfehlen beide Probe zu fahren!
Nach gut einem Jahr fahren hatte sie sich auf die R
gesetzt und findet sie wesentlich handlicher, fühlt sich wohler.
Die GS ist lang und relativ hoch, trotz Tieferlegung.
Ich habe sie auch schon mehrmals gefahren, macht Spaß,
aber ist relativ unruhig.
Besser erst ausprobieren, als es hinterher zu bereuen.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

ich an ihrer stelle würde erst einmal den schein fertig machen und dann eine probefahrt mit beiden machen. optik ist nicht gleich bequemlichkeit.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
boxer100

Beitrag von boxer100 »

. Abgesehen von der weißen ADAC Lackierung bin ich jetzt mit der Q wirklich zufrieden
Ich find die weiße Lackierung bei meinem Mopferd super.

Hat nicht jeder!
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Jens,
da meine bessere Hälfte den Werdegang im letzten Jahr durchgemacht hat kann ich Dir folgendes sagen.

Eine F650 GS ist für Anfänger das bessere Motorrad, wobei meine Frau noch die Einzyliden hat, Sie saß auf der Twin sehr unkomot, natürlich ist die R1150R ein tolles Motorrad, zu bedenken ist bei der aber das Gewicht und die Tatsache das es möglicherweise mit 85 PS etwas zuviel Kraft hat.
Aber wie Gerd schon sagte lass Sie den Lappen zu Ende machen und schaut dann was es werde soll. Noch soviel zu dem Thema, meine Schwägerin ist nach 3 Jahren CB500 nun auf die R1150R umgestiegen mit den Worten tolles Motorrad aber für den Anfang zu schwer.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
witzi

Beitrag von witzi »

servus Jens,

auch von mir noch ein kleiner Tip:

ich hab meinem Sohn (22) im letzten Sommer eine Suzi V-Strom zukommen lassen. Für einen Anfänger ideal, 650 ccm und ca. 65 PS.
der Junge ist happy mit dem Ding.

die Dinger sind gebraucht wirklich günstig !!

Natürlich liegt ihm seine "Kleine" mit BMW i.d. Ohren, Kunststück, die arbeitet seit Sept. bei BMW, und kriegt im Sommer (ab da darf auch sie offen fahren) evtl. eine F650 natürlich zum Mitarbeiterpreis
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Sigi

Beitrag von Sigi »

Hallo Jens,

ich kenne diese Entscheidungswege. Meine bessere Hälfte hat nach der Führerscheinprüfung zunächst mit der handlichen F 650 CS angefangen. Das hat ihr erstmal eine gute Routine und Sicherheit verschafft. Dann ist sie nach einem Jahr auf die R 850 R umgestiegen. Dieses Mopped fährt sie nun seit 30.000 km. Die R 1200 R wird vielleicht ihr nächstes Mopped - wenn das Kleingeld reicht.

Ein Tipp: nach Auskunft meines Freundlichen gibt es den Führerscheinzuschuss nur beim Kauf von Neufahrzeugen. Prüf das nochmal nach.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Antworten