Serienscheibe

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Netto

Serienscheibe

Beitrag von Netto »

Hallo @,

Haben die Serienwindschilde der 1100 und der 1150 die gleichen
Abmessungen, d.h. sind die Bohrungen identisch??

Passt das V-Stream Schild einer 1100 auf eine 1150er??
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Jörg,

ja die passen.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
RT robin

Beitrag von RT robin »

Hallo Jörg,
ich weiß nur, das meine ABE von der 1100 auf die 1200 erweitert wurde. Aber 1100 und 1150 weiß ich leider nicht.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Jörg,

paßt auf beide Modelle, bin mit meiner V-Stream sehr , sehr zufrieden, keine Verwirbelungen.

Gruß Frank
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

Hi Jörg

hab sie auch verbaut..

schau mal

bei Tante Louise gibt es gerade noch 20 % bis Anfang Januar....

Gruß Tommy
Ludger

Beitrag von Ludger »

Bei Tante Louise werden für 1100er und 1150er unterschiedliche Bestellnummern
für V-Stream Scheiben angegeben - ich dachte die sollten gleich sein.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob die Scheibe der 1100 er und der 1150 er gleich ist. Grund zu meiner Annahme ist, das ich mir eine Original neue Ersatzscheibe aus der Bucht ersteigert hatte, aber noch nicht brauchte.

Als die Scheibe damals angekommen war, habe ich die ET-Nummer zu meiner Scheibe verglichen und diese waren unterschiedlich. Deshalb habe ich zur Sicherheit meine Scheibe abgebaut und die erworbene montieren wollen, was aber nicht ging, da meine Scheibe insgesammt 4 Bohrlöcher hatte und die erworbene 6 Bohrlöcher was zwar nichts ausmachte, nur leider hatten die Bohrlöcher zu meiner Scheibe einen ca. 1 cm anderen Abstand und somit konnte ich die Scheibe nicht befestigen. Zum Glück hatte nach Kontaktaufnahme mit dem Händler dieser noch Scheiben mit meiner ET-Nummer auf Lager welche ich dann als Ersatz erhalten habe. Diese hatte dann auch wieder nur insgesammt 4 Bohrlöcher und passte prima.

Die zuerst erhaltene Scheibe hatte aber genau die gleichen Außenmaße als meine, und war nach der Größe auch nur für eine RT bestimmt.

Ob hier der Unterschied zwischen 1100 RT und 1150 RT liegt oder auch vielleicht zwischen deutschem RT Modell und Auslandsmodell ( wegen anderer Gesetzgebungen ) kann ich aber bis Heute nicht beantworten.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Der Abstand der Bohrlöcher ist derselbe, sonst hätten meine Scheibenhalterungen nicht an beiden Typen gepasst.
Q24

Beitrag von Q24 »

Hallo Jörg,
hallo @ all,

habe die Givi-Scheibe D241ST bestellt, Artikel wird nur für die R1150Rt geführt.

Passt aber hervorragend, die Maße sind identisch.
Und so ist es auch bei anderen zubehör- und den Original-Scheiben.


Schöne Grüße aus Essen
beRthold
Antworten