Reifen, zum Xten mal

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Hallo @,
habe auf meinem Z6 jetzt 10500km drauf und mein :) meint, der hält noch 2000km. Bin zuerst mit 2,5/2,9 gefahren, habe dann auf Anraten der Spezialisten im Forum auf 2,3/2,7 reduziert, was sich positiv im Fahrverhalten ausgewirkt hat. Bei Beladung und/oder Sozia gehe ich auf 2,5/2,9.
Ich bin mit dem Z6 sehr zufrieden und werde wahrscheinlich im Frühjahr wieder eine Garnitur aufziehen.
Den Unterschied habe ich vorige Woche gemerkt, als mir auf einem Leihmotorrad, einer 1200 RT mit Conti, bei Nässe in einer Kurve das Hinterrad wegrutschte, wo ich vorher an genau derselben Stelle mit meiner Lady und dem Z6 überhaupt keine Probleme hatte.
Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind ja verschieden :lol: :lol:
LG aus der wieder schneefreien, aber saukalten Steiermark.
Rudolf
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Eddy
gehst du so schmutzig zum Reifenwechsel das man dich da waschen muss? :mrgreen: :D :D
Ich finde 314 ¤ ist ein stolzer Preis.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Ich habe für die neuen Pellen EUR 280,- einschl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung bezahlt, vorn ist ein 120er und hinten ein 180er Reifen, jeweils mit C-Kennung, drauf.

Ich finde auch das EUR 314,- doch recht teuer ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich mache nochmal eine Versuch mit dem BT021 vorne, der letzte war mit knapp 4.500km an den Flanken glatt, Hinterrad war noch ok. BT kam mir mit 50% entgegen und mit der Empfehlung den Druck auf 2,9/2,9 anzuheben. War mir ein wenig zu viel, taste mich ran, bin jetzt bei 2,7/2,8, das Fahrverhalten ist, wie soll ich sagen, "sehr leichtfüßig", werde weiter testen.
Gruß
Dieter
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo

Ich habe neu den Metzler Marathon ME880. Ich bin heute auf der Autobahn während ca 1h mit 180km/h dahingedüst, ich hatte ein sehr sicheres Strassengefühl, sehr guten Halt. Muss sagen, nur zu empfehlen.
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Andras, wie war das noch bei den Eidgenossen mit der Geschwindigkeitbegrenzung. Oder bist Du mit Sozius gefahren, Du 90km/h und der Sozius 90km/h = 180km/h. So geht es doch auch, oder nicht?
Gruß aus dem zur Zeit sonnigem Franken
Heiko
XXX

Beitrag von XXX »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Servus Eddy
gehst du so schmutzig zum Reifenwechsel das man dich da waschen muss? :mrgreen: :D :D
Ich finde 314 ¤ ist ein stolzer Preis.
@Thomas,

wenn ich hier so lese das die Preise von 290 ¤ bis 380 ¤ gehen liege ich doch in der Mitte.

@schmutzig :mrgreen: jo, fönen und legen ist auch dabei.
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Heiko

Ich war bei Ewald und da gibt es viele Deutsche Autobahnkilometer.
keesbmw

Beitrag von keesbmw »

Moin Moin

Ich habe in Frühling eine satz Metzeler Z4 reifen montieren lassen kosten ¤300.Räder habe selber ausgebaut und eingebaut.

Grüße aus Harlingen
Kees
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Ewald,

Dank für Dein Vorschlag bez. Reifendruck ! :thanks:

Ich habe gestern 'mal den Reifendruck bei PR-2 reduziert. Mein Eindruck:
nicht mehr so kurvenfreudig, aber immer noch ok. :weight:
Vieeeeel mehr Komfort ! :bike2:
r1150rt

Beitrag von r1150rt »

Die Preisspanne der Reifen geht ja doch ziemlich auseinander.
Durchschnittlich liegt der vordere Reifen BT21, Z6 bei 100-105 Euro und der hintere Reifen BT21, Z6 bei 125-132 Euro. Z.B. Online bei mopedreifen zudem versandfrei. Eine Reifenmontage vor Ort kein Problem, schlägt bei Anlieferung mit max. 15 Euro pro Rad oder die Maschine wird gebracht mit max. 50 Euro zu Buche.

Gruß Herby
Antworten