Reifen, zum Xten mal
- BigBike
- Administrator
Reifen, zum Xten mal
hallo,
also, wie bereits im "alten" Forum berichtet, habe ich seit einigen Tagen einen neuen Satz Michelin PilotRoad 2 auf meiner RT.
Die erste Tour damit fuhr ich am Sa. in der Eifel.
Mein erster Eindruck nach ca. 300km ist sehr positiv!
Die Q fährt sich ungemein leichtfüßig u. liegt dabei sicher auf der Straße. Das Einlenkverhalten in Kurven empfand ich als gut, hatte immer das Gefühl, daß der Pneu satt auf der Fahrbahn liegt u. ausreichend Grip bietet.
Bleibt abzuwarten, wie sich die nächsten paar Tausend km entwickeln!?
also, wie bereits im "alten" Forum berichtet, habe ich seit einigen Tagen einen neuen Satz Michelin PilotRoad 2 auf meiner RT.
Die erste Tour damit fuhr ich am Sa. in der Eifel.
Mein erster Eindruck nach ca. 300km ist sehr positiv!
Die Q fährt sich ungemein leichtfüßig u. liegt dabei sicher auf der Straße. Das Einlenkverhalten in Kurven empfand ich als gut, hatte immer das Gefühl, daß der Pneu satt auf der Fahrbahn liegt u. ausreichend Grip bietet.
Bleibt abzuwarten, wie sich die nächsten paar Tausend km entwickeln!?
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
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- peternrw
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- peternrw
- BigBike
- Administrator
.......richtig!peternrw hat geschrieben:
Ich besorge die Reifen bei Reifen.com (beide 271 Euro),
zu dem Preis kann er sie nicht mal einkaufen.
letzte Woche bezahlte ich beim 300,--Teuros!
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
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Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- DL4VBJ
Hallo
fahre seit Mai auch einen kompletten Satz Pilot Road 2 und bin sehr zufrieden.
Für mein Empfinden ist der Reifen deutlich besser auf Nässe, als der -1-. Auch beim Kurvenverhalten meine ich, dass er besseren Grip zeigt.
Bleibt abzuwarten, ob er im Verschleiß ähnlich gut , wie der Vorgänger ist
fahre seit Mai auch einen kompletten Satz Pilot Road 2 und bin sehr zufrieden.
Für mein Empfinden ist der Reifen deutlich besser auf Nässe, als der -1-. Auch beim Kurvenverhalten meine ich, dass er besseren Grip zeigt.
Bleibt abzuwarten, ob er im Verschleiß ähnlich gut , wie der Vorgänger ist
- DL4VBJ
Guten Abend Lutz,
das sind aber sehr viel Teuros..
bist Du sicher, dass Du bei einem Freundlichen mit den 3 Buchstaben warst? Nicht dass du da bei einer ital. Nobelmarke, welche am Sonntag in Spa gewonnen haben, nachgefragt hast?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe , habe ich ca. 270 Teuros für einen Komplett-Satz im Mai hingelegt.
das sind aber sehr viel Teuros..
bist Du sicher, dass Du bei einem Freundlichen mit den 3 Buchstaben warst? Nicht dass du da bei einer ital. Nobelmarke, welche am Sonntag in Spa gewonnen haben, nachgefragt hast?
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe , habe ich ca. 270 Teuros für einen Komplett-Satz im Mai hingelegt.
- oRTwin
Naabend Lutz,
das ist aber wirklich seeehr teuer :x :x :x
Ich habe für Beide incl. Montage 285 Teuros bezahlt.
Ich denke, das ist ein fairer Preis...
Ich werde am Samstag 'mal im ODW testen, wie sich der Reifen fährt.
Mit den Z6, die ich bis letzten Samstag fuhr, war ich eigentlich auch zufrieden.
Aber die Haltbarkeit war nicht soooo dolle ...
viele Grüße
Ortwin
das ist aber wirklich seeehr teuer :x :x :x
Ich habe für Beide incl. Montage 285 Teuros bezahlt.
Ich denke, das ist ein fairer Preis...
Ich werde am Samstag 'mal im ODW testen, wie sich der Reifen fährt.
Mit den Z6, die ich bis letzten Samstag fuhr, war ich eigentlich auch zufrieden.
Aber die Haltbarkeit war nicht soooo dolle ...
viele Grüße
Ortwin
- TomPlaner
PR 2
Hallo,
ich kriege heute den PR 2 montiert. Mein Freundlicher macht das für 299 komplett. Ist ok denk ich.
Ich bin dann gespannt, wie sich der Reifen fährt und werde auch berichten. Ich hatte bisher den normalen PR drauf, und war nicht unzufrieden.
Grüße aus Landsberg
Thomas Planer
ich kriege heute den PR 2 montiert. Mein Freundlicher macht das für 299 komplett. Ist ok denk ich.
Ich bin dann gespannt, wie sich der Reifen fährt und werde auch berichten. Ich hatte bisher den normalen PR drauf, und war nicht unzufrieden.
Grüße aus Landsberg
Thomas Planer
- Raili
Hallo,
ich habe den Metzeler Z6 Vorderreifen für 147 EUR (Komplettmontage) vorgestern neu montieren lassen.
Der Vorgänger hielt 11.000 km - okay, war nur noch 1 mm in der Mitte.
ich habe den Metzeler Z6 Vorderreifen für 147 EUR (Komplettmontage) vorgestern neu montieren lassen.
Der Vorgänger hielt 11.000 km - okay, war nur noch 1 mm in der Mitte.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
http://eifelsuechtig.hpage.de/
http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Sigi (der mit einem "g")
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- BeeMWe
- kmn
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
Servus Klauskmn hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass die Profiltiefe sehr unterschiedlich ist und "nur" an einer Stelle an der Grenze ist.war nur noch 1 mm in der Mitte.
Wie messt Ihr und wo misst man am besten.
Soll man direkt beide wechseln auch wenn einer noch besser ist?
es ist nicht interesant wo wir messen sondern wo die Polizei misst.
Die suchen sich schon die Stelle aus wo nichts mehr drauf ist.
Ich wechsle immer beide
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC
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R 100RT / R1200RT LC
- Bartl
- Bartl
- Gast
moin, ich hab grad den neuen brückenstein bt021 bekommen (2,5/2,7bar), der soll ja durch seine neue gummimischung eine hohe laufleistung haben. werden sehen. so hab ich mich allerding sofort wohl gefühlt mit den socken, na gut, die strassen sind kalt, da fährt man ja eh eher moderat. bin mal gespannt, wie lange der hält und werd davon berichten. ach so, ja, kostenpunkt aufgezogen 290 teuronen, wobei 2x25eur fürs montieren waren.
Zuletzt geändert von Gast am 27.10.2007, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Bartl,Bartl hat geschrieben:Dazu eine Frage: Mit welchem Luftdruck fährst du? Bei mir hält er nicht über 8.500 km.
mit 2,5 im Normalbetrieb und mit 2,6 bei Gepäck.
Allerdings muss ich erwähnen, dass ich kein Heizer vor dem Herrn bin. Es gibt bei euch viele, die mich "verblasen" würden. Bei uns (meine Frau fährt R 850 R) stehen die Sicherheit und die Freude am Fahren im Vordergrund.
Bei den 11.000 km waren seit Mai 2007 ein Wochenende im Spessart, rund 2000 km Schwarzwald/Elsass mit An- und Abreise, fast jedes Wochenende Eifel oder Bergisches Land, 2 Radrennen (Rund um Köln bzw. Münsterland-Giro) sowie die tägliche Fahrt zur Arbeit enthalten. Die RT ist für mich halt ein Arbeitstier und kein Kunstobjekt.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
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- Bartl
Vorne bin ich die Z6 immer mit 2,4 - 2,5 gefahren, hinten mit 2,7-2,9. Ich hatte beim Z6 immer das Gefühl, er braucht etwas mehr Druck als der BT020. Der momentane PR1 fühlt sich bei warmem Wetter mit 2,2 vorne und 2,5 hinten wohl. Jetzt bei der Kälte habe ich mit dem Luftdruck immer das Gefühl, er rutscht mir weg.
- xxx
Ich habe den Metzeler Z6 jetzt 7500km drauf und denke das die Reifen noch so an die 2500-3000km halten werden.
Wichtig ist der Luftdruck, BMW schreibt bei Solobetrieb vorn 2,3 Bar und hinten 2,5 Bar vor, Metzeler hingegen vorn 2,5 Bar und hinten 2.9 Bar.
Mit dem von BMW vorgegebenen Luftdruck hatte ich das Gefühl das sie leicht über das Vorderrad schiebt, mit dem vom Hersteller angegebenen (höheren) Druck ist es deutlich besser und der Verschleiß am Vorderrad ist dadurch auch geringer.
Ich bin aber mit dem Z6 zufrieden und werde den wohl noch länger fahren.
Wichtig ist der Luftdruck, BMW schreibt bei Solobetrieb vorn 2,3 Bar und hinten 2,5 Bar vor, Metzeler hingegen vorn 2,5 Bar und hinten 2.9 Bar.
Mit dem von BMW vorgegebenen Luftdruck hatte ich das Gefühl das sie leicht über das Vorderrad schiebt, mit dem vom Hersteller angegebenen (höheren) Druck ist es deutlich besser und der Verschleiß am Vorderrad ist dadurch auch geringer.
Ich bin aber mit dem Z6 zufrieden und werde den wohl noch länger fahren.
- XXX
Nu ich auch,
im Mai die Z6 gekauft für 314,55¤ bei meinem Monteur des Vertrauens.
Mit Montage, Ventile, Waschen und Kaffee.
Luftdruck 2,3 v & 2,7 h.
Ich finde das ist ein guter Preis.
Rund 5000 km gefahren, bin sehr zufrieden.
im Mai die Z6 gekauft für 314,55¤ bei meinem Monteur des Vertrauens.
Mit Montage, Ventile, Waschen und Kaffee.
Luftdruck 2,3 v & 2,7 h.
Ich finde das ist ein guter Preis.
Rund 5000 km gefahren, bin sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von XXX am 26.10.2007, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.