Diagnosegerät GS-911

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Olaf

Beitrag von Olaf »

Fole hat geschrieben:
Hallo Hans -Dieter,
wenn dieses Gerät auch für die 1100er funktioniert dann auch an mich bitte eine PM.



Soweit ich weiß, brauchst du für die 1100 noch einen Adapter dazu.
Genau so ist es.
Dann würde mich der Preis auch interessieren.
Natürlich auch der vom Adapter....

Gruß Olaf
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo @all,

ich zähle an die 10 Interessenten - wobei wir da ja noch nicht verbindlich geworden sind.
Heute abend werde ich denen, denen ich noch nicht per PM geantwortet habe, eine Rückmeldung geben.

Ich darf aber auch mitteilen, dass ich unter den derzeitigen Vorrausetzungen den Deal nicht machen möchte.
Der Vertrieb hat mir den Vorschlag gemacht, dass wir das ganze in einer Komplettabnahme abwickeln, das hiese, ich würde die Verantwortung für Zahlung und Lieferung übernehmen müssen - sorry - das würde ich nicht übernehmen wollen.
Daher werde ich noch einmal mit meiner Kontaktperson nachverhandeln - in dem Sinne, dass ggf. unter einem Stichwort jeder seine Bestellung und Bezahlung selber in die Hand nehmen kann - was auch bei einer nachträglichen Gewährleistungsabwicklung einfacher wäre.
Burkhard hat da aber ja auch noch seinen Kontakt - vielleicht erreicht er auch noch was.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
buckbeemer

Beitrag von buckbeemer »

Hallo an alle GS-911er Interessenten,

Erst einmal möchte ich dir Hans-Dieter für deine Mühe danken. :thanks: Ich werde meinen Kontakt in Berlin auf den Importeur loslassen um einen für uns alle annehmbaren Preis auszuhandeln. Auch ich möchte aber das Risiko des Alleinbestellers für Alle nicht so einfach tragen, das müßte in meinem Fall in etwa so ablaufen wie bei der Forenkleidung.
Alle Bestellungen werden gesammelt, bezahlt und erst danach beim Importeur geordert und an euch ausgeliefert.

Ich persönlich möchte das Gerät so etwa im Mai/Juni 2011 bestellen.

Wir könnten Ewald hier um Hilfe bitten, und einen Bestellthread im Forum einzurichten. Da könnten sich alle Interessenten registrieren lassen und ein Wunschdatum angeben. Wir könnten es dann wie in der lebendigen Demokratie handhaben und die Mehrheit entscheidet. :up:

Was denkt Ihr??

Der auf ein trockenes Wetterwochenende wartende,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Sehe das genauso - ich möchte keinem zumuten hier das Risiko zu tragen und bei Gewährleistung auch noch den Ärger zu haben. Zugunsten einer eigenständigen Bestellung verzichte da gerne auf ein paar Krümel Nachlass.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Burkhard,

Dein Vorschlag ist eine Möglichkeit - ich würde aber erst mal abwarten, welche Konditionen Du über Deinen Kontakt erzielst.

Wenn wir allerdings eine Gesamtabnahme wie bei der Forenkleidung machen, bleibt für einen doch die Überwachungsarbeit und letztendlich ist dann noch die Frage, wenn ein Gerät Probleme macht, wie kann der Eigentümer dann vorgehen - er hat keine Einzelkaufnachweis ?

Schön oder Besser wäre m.E. ein einfacheres Handling ohne Einbindung eines Bestellthreads - wenn wir beim Importeur eine Kondition herausholen - in der Form, dass wir eine verbindliche Einzelbestellstückzahl zusammen bekommen - und er denjenigen den Rabatt gewährt.
Dann zahlt jeder für sein Gerät - ob nun mit BT oder nur die Hobby USB Version oder mit Adapter oder ohne.
Jeder hat dann sein eigenes Bestell- und Lieferrisiko - und jeder kann per Rechnungsnachweis nachher bei Gewährleistungsfällen selber tätig werden.

Für meinen Kontakt habe ich diesen Konditonsvorschlag und meine detaillierte Software DT. Anfrage noch mal per Mail gestellt.

Wir bleiben am Thema.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
onkel jakob

Beitrag von onkel jakob »

Hallo Hans -Dieter,
dann auch an mich bitte eine PM.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo GS 911 Interessierte,

heute erhielt ich folgende Rückinfo von dem Dt. Vertrieb für das Diagnose-Gerät:

- Ja beim Kauf des GS911 über uns erhalten Sie das Update dann kostenlos, die Interface sind entsprechend registriert.

- Sie erhalten eine Rechnung über den ges. Kauf auf Ihre Adresse. Der jeweilige Endnutzer meldet sich dann beim Hersteller online, um dann quasi "seine" Software unter Angabe "seiner" Seriennummer des Interfaces herunterzuladen.

- Wie schon gesagt ist die Gewährung eines Mengenrabattes NUR bei geschlossener Abnahme der ges. Menge von einem Besteller mit einer Rechnung möglich. Wir haben kein Interesse an rabattierten Einzelverkäufen


Da ich wie oben schon erwähnt nicht das volle Lieferrisiko übernehmen werde, gibt es keine Sammelbestellung über mich.

Warten wir also ab, ob Burkard andere Konditionen erzielt.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Das war zu erwarten. Ziemlich hochnäsig.
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Frage an die Insider - gibt es zum GS-911 eigentlich eine Alternative mit ähnlichem Funktionsumfang?
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

DirkHermes hat geschrieben:Das war zu erwarten. Ziemlich hochnäsig.
Hallo Dirk,

ich denke Du meinst nicht mich - sondern den Vertriebspartner des GS-911.

Nun - ich kann seine Grundhaltung schon verstehen - wobei mit etwas mehr kompromissbereitschaft, wäre sein Ertrag ggf. etwas forciert worden.

Wenn ich in Berlin wohnen würde - hatte ich die Sache ja in die Hand genommen - dann wäre ich mit der Gesamtsumme direkt dort aufgelaufen und hätte gewusst was ich erhalte.
Der Einzelversand an die RT Freunde wäre ja Postversandmässig versichert und damit auch ein verteiltes Risiko.

Soweit ich das bis jetzt "erlesen" habe,gibt es keine vergleichbare Alternative zu dem Diagnosegerät -aber Thomas d.B. weiß vielleicht mehr.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Klar meinte ich den Vertriebspartner des GS-911.
mike 62

Beitrag von mike 62 »

hubi85120 hat geschrieben:Frage an die Insider - gibt es zum GS-911 eigentlich eine Alternative mit ähnlichem Funktionsumfang?
Hallo Hubert,
ich werde mal meine Literatur am Wochenende durchstöbern.
Es gab in der Vergangenheit mal was, aber das muß ich erst suchen. Falls ich das noch habe und nicht im Altpapier gelandet ist. :)

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Hans Dieter.
ich kenn jetzt nur noch dieses Gerät von Gutmann. Das liegt aber preislich locker mal beim Doppelten.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Ludger

Beitrag von Ludger »

Ich muss auch noch ein paar Euro auf die hohe Kante legen, bevor eine 12er im Stall steht.
Da ich meine Inspektionen an der 11er so machen kann und mir ein Diagnosetool aus wenigen Teilen selbst gelötet habe,
lege ich die Euro für das Ding lieber zu den Anderen auf die hohe Kante.

Wenn ich die 12er schon hätte würde ich mich sofort anschließen.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
mike 62

Beitrag von mike 62 »

mike 62 hat geschrieben:
hubi85120 hat geschrieben:Frage an die Insider - gibt es zum GS-911 eigentlich eine Alternative mit ähnlichem Funktionsumfang?
Hallo Hubert,
ich werde mal meine Literatur am Wochenende durchstöbern.
Es gab in der Vergangenheit mal was, aber das muß ich erst suchen. Falls ich das noch habe und nicht im Altpapier gelandet ist. :)


-
Ich habe die entsprechende Zeitschrift noch nicht gefunden! Suche weiter und melde mich dann !

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
ChristianAchberger

Beitrag von ChristianAchberger »

Hallo,
ich wäre u.U. auch interessiert und bitte um die Zusendung des Preises per pm an mich.
Herzlichen Dank
Christian
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Hallo,
Ich weiß noch nicht was es kostet, aber kauft doch ein oder zwei Forumsgeräte und leiht diese gegen einen kleinen Obulus aus. Nur so als Vorschlag. Wenn die sich so hochnäsig anstellen dann gibts halt keinen Großauftrag.
Hab hier noch was gefunden http://www.guenther-nds.de/c1tech/gs911.htm
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Jürgen,

Forums-Gerät wäre eine Option - nur bin ich mir nicht im klaren, ob dies Praktikabel ist - Ewald sucht ja heute schon manches Mal die Forumswesten.
Darüber hinaus ist die Hobbyversion auf 10 Bikes beschränkt - da müsste man dann wohl die Profi-Version erwerben.

Aber ist denn kein Berliner hier im Forum - der Vertrieb hat seinen Sitz in Berlin. Wenn ich vor Ort wohne würde, hätte ich die Akton abgewickelt.
Ist ja dann nur die Überweisungseingänge abwarten - zum Laden zu fahren und gegen bar oder Kartenzahlung die Geräte abholen.
Dann noch den Versand an die RT-Freunde.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
xxx

Beitrag von xxx »

rt-1150 hat geschrieben:Hallo,
Ich weiß noch nicht was es kostet, aber kauft doch ein oder zwei Forumsgeräte und leiht diese gegen einen kleinen Obulus aus. Nur so als Vorschlag. Wenn die sich so hochnäsig anstellen dann gibts halt keinen Großauftrag.
Hab hier noch was gefunden http://www.guenther-nds.de/c1tech/gs911.htm

Vorschlag ist angekommen und wird diskutiert
buckbeemer

Beitrag von buckbeemer »

Hallo RT-Freunde,

Forumsgeräte?? :wallb: Nein Danke! Wenn da was kaputt geht ist es keiner gewesen!!

Hinterher heisst es immer--Bei mir war noch alles OK :shock:

Bleibt doch bitte mal geschmeidig. Ich habe meinen Kontakt in Berlin schon angerufen und er wird bei der Firma vorstellig werden und versucht was für uns auszuhandeln. Ich weiß es ist Winter und das Wetter ist schei...

Ich bitte euch um etwas geduld--ich arbeite dran!! :banana:


Bis bald,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Burkhard,

lass dir ruhig Zeit, ein paar Tage kann ich schon noch warten. :mrgreen:
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
THU

PM zum Preis

Beitrag von THU »

Ich wüsste den Preis auch gerne, also auch eine PM an mich bitte.
_________________

Dank, THU
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

buckbeemer hat geschrieben:..

Ich bitte euch um etwas geduld--ich arbeite dran!! :banana:


Bis bald,

Burkhard
genau - keep cool und get lässig 8)

bei dem Sauwetter hab ich eh´ keine Lust zum Schrauben. Und wenn ichs mir ins Osternest lege isrs früh genug
martin60+

Beitrag von martin60+ »

Hallo Burkhard,

auch ich habe Interesse an dem Gerät für die 12er MÜ. Ich habe alle Zeit der Welt, im Voraus vielen Dank für deine Bemühungen. :up:

Gruss
Martin :hallo:
Viele Grüsse aus dem Unterallgäu
Karin & Martin

Bild
R 1100 RT (10.96) Feb. 1997 bis April 2010 (107000 km)
R 1200 RT / MÜ (05.10) Mai 2010 bis 2018 Februar (78812 km)
R 1200 RT / LC 03.18) März 2018 bis ???
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (unbekannt)
monty

Beitrag von monty »

Hallo
Hätte auch Interesse an dem Diagnosegerät.

Lieben Gruß
Gottfried
Antworten