Diagnosegerät GS-911

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
buckbeemer

Diagnosegerät GS-911

Beitrag von buckbeemer »

Hallo RT-Freunde,

Bald läuft meine Garantie aus. :shock: Als versierter Schrauber trage ich mich mit dem Gedanken ein Diagnosegerät zu kaufen und alle Inspektionen wie früher an meiner 11er wieder selbst zu machen. Im neuen BMW Motorräder Magazin wird auf Seite 56 der HEXACODE GS-911 vorgestellt.

Hat im Forum schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder ist ein anderes gutes Gerät zu empfehlen?

@Daniela: Haben wir uns auf dem letzten Weststammtisch über dieses Gerät unterhalten?

Viele Grüße,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Burkard,

ich liebäugle schon lange mit diesem Gerät.
Soweit ich weiß, gibts aber immer noch keine Menüführung auf deusch.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Hallo Burkhard

wenn ich mich recht erinnere, dann hat Boxer-Doc mal was in Richtung zu einem Diagnosegerät erwähnt. PM ihn mal an, eventuell kann er dir einen Gerätetip geben
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Burkard, hallo Thomas,

könnt ihr einem interssierten wenig technikahnunghabendem RT Fahrer erklären - wofür das GS911 gut ist.
Welche Anzeigewerte wären für euch wichtig ?
Was würdet ihr daraus lesen ?
Würdet ihr die Hobbyversion oder die Profiversion bevorzugen ?

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
buckbeemer

Beitrag von buckbeemer »

Hallo Hans-Dieter,

das GS-911 ermöglicht mir zu allererst das Rückstellen der Inpektionsintervallanzeige im Display. Ausserdem kann ich den Fehlerspeicher auslesen und eventuell angezeigte Fehler löschen. Ferner erlaubt mir die neueste Version die Leerlaufsteller in Grundstellung zu fahren, eine Voraussetzung zum Synchronisieren und/oder Einstellen der Gaszüge.

So ganz nebenbei kann man auch einige Schalter am Mopped damit überprüfen.
i.e. Seitenständer, Gasgriff, uvm

Spezielle Werte interessieren mich zuerst mal nicht, das muss wohl die Situation ergeben.
Die Hobbyversion ist für mich absolut genug; die kann schon 10 verschiedene BMW Modelle abdecken und blauzahn brauche ich dafür nicht.

Konnte ich helfen??

Gruß,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Burkhard,

ja Danke für die Info - nachdem ich im Net auch schon dazu nachgelesen habe, komme ich mit Dir auf einen Nenner.
Die Hobbyversion ist für uns ausreichend - es sei denn man will alle RT Freunde Versorgen.
Fehlerspeicher Auslesen und ggf. löschen passt für mich ebenso.

Mit den andren Werten könnte ich wohl noch nichts anfangen.

Drei Interssenten reichen wohl nicht für eine Sammelbestellung mit Rabatt aus !

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

gibt es denn schon Perspektiven zu einer Sammelbestellung und den Konditionen? Bei passendem Preis wäre ich mit dabei
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

ich auch, und die einfache Version reicht mir auch.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo,

zähle ich richitg bis jetzt so 4, 5 Interessenten (Thomas ist der halbe)
Soll ich mal eine höfliche Anfrage an den Vertrieb des Gerätes stellen ?
Wobei ich davon ausgehe, dass unter 10 St. kein Rabatt zu erzielen ist.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

man müsste die in USA oder beim Hersteller bestellen, da sind sie ne ganze Ecke billiger als bei uns.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Thomas ,

da wird dann aber ggf. noch Zoll fällig - und die Gewährleistung wird komplizierter.
Meines Erachtens macht es mehr Sinn den hiesigen Vertriebspartern für die Geräte anzufunken.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

stimmt, da muss ich dir recht geben.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
buckbeemer

Beitrag von buckbeemer »

Hallo Leute,

schön das noch mehr von uns RT-Freunden Interesse am GS-911 haben. Ihr solltet aber bedenken das die deutsche Version immer noch nicht zu Haben ist. Im Moment gibt es nur Englisch, Holländisch und Spanisch.

Es ist immer die Sprache des Landes, in dem das Gerät gekauft wurde, drauf.
Die extra Sprachversion kostet laut Hersteller in Südafrika stolze 49US$. Das sind etwa 36€.

Ich könnte eventuell das Gerät aus Amerika beschaffen, doch dann bleibt das Problem mit der Garantie im Fall des Falles.

Ich werde noch etwa bis Mai/Juni 2011 warten und hoffe das die deutsche Version dann zu haben ist, obwohl Englisch meine tägliche Sprache im Beruf ist.

Wer auch mit mir warten will----gerne. Wir können es ja dann noch mal mit einer Sammelbestellung versuchen. Ich habe jemand in Berlin der beim Importeur mal vorfühlen kann.

Was meint Ihr??

Gruß,

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Damit kann ich gut leben, Mai ist super, da gibbet dann ein Geburtstagsgeschenk :D
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Burkhard,
schließe mich da dann gerne mit an.

Wenn ich mich in der Thematik richtig eingelesen hat, dann ist die Sprache doch nur ein Software - Thema und kann per Internet nachträglich per Update eingespielt werden.

Kontakte doch mal Deinen Bekannten und fühle vor.

Ansonsten bleiben wir mal am Thema drann.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Burkhard,

ich melde auch mal Interresse an, mit der englischen Software hätte ich auch keine Probleme
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo @all,

ich habe heute mal zu obigem Thema neutral bei der Vertriebsfirma folgende Anfrage eingebracht:
Hallo und guten Tag,

ich und ein paar meiner Motorradkollegen interessieren sich für das von Ihnen vertriebene Diagnosetool GS911
Bevorzugt würden wir die Hobbyversion ohne BT erwerben wollen.

Ich darf dazu ein paar Fragen stellen:
Ist absehbar, ob eine dt. Software dazu kommt, bzw. wenn , kann Sie später per Download aufgespielt werden (ohne Zusatzkosten ).
Wenn kein Upgrate auf eine Dt. Version möglich ist, wann wäre mit einer Dt. Geräteversion zu rechnen ?

Da ein Teil meiner Kollegen auch mit dem Erwerb in USA liebäugelt darf ich auch die Frage nach einer Rabatt-Bestellung an Sie geben.
Stückzahlmässig sollten so 5 - 10 zusammen kommen - sehen Sie da eine Möglichkeit mit einem Preisnachlass entgegen zu kommen ?

Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen ( Bitte die Rückanwort auch an meine oben angegeben Private Email Adresse übermitteln


Ich erhielt auch umgehend eine Rückmeldung - leider darf ich Sie nicht in Gänze im Forum einstellen - aber hier ein Teil der Rückmeldung:

Sehr geehrter Herr Weis,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am GS911!

Die DE Version ist laut Hersteller HEX so gut wie fertig und soll noch zum Jahreswechsel veröffentlicht werden. Selbst bei einem späteren Termin hätten Sie immer die Möglichkeit bei uns nachträglich auf die DE Version umzusteigen.

Beim einem Kauf in den USA fallen zusätzlich zu den höheren Versandkosten, Einfuhrsteuern und 19% MwSt. an, darüberhinaus erhalten Sie dort nur eine deutlich kürzere Gewährleistungzeit. Und im Falle, müssten Sie das GS911 dann auch recht "teuer" zurücksenden um einen Anspruch gelten zumachen. Alles Dinge die bei einem Kauf hier bei uns wegfallen würden!

Bei einer geschlossenen Abnahme kann ich Ihnen das GS911 wie folgt anbieten:

Burkhard - könntest Du einfach auch mal Deinen Kontakt anzapfen - aus der obigen Rückmeldung kann ich nciht genau erkennen - was mit: "nachträglich auf die DE Version umzusteigen." gemeint ist - wenn Du da nicht weiter kommst, würde ich halt noch mal Nachfragen.

Wir sollten dann ggf. noch mal per PM die Preisangebote austauschen.

PS: Gleich vorweg - der Anbieter hat mir verboten, das Rabatt-Angebot hier im Forum zu nennen, an diese Anweisung halte ich mich - per PM kann ich den Interessierten mehr mitteilen.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Hans Dieter,
ich danke dir schon mal für deine Mühe.
Es wäre sehr nett von dir, wenn du mir mal deinen Preis per PM schicken könntest.

Nochmal Danke
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Ich wüsste den Preis auch gerne, also auch eine PM an mich bitte.
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Ich wüsste den Preis auch gerne, also auch eine PM an mich bitte.
das gleiche gilt für mich.

Danke Hans Dieter für deine Bemühungen.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
mike 62

Beitrag von mike 62 »

Hallo Hans -Dieter,
wenn dieses Gerät auch für die 1100er funktioniert dann auch an mich bitte eine PM.

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Zuletzt geändert von mike 62 am 17.11.2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Auch ich hätte gerne diese Preis Info, bitte PM an mich
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

mike 62 hat geschrieben:Hallo Hans -Dieter,
wenn dieses Gerät auch für die 1100er funktioniert dann auch an mich bitte eine PM.

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Soweit ich weiß, brauchst du für die 1100 noch einen Adapter dazu.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo Hans -Dieter,
wenn dieses Gerät auch für die 1100er funktioniert dann auch an mich bitte eine PM.



Soweit ich weiß, brauchst du für die 1100 noch einen Adapter dazu.
Genau so ist es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Antworten