Ferderbein - wann getauscht ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
pebo

Ferderbein - wann getauscht ?

Beitrag von pebo »

Hallo zusammen,

mal wieder eine neue Statistik.
Bei welchem km-Stand habt ihr die Ferderbeine getauscht. Nur hinten, oder auch vorne.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

bei 2500 hinten
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

bei 53 tkm vorn und hinten (Wilbers).

Nachtrag: Bei 2 Personen mit Gepäck waren die originalen Federbeine einfach zu häufig an der Belastungsgrenze. Da nach gut 50 tkm sowieso etwas mit den Federbeinen passieren sollte, habe ich mich gleich zu einer Max.-Lösung entschlossen. Mit großem Erfolg!

Subjektiv ist es schwer nachvollziehbar den "Erschlaffungspunkt" zu treffen. Man gewöhnt sich einfach schleichend an alles. Die neuen Beine haben mir aber dann sofort klar gemacht, das diese für meinen Einsatzbereich weit besser als neue originale arbeiten.
Zuletzt geändert von RT_Tourer am 31.10.2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
superheiber

Beitrag von superheiber »

Hallo
Mich würde dabei auch noch interessieren warum. Zur Komfortverbesserung oder Defekt des Alten.

Gruß Heiko
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

also ich hab nach den ersten km beschlossen den zustand zu ändern .....defekt scheidet bei mir aus ...... war einfach der wunsch nach änderung des für mich untragbaren zustands
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo Peter,

Bei 99.976 km habe ich das hintere gewechselt. Das eingebaute Originale hatte übers Wochenende in der Garage das ganze Öl verloren...

Vorne ist auch nach 211.200 km noch das Originale drin. Vielleicht könnte man langsam mal über einen Wechsel nachdenken. Probleme macht es aber noch keine - oder man gewöhnt sich daran.

Gruß Olaf
goldwing

Beitrag von goldwing »

habe bei 98000 km hinten ein wilbers eingebaut
vorne noch das orig. top
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Peter,

bei ca. 80.000 habe ich auf Wilbers gewechselt
schlums72

Beitrag von schlums72 »

Habe bei ca.45000km auf Wilbers hinten umgerüstet.das Orginal Teil ist mir auf einer Sonntagsmorgentour gerissen.
Antworten