---

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Michael,

das dir und der RT nichts schlimmeres passierte, ist letztendlich das Wichtigste. :wink:

Ein Motorrad mit ABS ist schon eine schöne Sache und auf alle Fälle ein Sicherheitsgewinn. :!: Vor zwei Jahren habe ich an einem ABS Bremsentraining teilgenommen, weil meine RT für mich das 1. Motorrad mit ABS ist. Es ist sehr beeindruckend, zu erfahren, was das ABS in den vielen verschiedenen Fahrsituationen alles kann. :!:

Aber ich muß immer an die Worte des Trainingsleiters denken : :idea:

Das ABS Bremsensystem ist kein Freifahrtsschein für zu gewagte , zu schnelle oder sonst irgendeine riskante Fahrweise! Über eines müßt ihr euch stets im Klaren sein: Wenn das ABS anfängt zu arbeiten, liegen die meisten Motorradfahrer ohne ABS bereits auf der Schnautze.

Versteh`mich bitte nicht falsch Michael, ich will hier nicht predigen oder deine Fahrweise kritisieren, ich wünsche mir nur, das wir alle viel Spass am Motorradfahren haben und immer noch genügend Abstand zu einer evtl. Gefahrsituation. Deshalb finde ich deine Aussage : Ich nutze das ABS ab sofort nicht mehr im Alltagsbetrieb als Sensor, sondern als Schutzengel für den Notfall. sehr gut .
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten