Richtiges Öl?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Bernhard

Richtiges Öl?

Beitrag von Bernhard »

Hallo!

Habe auf dem Weg nach Italien sicherheitshalber n Fläschchen Öl gekauft. Leider hab ich nur 10W40 bekommen. Kann ich das schon einem Boxer Motor zumuten?
Sorry wg. dieser Frage - aber ich hab da zu wenig Ahnung...

LG

Bernhard
Olafroe

Beitrag von Olafroe »

Servus Bernhard,

hab ich auch drin. teilsyntetisch hat der :) eingefüllt beim letzten Service.

lg Olaf
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

kommt drauf an was schon drinn ist .... mein meister hat mich vor mischungen mit syntethic ölen gewarnt ........ ich hab 10-50 drinn
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

das hab ich auch drin
mike 62

Beitrag von mike 62 »

@ all,

die Öle sind alle mischbar. Ist zwar nicht optimal aber schaden tut es nicht. Wenn du, Bernhard, im Herbst/ Winter einen eh fälligen Ölwechsel vornimmst ist es doch wieder hergestellt. Hierbei mischt du auch das, im Motor verbliebene Restöl mit neuem Öl !

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

da hat der michael recht. alle motorenöle der heutigen zeit sind untereinander mischbar.auch mineralische mit syntetischen ölen. allerdings ist die qualität deines öl`s nur so gut wie das,, schlechteste,, was du beigemischt hast.
gruß gerd
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Der Ölwechsel wurde bereits vor einem Monat beim 40000km Service gemacht.
Hab bisher noch nicht nachfüllen müssen.

LG
Bernhard
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Bernhard,

Du hast das Öl doch nur zur Sicherheit gekauft.
Wenn es notwendig wird, würde ich es verwenden.
Ansonsten hat mein ;-) auch schon 'mal gesagt, dass es zwar nicht optimal ist, aber auch nicht schadet,
Öl zu mischen.

Ich habe im Juni auch einem Freund mit "einem Schluck Öl" ausgeholfen.
Auf dem Umbrail. Da haben wir uns auch keine Sorgen um "passt" oder "passt nicht" gemacht, sondern um
"genug Öl in der Maschine".
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

10W40 ist völlig unproblematisch.

Grüße

Tom
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

TomPlaner hat geschrieben:10W40 ist völlig unproblematisch.

Grüße

Tom
..... genau so sehe ich das auch, fahre ich auch in allen Fahrzeugen, natürlich das gute von der K&S zu Sondertarifen.
Antworten