Cockpit-schwarzes "Armaturenbrett" - lackieren

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
miniachim

Beitrag von miniachim »

ich puzte mein cockpit mit plastic reiniger glänzend und es glänzt wie neu wenn es stumfist einfach motorrad putzenund pastic teile einsprühen und so trocknen lassen das einpaarmal dann glänzt es wieder so war es bei mir :)
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

gut gut, lieber Joachim, ich habe das auch gemacht, allerdings dann nicht so trocknen lassen, sondern darübergeputzt.
Inzwischen aber hat mich echt der Wahnsinn gepackt - und alle Cockpitteile, einschließlich Nebelschalter und Navihalterung zu einer Firma gebracht, die das professionell erledigen: Wassertransferdruck im Carbonlook, dann 2mal mit Klarlack darüber....währenddessen werden auch Tacho und DZM mit weißen Scheiben versehen....
Ich denke mal - bis in drei Wochen habt ihr die Bilder drin.

LG

Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard am 22.08.2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
miniachim

Beitrag von miniachim »

habe das mitellstück vom lenkkopf mit carbonfolie beklebt aber dies bleicht gerade aus
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Folien sind ganz anders zu sehen, als beim Wassertransferdruck verwendet!! Ist ganz was anderes!!!
Ich hab auch so ne Folie am Lenkkopf, weiß auch nicht, wie lange das hält.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Bernhard,

bist Du nicht wirklich ein bischen "wahnsinnig" :mrgreen:

Gut Deine Disign-Ideen kann ich persönlcih sehr sehr gut nachvollziehen - wobei mein "Wahnsinn" sich in Grenzen hält - aber dass Du diese Wahnsinnstat in der warmen Jahreszeit angehst - das ist für mich nicht nachvollziehbar - warum hast Du nicht in Geduld verharrt - bist Deine RT noch in dem "Altzustand" gefahren und irgendwann im Dez zu Weihnachten dann die Wünsche erfüllt ?????

Aber RT Fahrer sind nicht immer Vernünftig :up:

Ich bin heute von einem Seminartag aus Wallerfangen im Saarland bei strömenden Regen 2 Stunden über Land nach Hause gefahren - mein Cockpit sieht im Moment sehr nach "putzmich" aus.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Hans Dieter!

Hast schon recht.
Im Moment hab ich sowieso nicht so viel Zeit zum Fahren,
der Vorteil der Arbeit zu dieser Jahreszeit ist, dass ich dem Meister der Carbonveredelung dermaßen erbarmt habe, gerade wegen meines Auftrags nicht fahren zu können, sodass er die Lieferzeit irre kurz hält- diese Woche schickt er mir das Ergebnis zurück!
Auch hab ich noch Urlaub, der Winter ist eher stressig für mich - und in der Garage ungemütlich kalt!
Ich bin noch nie mit einem Motorrad so weite Strecken gefahren wie mit meiner RT, auch zu diesem Zeitpunkt nie so viele km gefahren! Bin eigentlich zufrieden.
Die Saison dauert noch lange, glaube mir! Das wird ein super Herbst!!
Bei Regen zu fahren möchte ich-wenns geht - eher vermeiden. Ist bisher auch gelungen.

LG Bernhard
:wink: :BMW_R1150RT_-_silber:
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Bernhard


also doch kein "Wahnsinniger" einfach nur "Schlau".

Bin auf Dein ERgebnis gespannt.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten