Bremsflüssigkeitsbehälter blättert Farbe ab

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
alloy07

Bremsflüssigkeitsbehälter blättert Farbe ab

Beitrag von alloy07 »

Ich habe soeben bemerkt, dass an meiner 2010er der Bremsflüssigkeitsbehälter sabbert, die Farbe an diesem aufquillt und wegblättert. 800km, nächste Woche bei der Einfahrinspektion werde ich darauf hinweisen. Ich denke sowas wird doch wohl kulant behandelt.
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Das muss auf Garantie gehn! Bestehe drauf!
Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
RT-Huppi

Beitrag von RT-Huppi »

Hallo...lege dir dringend einen Lappen unter die Armatur,- sonst löst sich dein Motorradlack oder Plastikteile auf!!!
Bremsflüssigkeit ist äußerst aggressiv!!!

Gerhard
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Olliver,
wo tritt denn die Flüssigkeit aus -
an der "tollen" Entkoppelungsstelle - oder oben am Deckel?

Foto ?

Das ist nach meinem Verständnis ein klarer Mangel und somit ein Garantiefall - es sei denn es ist nachweisbar, dass Du einfach mal den Deckel offen hattest und jede Menge Bremmsflüssigkeit so aus Spaß reingeschüttet hast bis Oberkante - aber davon gehe ich mal nicht aus.

Also - bestehe auf Mangelbeseitigung - und lass mal hören was daraus geworden ist - ist wohl interessant für die derzeitigen MÜ Diriver und die, die noch umsatteln wollen.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
alloy07

Beitrag von alloy07 »

Jetzt hab ich mal paar Fotos geschossen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Tja, da ist ja wohl BMW gefragt und ein kostenloser Austausch eforderlich.

Obwohl......so ganz uni in Alu sieht der Deckel vielleicht auch gar nicht übel aus. :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
XXX

Beitrag von XXX »

@Oliver,

da würde ich auch reklamieren.

Mal ne andere Frage als Laie, muss der Behälter so voll sein???
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Oliver,

da gehe ich mal davon aus, dass beim befüllen leicht übertrieben wurde und offenbar war der Lack des Behälterdeckels nicht so ganz damit einverstanden.

Der Deckel sieht nicht wirklich schön aus - aber hat eine künstlerische Note - das sollte durch den Händler auch ohne Probleme gelöst werden.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

@ all,
ich denke das wäre mal ein guter Augenblick für einen kleinen Werkstatttest,
denke das sollte von selber auffallen bei der Inspektion und ich als Kunde würde das zu tiefst missbilligen wenn ich auf diesen Mangel auch noch aufmerksam machen müßte. Das ist so offensichtlich das die Werkstatt da von sich aus handeln muß.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Mal ne andere Frage als Laie, muss der Behälter so voll sein???
zumindest auf dem ersten Bild scheint der Pegel deutlich über max. zu sein; kann aber auch an der Behälterlage liegen
Antworten