Wie kommt der Ton in den Helm?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
xxx

Wie kommt der Ton in den Helm?

Beitrag von xxx »

Hallo Leute,

sind seit gestern nun endlich wieder stolze Besitzer der RT1200 MÜ. Im Gegensatz zu der vorherigen Maschine haben wir nun sogar Radio mit an Bord. :up:
Stellt sich nun die Frage: Was benötigt man, damit man das Radio auch im Helm hören kann?? :wman: Bei unserem tomtom Rider war das Scala Rider für den Fahrer mit dabei, kann man darüber dann auch Radio hören??

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir auf die Sprünge helfen :thanks:

Danke
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Andrea,


ich nehme mal an, dass eure MÜ Modelljahr 2010 ist und noch nicht 2011.

Die 2010er hat bereits ein vollständiges Bluetooth-Equipment an Bord, die entsprechende Software im Radio ist allerdings noch nicht vorhanden bzw. freigeschaltet.

Ab Modelljahr 2011 ist das Radio bluetoothtauglich, habe ich kürzlich in irgend einer Pressemitteilung von BMW gelesen.

Ein Mitarbeiter von ALPINE (dem Radiohersteller) hat mir vor einigen Wochen erzählt, dass ab Herbst -ich vermute also mit der Umstellung der Modelljahre- auch die 2010er MÜ durch einfaches Aufspielen der Software bluetoothtauglich gemacht werden können.

Dieses Radio der MÜ ist -laut dem ALPINE-Mitarbeiter- eigentlich für die neue 6-Zylinder entwickelt worden und nur schon vorab für die MÜ übernommen und deshalb anfangs noch etwas eingeschränkt in den Funktionen.


Macht euch da einfach mal bei eurem Freundlichen schlau.


Gruß

Klaus



PS: habe den Link gefunden: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/bm ... xid/173246
Antworten