Alarmanlage - Nachträglicher Einbau - Erfahrung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
watman3

Alarmanlage - Nachträglicher Einbau - Erfahrung

Beitrag von watman3 »

Hallo zusammen,
habe mit dem Begriff Alarmanlage bzw. DWA nichts gefunden was meine Frage beantwortet hätte:
Hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer DWA ?
Z.B. welches Gerät und wie oder ob der Einbau aufwendig war.
Grüße aus Köln


Peter
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Peter,

da leut Preisliste die Alarmanlage zum Motorradzubehör gehört, müsstest du das Original recht problemlos Nachrüsten können.

Wenn du eine Preisliste hast steht das auf der zweiten Seite unter Sicherheitsprogramm. Hier ein Auszug aus meiner Preisliste, allerdings aus 2008:

Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung 71 60 7 713 342 *3 200,00 € (incl. Mwst.)

*3 Freischaltung nur durch Ihren BMW Motorrad Vertragshändler
Einbau-/Bedienungsanleitung erhalten Sie bei Ihrem BMW Motorrad Vertragshändler

Ich hoffe das hilft dir weiter. Jedenfalls muß dir dein Freundlicher dazu genaueres sagen können. Die LED im Cockpit ist ja sowieso vorhanden.
watman3

Beitrag von watman3 »

Schon mal Danke für die Info,
wobei wir uns dann mal wieder in der Upperclass bewegen.
(Fahren in der Upperclass is nix für die Lück us der Klappergass)
Wie sieht es mit Angeboten aus, die bereits ab 30 Euro angeboten werden ?:


Hier schon Erfahrungen ?
Zuletzt geändert von watman3 am 07.07.2010, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Namenskollege,

bitte ebay sofort wieder löschen, ist laut Forenregeln nicht gestattet !!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Peter,

ich weiß nicht ob es Dir etwas nützt wenn ich Dir von älteren Erfahrungen berichte.

Für meine R 100 RS hatte ich mir so eine billige Anlage, welche auf Bewegung reagiert, zugelegt.

Nun war mir klar, das der Dieb zuerst die Hupe ausser Betribe setzen würde, deshalb holte ich mir eine 12 Volt Innensirene von Gebäudealarmanlagen und montierte diese unter die Sitzbank. Die Alarmanlage sendete ein getaktetes Signal und die Sirene taktete auch, somit kam kein Ton heraus.
Die Taktung der Alarmanlage überbrückten wir dann mit einem großen Kondensator.
Ich hatte dann eine einwandfreie Alarmanalge welche unabhängig von der Fahrzeughupe und zum teil auch ohne Batterie funktionierte.
IB12

Beitrag von IB12 »

Hallo Peter,
habe bei meiner BMW eine Alarmanlage von M+S eingebaut, Strom von der Batterie. Die Alarmanlage war vorher in eine Yamaha, lag im Schrank, habe sie dann in der BMW eingebaut.
Meine Meinung zur Alarmanlage:
Es reagiert kaum einer auf den Alarm.
Wenn man sie sebst hört ist es meistens zu spät (bis man angezogen ist, ist das Motorrad weg)
Wenn Du aber eine kaufen möchtes (gebraucht) kann ich Dir meine anbieten.
Gruss Hans
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Meine Meinung zur Alarmanlage:
Es reagiert kaum einer auf den Alarm.
Wenn man sie sebst hört ist es meistens zu spät (bis man angezogen ist, ist das Motorrad weg)
ist auch so die einhellige Meinung der "Fach-"Presse zum Thema Alarmanlagen am Motorrad oder Auto - viel Show, kein Nutzen
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

ich hatte mir vor 2 Jahren in einem Abverkauf eines Elektronikhandels für ganz kleines Geld eine ALM-Anlage mit Sender (Stiller Alarm schaltbar) und ein Empfänger (ungefähre Größe des 'Tire-Monitors) gekauft. Der Sender hat eine Antenne, die hab ich unter der Gepäckbrücke eingebaut, hat angegebene 5 km Reichweite, reell ca. 1 km.
Deichgraf

.....ich hab ne Orriginaale...

Beitrag von Deichgraf »

Hallo,
wenn du weiterhin Interesse hast, ich habe eine rumliegen. Und zwar die originale von BMW mit Fernbedienung und Anleitung. Neue Batterien habe ich auch eingesetzt. Über einen fairen Preis können wir uns sicher einigen.

Gruss aus Virginia
Andreas
watman3

Beitrag von watman3 »

Hallo zusammen und schon mal vielen Dank.
Bis dahin fasse ich mal zusammen, dass die meisten von Euch so ein Teil maximal als "schön zu haben" einstufen.
Würde für mich bedeuten, dass wenn ich das für sinnvoll halte, nicht unbedingt ein teures Teil verbauen muss. Werde mich mal mit den hier angebotenen befassen.
Vielen Dank
Peter
Florian

Re: Alarmanlage - Nachträglicher Einbau - Erfahrung

Beitrag von Florian »

Hallo,

Hat sich in den letzten zwölfeinhalb Jahren bezugnehmend auf die Erfahrung des Einbaus beziehungsweise nachrüsten einer Diebstahlwarnanlage etwas getan?

Bin am recherchieren, was die beste Methode zur Sicherung der RT auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel ist.
Mein Wunsch der Lösung sollte leicht sein und wenig Platz verbrauchen.
Denke an zum Beispiel Bremshebelschloss, Bremsscheibenschloss oder DWA.

Habt ihr Tipps und oder Erfahrung?

Wobei ich mir auch schon überlegt habe einfach nur ein großes Vorhängeschloss an die Bremsscheibe zu hängen.
Dazu ein Telefonhörer Spiralkabel als Erinnerungsleine. Liegt alles auf Lager und muss nicht noch gekauft werden. :lol:

Grüße Florian
Micha

Re: Alarmanlage - Nachträglicher Einbau - Erfahrung

Beitrag von Micha »

Schau dir mal RideLink an das kann noch etwas mehr wie ne DWA.
Ich kenn die Preise nicht weiß aber das viele Reisende das in ihren Motorrädern haben.
Florian

Re: Alarmanlage - Nachträglicher Einbau - Erfahrung

Beitrag von Florian »

Micha hat geschrieben: ↑26.03.2023, 16:57 Schau dir mal RideLink an das kann noch etwas mehr wie ne DWA.
Ich kenn die Preise nicht weiß aber das viele Reisende das in ihren Motorrädern haben.
Hallo Micha,

Interessanter Link, aber nicht genau das, was ich haben will. Eigentlich viel zu viel :lol: und wie mir scheint, kostet die Diebstahlschutz-Alarmanlage einmalig 350 € plus jährlich 30 €.

Danke dennoch :up:
Trocki

Re: Alarmanlage - Nachträglicher Einbau - Erfahrung

Beitrag von Trocki »

Florin, meist ist das einfachste meisten das Beste.
Habe bei meinen ganzen Reisen auch im Ausland mit meiner GS vorne Bremsscheibenschloss und hinten ein vernünftiges Kettenschloss benutzt.
Hatte nie Probleme, werde ich jetzt bei der RT auch so machen.
Gruß
Trocki
Antworten