Hoffentlich passiert mir das nicht - umfallende 1200 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Harald01

Beitrag von Harald01 »

wie der Wind meine 11er RT vom SeitenstĂ€nder ĂŒber den Schwerpunkt auf die rechte Seite warf. Ihr könnt euch sicher vorstellen daß mir fast das Herz stehen geblieben ist. Schaden: SpiegelgehĂ€use, Blinker, Spiegel, rechte Seitenverkleidung, Armatur in SpiegelnĂ€he gebrochen, ZylinderschutzbĂŒgel und Koffer verkratzt.

Hallo GĂŒnther,

gerade lese ch in der neusten Ausgabe von Motorrad & Reisen einen Artikel ĂŒber Kroatien. Darin wird auch beschrieben, dass es dort starke Bora-Winde gibt. Hierbei handelt es sich um Fallwinde die rekordverdĂ€chtige 250 km erreichen.

Vielleicht ist es sogar nichts seltenes, dass dort MotorrĂ€der vom Wind erwischt werden. Evtl. hilft dir dieser Artikel bei der Abwicklung mit der Versicherung. Ich wĂŒnsche dir dabei viel Erfolg.

Viele GrĂŒsse aus WolfenbĂŒttel

Harald :hallo: :hallo: :hallo:

:BMW_R1100RT_-_blau:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

zum SeitenstÀnderparken: wenn ich die Q irgendwo kurz parken will, fahre ich im 1.Gang auf den Parkplatz, und stelle dann den Motor mit dem SeitenstÀnder ab!
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Was mich da an der RT ziemlich stört:

Es geht was kaputt.

Die Deauville ist mir zweimal umgefallen.
Ein paar Kratzer in der Plastikabdeckung vom "FlĂŒgelchen". Fertig.
Da geht kein Spiegel auf Grund und auch keine Verkleidung. Auch keine Kofferdeckel und kein Lenker.

Die R100 ist zweimal bei Tempo 60 bzw. 80 hingeklatscht.
SturzbĂŒgel halb durchgeschliffen, minimale Kratzer am Koffer.
Fertig.

RT fÀllt um: SpiegelgehÀuse am Arsch, Zylinderkopfdeckel verkratzt (und der Plastik"schutz" oft auch gleich zerbrochen), Koffer zerschrammt.
Boxer ohne SchutzbĂŒgel ist Mist!

CU Ralf
HansQ

Beitrag von HansQ »

Gremlin hat geschrieben:Was mich da an der RT ziemlich stört:

Es geht was kaputt.

Boxer ohne SchutzbĂŒgel ist Mist!

CU Ralf
SturzbĂŒgel hilft auch nicht viel, er drĂŒckt auf den Zylinder :mrgreen:
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Tja, die alten 2V waren da halt irgendwie rustikaler...

CU Ralf
Antworten