Wechsel vordere Bremsbeläge
- stephy
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
@ all,
die bleche sind wie bei autozubehörteile herstellerabhängig. mal sind sie dabei mal nicht. brauchen tut man diese m.E. nicht wirklich. ich persönlich baue die sättel immer ab um schmutz von den auflageflächen der beläge zu entfernen und versehe auflagefläche und die bremsbeläge an der kolbenseite mit einen dünnen film kupferpaste damit die gleitfähigkeit zwischen belag und kolben erhalten bleibt. natürlich jeden seine sache was er mit seinen bremsen macht wie mit allen anderen auch.
gruß gerd
die bleche sind wie bei autozubehörteile herstellerabhängig. mal sind sie dabei mal nicht. brauchen tut man diese m.E. nicht wirklich. ich persönlich baue die sättel immer ab um schmutz von den auflageflächen der beläge zu entfernen und versehe auflagefläche und die bremsbeläge an der kolbenseite mit einen dünnen film kupferpaste damit die gleitfähigkeit zwischen belag und kolben erhalten bleibt. natürlich jeden seine sache was er mit seinen bremsen macht wie mit allen anderen auch.
gruß gerd
- hubi85120
seit einigen Jahren verwende ich für den Zweck recht zufrieden hauchdünn aufgetragenes Keramikspray. Meines Anscheins nach setzt sich das im Laufe der Zeit nicht so stark mit Bremsstaub zu und ist ebenso hitzebeständigan der kolbenseite mit einen dünnen film kupferpaste damit die gleitfähigkeit zwischen belag und kolben erhalten bleibt
- thoRsTen
Schmelzpunkt Stahl: 1400°C-1500°Chubi85120 hat geschrieben:seit einigen Jahren verwende ich für den Zweck recht zufrieden hauchdünn aufgetragenes Keramikspray. Meines Anscheins nach setzt sich das im Laufe der Zeit nicht so stark mit Bremsstaub zu und ist ebenso hitzebeständigan der kolbenseite mit einen dünnen film kupferpaste damit die gleitfähigkeit zwischen belag und kolben erhalten bleibt
Schmelzpunkt Keramik: 3000°C
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
Matthias
- Goofy