Konstantfahrruckeln- Brisk Service?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Da haste aber gerade noch mal die Kurve bekommen. :)
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

@ matthias,
ich ruf dich heute noch mal an. gruß gerd
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
eagle01

Beitrag von eagle01 »

HI mal eine Algemeine Fragestellung zum KFR, oder unser Boxer Doc kann mir das mal erläutern !
Ich habe ja auch das KFR, nachdem ich auf Brisk Zündkerzen umgestellt hatte war es auch recht gut nun habe ich festgestellt wenn ich Motorenöl nachfülle und zwar nur bis zur Hälfte des Schauglases habe ich fast kein KFR mehr ! fülle ich aber bis an die Maximum markierung wird das KFR schlimmer, hat das schon mal jemand festgestellt ?

Ralph :BMW_R1150RT_-_silber:
xxx

Beitrag von xxx »

Habe ich noch nicht festgestellt weder mit oder ohne Brisk Kerzen noch mit halbvollen oder vollem Schauglas.
boxer-doc

Beitrag von boxer-doc »

Hallo Ralph,
davon habe ich bislang noch nichts gehört.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Hallo Alfred, dieser Thread ist für deinen Beitrag besser geeignet.
Gruß Ewald


Moorbiker schreibt:

Hallo liebe Boxer Gemeinde. War nun beim boxer-doc in Ingelheim und habe nun eine perfekt laufende 1150RT. Vielen vielen dank an Matthias.
Hier ist man wirklich gut aufgehoben. Serviceleistung ist für mich eine klare 1+.
Die mehrmaligen Versuche bei meinem BMW Dealer in der Nähe das Ruckeln wegzukriegen hätte mir, wenn ich so weitergefahren wäre, wohl einen kapitalen Motorschaden gebracht. Fehler beim BMW Händler waren: 1. Falsches Kipphebelspiel, 2. Ventilspiel nicht OK, 3. Ansaugflansche zogen Falschluft, 4. Poti falsch eingestellt, 5. Synchro schon aus diesen Gründer einfach nicht möglich.
Mein Motor wurde so heiß, daß sogar die Kunststoffklammern an den Ansaugflanschen hinter den Zylindern wegschmolzen.
Weitere Mängel waren: Zylinderschutz mit zu kurzen Schrauben montiert (nur zwei Gewindegänge), Verkleidungsschrauben fehlten, Ölstand nicht überprüft.
Ich werde in Zukunft nur noch nach Ingelheim zu Matthias Krist fahren, auch wenn der einfache Weg für mich 358Km sind. Es macht einfach keinen Sinn sein Geld bei unserem BMW Händler auszugeben für Unwissen, Ignoranz und Desinteresse.
Habt ihr irgenwelche Fragen einfach PM an mich.

Viele Grüsse Alfred
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

SofaCruiser schreibt:

Hallo Alfred,

Ich kann Dich SEHR gut verstehen und hoffe für uns alle, dass BMW hier auch kräftig mitliest UND seine Schlüsse zieht (Gruß an Andreas!)!!!

Bei meinem BMW Händler bin ich mir noch unschlüssig über die Qualität (immerhin nicht ganz schlecht!) aber dafür hat sich mein Mercedes-Händler vor Ort sowas von ins Nichts geschossen... - der hat DREI (!) Kundenberater und keiner von den dreien wußte, wie ein Bordcomputer an Bord meines zwei Jahre alten SLK funktioniert oder was die Anzeigen bedeuten oder wie man ihn nach einer Inspektion einstellt!!!
Ich mußte erst nach Regensburg fahren um Klarheit zu schaffen...
Dazu durfte ich auf Anraten des Werkstattmeisters 14 Tage vor einer großen Inspektion nochmal einen Liter teures Nobelöl einfüllen, weil er leider die Inspektionsintervalle falsch abgelesen hat!!!
Für den ganzen Pfusch durfte ich dann 588€ bezahlen!

Eine Mercedes-Werkstatt wird mein SLK wohl nie wieder sehen in seinem Leben...
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin SofaCruiser,

das gibt es nicht nur bei BMW oder Mercedes.
Auch AUDI-Werkstatt-Meister muss man das Handbuch vorhalten, dass sie einem Kunden glauben, wie
ein Audi funktioniert.
... die Werkstatt hat mich auch nicht wieder gesehen.
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

BigBike hat geschrieben:
Ich kann Dich SEHR gut verstehen und hoffe für uns alle, dass BMW hier auch kräftig mitliest UND seine Schlüsse zieht (Gruß an Andreas!)!!!
Aber nicht doch... BMW-Motorrad hockt auf dem hohen Ross...

Schade, zu BMW-Auto hätte ich Beziehungen und einen Händler hat das auch schon Haare gekostet :mrgreen:

CU Ralf
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

eagle01 hat geschrieben:HI mal eine Algemeine Fragestellung zum KFR, oder unser Boxer Doc kann mir das mal erläutern !
Ich habe ja auch das KFR, nachdem ich auf Brisk Zündkerzen umgestellt hatte war es auch recht gut nun habe ich festgestellt wenn ich Motorenöl nachfülle und zwar nur bis zur Hälfte des Schauglases habe ich fast kein KFR mehr ! fülle ich aber bis an die Maximum markierung wird das KFR schlimmer, hat das schon mal jemand festgestellt ?

Ralph :BMW_R1150RT_-_silber:
Das nun nicht, aber wenn man WARM über 3/4 Schauglas auffüllt braucht meine RT Öl wie die Sau.

Hab den letzten Service mal faulheitshalber die Werkstatt machen lassen. Die Spaste füllen KALT auf MAX....kannst Dir ja vorstellen, wie die Q dann blau qualmt.... GRMBL.
Dabei stehts schon im 2001er Manual: Ölstand WARM prüfen...
Naja, immerhin können sie die Synchro ziemlich gut....

CU Ralf
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hi ralf,
ziemlich gut ist nicht sehr gut. den einzigen den ich kenne ist der boxerdoc und da kannst du sogar zugucken.ergebhis erstaunlich, glaube mir.
gruß gerd
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

[quote="BMW Gerd"erstaunlich, glaube mir.
gruß gerd[/quote]

keine Frage.

aber ziemlich gut (so gut wie ruckelfrei) ist schon ein Wort für einen Vertragshändler...

CU Ralf
Valentin

Konstandfahrruckeln

Beitrag von Valentin »

Ich hatte auch das Konstandfahrruckeln. Ich habe daraufhin lediglich NGK Zündkerzen eingebaut und es war verschwunden.
In meine GS 650 hatte ich Denso eingebaut weil ich dem Anbieter vertraute - das erste und letzte mal.
Gruss
valentin
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo valentin,
kfr kann man nicht nur mit zündkerzen beseitigen, da brauchts schon eine komplette einstellung deiner einspritzanlage, drosselklappen, ventile u.s.w.. du hast eventuell eine kleine verbesserung erreicht das wars. da spielen halt mehrere fehler eine rolle die es zu beseitigen gilt.
gruß gerd
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

BMW Gerd hat geschrieben:hallo valentin,
kfr kann man nicht nur mit zündkerzen beseitigen, da brauchts schon eine komplette einstellung deiner einspritzanlage, drosselklappen, ventile u.s.w.. du hast eventuell eine kleine verbesserung erreicht das wars. da spielen halt mehrere fehler eine rolle die es zu beseitigen gilt.
gruß gerd
Hi Gerd
die Formulierung scheint unglücklich gewählt zu sein, denn so wie es von dir da steht heisst das, dass Valentin gelogen hat. Er sagt KFR ist bei ihm weg - du behauptest kann nicht weg sein, da mehr gemacht werden muss. Da ist ein klassisches Missverständnis vorprogrammiert
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo hubert,
ich habe mit keinen wort gesagt das valentin gelogen hat, das war oder wird auch nie meine absicht sein. ich behauptete lediglich, dass er sich im gefühl getäuscht hat es komplett beseitigt zu haben. wenn er dabeisteht, die messgeräte im blick hat und sieht das die maschine nicht syncron läuft wird er mir glauben. da der velentin ja auch eine 11er hat, biete ich ihm eine probefahrt auf meiner an um dies herauszufinden. es gibt hier sicher mehrere rt fahrer die das bestätigen können.
gruß gerd
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Valentin

Beitrag von Valentin »

BMW Gerd hat geschrieben:hallo valentin,
kfr kann man nicht nur mit zündkerzen beseitigen, da brauchts schon eine komplette einstellung deiner einspritzanlage, drosselklappen, ventile u.s.w.. du hast eventuell eine kleine verbesserung erreicht das wars. da spielen halt mehrere fehler eine rolle die es zu beseitigen gilt.
gruß gerd
Hallo Gerd,
grundsätzlich hast Du recht. Allerdings hat die Umstellung auf NGK-Kerzen damals auch bei meiner R1100R geholfen. Die Zünkerzen waren das I - tüpfelchen auf gut eingestellte Ventille und Einspritzanlage.
Denso und von Bosch eingebaute Kerzen waren eine Katastrophe!
Mit freundlichen Grüßen
valentin
Antworten