Ersatzbeschaffung Voltmeter problematisch ?

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
ExilNordhesse

Ersatzbeschaffung Voltmeter problematisch ?

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo,

an unserer R 80 RT sind einige "Restaurationsarbeiten" zu erledigen. So auch am originalen Voltmeter. Das zeigt zwar keinerlei techn. Mängel, ist aber von innen beschlagen (Feuchtigkeitseintrag) und kann dementsprechend so nicht länger belassen werden. Woher die Feuchtigkeit kommt, vermag ich derzeit nicht zu sagen.

Laut Werkstatt ist dieses Teil aber nicht mehr verfügbar. :shock: .
Die BMW Niederlassung KS behauptet angeblich, dass dieses Zubehör nicht länger gelistet wird.
Auch die Oldtimer-Abteilung von BMW hätte da keine Lösung parat. :? In der Bucht habe ich eins entdecken können und hoffe erfolgreich zu sein. Unabhängig hiervon werde ich mich morgen nochmals im Rhein-Main umhören.
Entsprechende Recherchen im Internet waren jedoch bereits negativ.

Welche Erfahrungen gibt's im Forum zu dem Thema?
Gibt's irgendwo einen Laden, der solche Dinge horten könnte ?
WüDO habe ich schon im Visier, aber vielleicht gibt's noch weitere Hinweise.
Mane

Beitrag von Mane »

Hallo Carsten,

mit etwas handwerklichen Geschick kann man den oberen Blechring am VM von hinten vorsichtig und in kleinen schritten auf, und auch wieder zu bördeln oder wie das heißt, hab ich selbst schon gemacht.

Oder Ersatz besorgen z.B.

http://www.bmwbayer.de/index.php?xdb589 ... &x=15&y=11

http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... lid=730327

https://www.rabenbauer.com/onlineshop/s ... l&offset=0
RT-Ralph

Beitrag von RT-Ralph »

Vielleicht findet sich hier ein passender Ersatz:
http://www.motosens.com/deutsch/produkte.htm
Qeker

Beitrag von Qeker »

Hallo Carsten
Ich würde bei den Kollegen aus der 2 V Abteilung suchen ,da wirst Du sicher was finden
http://www.2-ventiler.de/board/markt.ph ... eid=2&sid=

Karl-Heinz
grossix

Beitrag von grossix »

Hallo Carsten,

ich würde mal die Birne für die Beleuchtung rausmachen, damit die Feuchtigkeit raus kann, und dann mit dem Fön oder Backofen bei niedrigster Temperatur rangehen. Hilft das Teil trocken zu kriegen, schließt aber neue Feuchtigkeit bei entsprechendem Wetter nicht aus.


Gruß

Grossix
R1100RT/EML GT2001
( sorry, leicht off topic, aber vielleicht hilfts )
Deichgraf

Beitrag von Deichgraf »

Hallo,

....und wenn alle Stricke reissen, ich hab noch eines rumliegen.

Gruss aus Virginia
Andreas
ExilNordhesse

Beitrag von ExilNordhesse »

Hallo RT-Gemeinde,

vielen Dank für eure wirklich guten Tipps und Hinweise. Ich werde mir voraussichtlich am kommenden Wochenende das gute Teil vornehmen und versuchen es zu "trocknen".

Wenn das nicht klappt, komme ich wahrscheinlich auf das Angebot von Andreas (Deichgraf) zurück. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Poli-Q

Beitrag von Poli-Q »

Moin!

Laut Web-ETK der Mobilen Tradition und aktueller Preisliste ist das Teil lieferbar.

Teilenummer : 62131244668 , Voltmeter, ca. 130 Euro.

Vieleicht hatte da jemand keine Lust...

Gruß, André
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Carsten,

frag mal bei Mertinke ( www.mertinke.com ) in Frankfurt nach, die unterhalten meines Wissens ein großes Neu- und Gebrauchtteillager für die
alten 2-Ventiler.

Gruß

Klaus
rtadler

Meinst du dieses?

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
Antworten