Ringantenne EWS

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
watman3

Ringantenne EWS

Beitrag von watman3 »

Hat schon jemand mal damit Probleme gehabt ?
Ich hatte da mal einen Artikel, dass man dieses Teil vorsichtshalber ersetzen solte und das es auch schon mal eine Rückrufaktion gegeben hat.

Peter
Orso

Beitrag von Orso »

Servus Peter,
bei meiner Q hatte ich mal ein Problem. Es zeigte nur noch EWS am BC an und nichts ging mehr.
Beim freundlichen angerufen, Karre geholt, Ringantenne ersetzt. Guut.
Alles bestens.Ging auf Garantie, war erst 7mon. alt.
Meine war Bj 05. Seitdem is alles ok.
Gruß Siggi
boxer-doc

Re: Ringantenne EWS

Beitrag von boxer-doc »

watman3 hat geschrieben:Hat schon jemand mal damit Probleme gehabt ?
Ich hatte da mal einen Artikel, dass man dieses Teil vorsichtshalber ersetzen solte und das es auch schon mal eine Rückrufaktion gegeben hat.

Peter
Einfach mal über die Fahrgestellnummer bei Deinen Händler nachfragen, ob überhaupt gewechselt werden muss.
Nicht jede R1200 ist mit dem Problem behaftet.
"...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"
Matthias
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
watman3

Beitrag von watman3 »

Bin beeindruckt von diesem Forum. Wahrscheinlich weil ich noch neu bin.
Vielen Dank für die Hinweise. Habe auch direkt nachgeschaut und scheint alles ok zu sein.
Übrigens: Ich habe neben 2 Hauptschlüsseln noch 1 kleinen Plastikschlüssel zu meiner RT bekommen. Dachte zuerst das wäre ein Schlüsselanhänger, weil der so klein kompakt ist, dass der in eine Geldbörse passt (Portemonnaie war mir zu kompliziert).
Aber mit dem Teil kann ich die Maschine sogar starten. Da dachte ich schon, dass der Schlüssel das EWS dann sozusagen im Notfall "übertölpelt"
Denkbar ?
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Peter,

es gab mal kurz eine Generation mit nur einem Originalschlüssel und einem "Notschlüssel". Beide sind voll funktionsfähig mit Wegfahrsperre.

Diesen kleinen Plastikschlüssel habe ich immer in der Motorradjacke als Ersatz falls dir unterwegs mal etwas passiert und dein Schlüssel abhanden kommt. So kommst du garantiert nach Hause!
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Moin Michael,

seit ich mal ein Mädel erlebt habe, die in Luxemburg im Wald war um etwas zu erledigen und dabei ihren Schlüssel verloren hat, habe ich ihn immer dabei. Das geht schneller als man denkt und dann stehst du da ohne Schlüssel fern der Heimat. :roll:

Manche packen ja einen Ersatzschlüssel ins Motorrad, was dann natürlich nichts nützt :x:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Jens_BS hat geschrieben:Hallo Peter,

Diesen kleinen Plastikschlüssel habe ich immer in der Motorradjacke als Ersatz falls dir unterwegs mal etwas passiert und dein Schlüssel abhanden kommt. So kommst du garantiert nach Hause!
Hallo Jens,

jetzt weiß jeder, wo er bei Dir suchen muss um fündig zu werden. :wink:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
watman3

Beitrag von watman3 »

Hatte zwischendurch den Tip bekommen es wäre der Codierschlüssel, aber nun denke ich dass ich schlauer bin.
Also nach Luxemburg fahre ich nun nicht mehr ohne.

Vielen Dank für die Hinweise

Peter
Antworten