Iridium-Unverträglichkeit

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
xxx

Iridium-Unverträglichkeit

Beitrag von xxx »

Hallo RT-Freunde
Wollte nur mal kurz zum besten geben, dass meine 1150 Bj. 2004 (Doppeözünder) keine Iridiumkerzen verträgt.
Zwischen 4000 und 5500 U/Min bricht die Leistung völlig weg. Speedlimit 150 km/h. Standgas extremn unruhig (800-1200 U/Min). Stottern bei 3000 U/Min.
Habe jetzt die alten Kerzen wieder drin. Sie läuft wieder normal. Limit: 190km/h und nur noch ein kleines Leistungsloch bei 5500 U/Min. Das hatte sie vorher auch. Moped ist mit den Iridium-Kerzen nochmal extra synchronisiert worden. Hat aber auch nicht geholfen.
Der Schrauber meinte, dass sei seine erste BMW, die diese Kerzen nicht mag.

Mich würde nun interessieren, ob noch jemand anderes dieses Problem hat(te).

Gruß!
Micha
eagle01

Beitrag von eagle01 »

Hallo Micha

Versuche mal die von Brisk !!!! bin SUPER zufrieden damit................

Ralph
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Also ich hatte die Iridium in der 1100er RT und jetzt in der 1100er GS.
Beide liefen/laufen damit sehr gut.

Vielleicht war eine der von Dir verwendeten Kerzen defekt, sowas kann ja mal vorkommen. Ich würd sie mal dem Hersteller schicken, damit er sie prüft.


Gruß Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
xxx

Beitrag von xxx »

Ich kenne bislang niemanden, der Probs mit Iridium hatte.
Ich habe aber eine neue mögliche Ursache entdeckt (ist mir heute Nacht eingefallen...)
Um Doppelposts zu vermeiden, bitte diesen Thread weiter lesen:
http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?p=163406#163406
Es geht um den "falschen" Sprit.

Gruß
Micha
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Micha,

ich kann Dir da auch nicht weiter helfen, denn ich habe diese Kerzen noch nie ausprobiert.
Nach Recherchen über diese Kerzen kam ich zu dem Ergebnis, dass die nichts bringen und habe deshalb von einem Einbau abgesehen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Ich fahre die Karre jetzt für eine Einschätzung in die BMW-Werkstatt und lasse u.a. mal den Fehlerspeicher auslesen. Die hat auch noch diverse andere kleine Mucken.
Wenn es neue Erkenntnisse gibt, werde ich sie hier wieder posten.
Dank und Gruß
Micha
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Micha,

ich fahre die Iridium bei meinen beiden Rt`s jetzt schon über 130000 km bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt.
Antworten