Garmin Streetpilot .... Zumo

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Leanderx

Garmin Streetpilot .... Zumo

Beitrag von Leanderx »

Hi,
das Navi meiner Frau hat heute seinen Geist aufgegeben. Es ist ein Garmin Quest mit der neuesten Karten Software (2009) . Nun findet es keine Satelliten mehr. Auch ein komplettes Reset brachte kein Resultat. Der Garmin Support konnte auch nicht wirklich weiterhelfen, also muß jetzt ein anderes her. Ich könnte jetzt ein Garmin Streetpilot III bekommen. Ich kannte dieses Modell bis jetzt nicht. Ist das älter als Quest, jünger, oder mit weniger, mehr Funktionen??? Ist das Gerät mit dem Quest vergleichbar? Kennt das jemand?
Und nein, ein neues Zumo kommt derzeit finanziell nicht in Frage.
Und nein, ein TomTom auch nicht, da laufen unsere abgespeicherten Touren nicht.
Danke schonmal...
Tom
Zuletzt geändert von Leanderx am 27.05.2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Leanderx

Beitrag von Leanderx »

Habe gerade bei Ebay gestöbert. Dort wird das Garmin Zumo neu zu 599,- und zu 439,- angeboten. Der teurere Garmin ist als "deutsche Version" angegeben. Der preiswertere gibt als Sprachoption deutsch mit an. Wo ist der Unterschied?
Womöglich wirds ja doch ein Zumo.
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

bei meiner Lieblingspreissuchmaschine geizhals.AT für Deutschland hab ich als günstigstes Angebot 439€ gefunden http://geizhals.at/deutschland/a229014.html - als deutsche Ausführung neu und vollständig
ralf64

Beitrag von ralf64 »

@ all,

ich nutze das Zumo 550 seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit, es ist 100 % Wasserdicht ( habe es schon mehrfach getestet :cry: )

Gruß Ralf
Leanderx

Beitrag von Leanderx »

Ralf,
ich habe kenne das Zumo weil ich es auch habe! Was ich nicht habe sind 599,- Euro :-)
ralf64

Beitrag von ralf64 »

Hallo Tom,

was hältst Du vom Garmin Nüvi 550 Allround für 259 Euronen ? Es ist auch wasserdicht.
Gruß Ralf
Leanderx

Beitrag von Leanderx »

Bei Amazon kostet der sogar nur 234,- Euro. Ich schau mir den mal genauer an. Danke für den Tipp
Leanderx

Beitrag von Leanderx »

Also, der grösste Nachteil bei dem Nüvi 550 ist, dass es die Funktion "keine Autobahn bei der Routenführung verwenden", nicht gibt. Er ist eben für den Zweck konzipiert, mit dem Auto direkt zum Wandergebiet zu fahren, auszusteigen und mit dem Navi, unterstützt von seinen topografischen Karten, weiter zu wandern.
Da das nur eine kleine Softwareänderung wäre, kann man nur vermuten, dass Garmin nicht will, dass die Biker eine preiswertere Alternative zum Zumo haben könnten, zumindest in der Garmin-Produktlinie. Also zum Abfahren fertiger Touren ist der ausreichend, zum erstellen neuer leider nicht.
Ich über lege noch.
Leanderx

Beitrag von Leanderx »

Hab jetzt den Zumo für 439,- Euros gekauft.
Antworten