Diskussion über die Laufleistung der Reifen an einer RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
andi

Beitrag von andi »

Hallo Wolfgang,
hast du den reifen anschließend zersägt, und mal nachgeschaut was da noch drunter ist, denn da ist nichts mehr, unser reifenhändler hat uns das mal gezeigt, ein spitzes steinchen genügt und du machst einen abflug vom feinster

mir hats am anhänger schon mal einen verrissen, am mopped möcht ich das
nicht erleben. lieber früher wechseln
die rennleitung wäre auch begeistert gewesen, und für den beitrag den die dann verlangen kannst du leicht neue reifen kaufen

grüße andi
witzi

Beitrag von witzi »

servus,

wie ihr seht, gibt es außer DOBI2 auch noch andere Spezialisten,
die eine gewaltige km-Leistung schaffen.
Siehe die momentane Meldung von Sofa-Cruiser, allein beim Vorderreifen mit 18´km, und den hinteren fährt er sogar noch weiter.


noch was,

irgendwo hab ich mal gehört/gelesen, daß bei Nässe der Reifenverschleiß höher sein soll. Gibt es da irgendwelche Tests/Berichte??
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
HansQ

Beitrag von HansQ »

witzi hat geschrieben: noch was,
irgendwo hab ich mal gehört/gelesen, daß bei Nässe der Reifenverschleiß höher sein soll. Gibt es da irgendwelche Tests/Berichte??
moin Peter, das wird unterschiedlich diskutiert. kuckuck
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Peter,
zumindestens wird die Reibung nicht verringert, obwohl in den meisten Fällen die Temperatur herunter gesetzt wird, hast Du auch nicht weniger Reifenverschleiß. Aber wie Du weißt, der Straßenbelag und vor allem die Fahrweise ( sprich Gashand ) hat den größsten Einfluß.

Heiko
Antworten