Ölschauglas
- sir footloose
- Mane
- xxx
Beides wird eine Rolle spielen. Darum sollte man eben gelegentlich nicht nur nach dem Öl selbst sehen, sondern auch gucken, ob da etwas locker wird.Mane hat geschrieben:Das wird eine Kombination aus Zeit und Fahrleistung sein, der ständige Wechsel heiß kalt wird da auch eine Rolle spielen
Ein Tip: Wenn sich das Glas mit dem Zeigefinger in den Motor hineindrücken lassen hat, dann wäre es besser gewesen, das vorher zu wechseln !
Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Das heißt nichts anderes: ab 50 000 km Motorlaufleistung einen Korken von einem gutem Rießling ins Bordwerkzeug! Prosit!Fritz hat geschrieben:Ein Tip: Wenn sich das Glas mit dem Zeigefinger in den Motor hineindrücken lassen hat, dann wäre es besser gewesen, das vorher zu wechseln
Der Öldruck eines Motors beträgt so zw. 2 und 6 atü.
Wieso hält das Schauglas in dem Gehäuse wenn das so leicht zu Wechseln ist - ist mir ein Rätsel.
Gruß von der Pleiße!
- sir footloose
- Ruap
Hallo RT-Freunde
Wir sind aus Kroatien zurück.
Gute 2000 km bei Sonne, Regen, Hagel und bei der Heimfahrt auch Schnee problemlos überstanden.
....und jetzt steht der Wechsel des Schauglases verbunden mit einem etwas vorgezogenen Öwechsel an.
Und dann an Fronleichnam in die Dolomiten ........
Nochmals "Danke" für die vielen Tipps.
Wir sind aus Kroatien zurück.
Gute 2000 km bei Sonne, Regen, Hagel und bei der Heimfahrt auch Schnee problemlos überstanden.
....und jetzt steht der Wechsel des Schauglases verbunden mit einem etwas vorgezogenen Öwechsel an.
Und dann an Fronleichnam in die Dolomiten ........
Nochmals "Danke" für die vielen Tipps.
- xxx
- Bernhard
- Ruap
Jaja, auf 6 Tage das volle Programm von 23°C/blauer HimmelFranz hat geschrieben: Das war ja richtiges Spitzenwetter wie man es im Sommer bei na Fahrt ans Meer erwartet
Franz
bis verschneite Berge und dicke Schneeflocken.
Fast schon kitschig wie Weihnachten in Disneyland.
Hätt besser sein können, aber schlechter auch ......
Jedes Wetter ist besser als gar keines! (Karl Valentin)
- xxx
- XXX
Ruap hat geschrieben:Hallo RT-Freunde
Wir sind aus Kroatien zurück.
Gute 2000 km bei Sonne, Regen, Hagel und bei der Heimfahrt auch Schnee problemlos überstanden.
....und jetzt steht der Wechsel des Schauglases verbunden mit einem etwas vorgezogenen Öwechsel an.
Und dann an Fronleichnam in die Dolomiten ........
Nochmals "Danke" für die vielen Tipps.
@Ruap,
dafür brauchst du aber nicht nach Kroatien,
dass hatten wir im Sauerland auch, bis auf den Schnee.
So, un nu bau das neue Schauglas ein.
- Bernhard
Bei meinem Schauglas sehe ich im Moment gar keinen Ölstand. Erst beim Gasdrehen bemerkte ich, dass doch Öl drin ist. Habe es wahrscheinlich wahrscheinlich zu gut gemeint für meine Dicke und zu viel Öl reingefüllt.
Sind dann nach Südtirol gefahren,...alles ok einstweilen, meine Q ist immer noch Nichtraucher
LG
Bernhard
Sind dann nach Südtirol gefahren,...alles ok einstweilen, meine Q ist immer noch Nichtraucher
LG
Bernhard
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Bernhard,Bernhard hat geschrieben:Bei meinem Schauglas sehe ich im Moment gar keinen Ölstand.
Bernhard
gar kein Ölstand heißt bei Dir was?
> Schauglas komplett ausgefüllt?
> Schauglas trocken?
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Bernhard
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Bernhard,Bernhard hat geschrieben:Es muss so viel Öl drin sein, dass ich kein Niveau sehe. Bin gestern 400 km gefahren, bei zu niedrigem Ölstand hätte das Öllämpchen aufleuchten müssen oder die Q wäre gestanden.
LG
Bernhard
bei der 1150er habe ich immer soviel Öl eingefüllt, dass das Niveau immer etwa 1cm unterhalb des oberen Randes zu sehen war.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Bernhard
- xxx
- Bernhard
- XXX