BRIDGESTONE BT 023 "GT"

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hi dirk,
danke fĂĽr die info. da sieht man zu was foren da sind.
gruĂź gerd
gruĂź aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂĽrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
dlohnier

Beitrag von dlohnier »

Jens_BS hat geschrieben:Hallo Ralph,
also mein Freundlicher sagte mir, als ich den etwas zu hohen Luftdruck bei Auslieferung bemängelte, das dies für die Einfahrzeit empfohlen wird und er zur Einfahrinspektion auf die tatsächlichen Werte abgesenkt wird. Jedenfalls wurde es so gemacht und ich hatte keine Sorgen damit. Warum? Frag mich nicht...
Meine neue Q hatte und hat auch mehr Luft als 2.5/2.9 drauf ab Händler. Werde ihn mal fragen warum.
Vielleicht damit sie es leichter hat beim Einfahren? Der Rollwiderstand ist ja geringer.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

RMJ hat geschrieben:Hallo Jens,

bin mal eben auf die Brifgestone-Seite gehuscht:

2, 5 + 2,9

Manchmal ist man wirklich ein Dulli ... hätte ich selbst drauf kommen können.

GruĂź

Ralph
Hallo Ralph,

natürlich hättest Du das, aber auch wir helfen Dir gerne. :)
Es hätte mich auch gewundert, wenn die Luftdruckangabe für das Vorderrad mit 2,7 bar die Richtige gewesen wäre.
Viele GrĂĽĂźe
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
dlohnier

Beitrag von dlohnier »

Hallo,

meine Q wurde vergangene Woche ĂĽbrigens noch mit BT021 ausgeliefert.

Ich zitiere Bridgestone von der Homepage:
Die im neuen BT 023 verwendeten modernen Technologien bringen im Vergleich zum Vorgänger, dem Battlax BT 021, signifikante Verbesserungen mit sich. Speziell in den für einen Tourensport-Reifen relevanten Attributen Laufleistung und Nasshaftung wurden deutliche Verbesserungen erzielt.
Die höhere Laufleistung und die verbesserte Nasshaftung werden hauptsächlich durch ein neu gestaltetes Profil sowie durch die Verwendung von neuen Silica-Rich-Gummimischungen erreicht.


Ich muss mich also nun mit deutlichen Verschlechterungen begnĂĽgen!

Da man leider aufgrund unterschiedlicher Laufleistungen von VR und HR immer einen noch nutzbaren Reifen wegwerfen muss wenn man Typ oder Fabrikat wechseln möchte ärgert mich das noch umso mehr.

Ich finde das darf bei einem Premiumprodukt mit Premiumpreis eigentlich nicht vorkommen. Aber ändern kann ichs erstmal nicht. hatte ja schon auf der 1100RT den BT021 drauf und war froh zu Metzler wechseln zu dürfen, aber ich könnte mir vorstellen das der 023 jetzt vorne liegt.
mike 62

Beitrag von mike 62 »

dlohnier hat geschrieben:Hallo,

meine Q wurde vergangene Woche ĂĽbrigens noch mit BT021 ausgeliefert.



Ich muss mich also nun mit deutlichen Verschlechterungen begnĂĽgen!

aber ich könnte mir vorstellen das der 023 jetzt vorne liegt.
Hallo Reinhold,

du hast ja keine Verschlechterung sondern nur den aktuellen Stand der Reifentechnik von BT. AuĂźerdem soll der BT 021 der aktuellen Herstellung wesentlich besser sein als die der 2008er Serie.

Und der BT023 ist mit dem BT021 kombinierbar.
-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
GruĂź aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
dlohnier

Beitrag von dlohnier »

mike 62 hat geschrieben:
dlohnier hat geschrieben: Und der BT023 ist mit dem BT021 kombinierbar.
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Hallo Mike,

das ist mir neu, beim Metzeler ROADTEC Z6 wurd mir beim Reifenfachhändler gesagt dass ich nicht mit dem ROADTEC Z6 INTERACT™ mischen darf, nicht zugelassen da die Reifenfreigabe immer VR und HR betrifft. Woher stammt Dein Wissen?

Es gibt auch spzielle Zusatznummern die dann für einzelen Maschinen sind, d.h. ein z.B. Fabrikat/Modellbezeichung und Größe alleine reichen nicht aus.
mike 62

Beitrag von mike 62 »

dlohnier hat geschrieben:
Hallo Mike,

das ist mir neu, beim Metzeler ROADTEC Z6 wurd mir beim Reifenfachhändler gesagt dass ich nicht mit dem ROADTEC Z6 INTERACT™ mischen darf, nicht zugelassen da die Reifenfreigabe immer VR und HR betrifft. Woher stammt Dein Wissen?

Es gibt auch spzielle Zusatznummern die dann für einzelen Maschinen sind, d.h. ein z.B. Fabrikat/Modellbezeichung und Größe alleine reichen nicht aus.
Reinhold,
habe ich von der Internetseite von BT, Download Reifenfreigabe.
Bei meiner 1100er ist das zumindest so.

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
GruĂź aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
dlohnier

Beitrag von dlohnier »

Ups, ich korregiere mich

Habe eben bei Metzeler nachgesehen, dort sind auch Mischungen von ROADTEC Z6 INTERACT™ mit ROADTEC Z6 freigegeben.

Damals war der ROADTEC Z6 INTERACT™ auch sehr neu.


Habe noch bei Bridgestone nachgesehen, dort sind nur Paarungen BT021 vo & hi und BT023 vo&hi gelistet.
mike 62

Beitrag von mike 62 »

Habe gerade bei BT nachgeschaut,

fĂĽr die 1200 RT 2010 ist die Freigabe noch in der Vorbereitung !

-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
GruĂź aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Holgi

Beitrag von Holgi »

Hallo zusammen,
Freigabe fĂĽr den Bt0 23 liegt bereits vor
http://freigaben.motorrad-daten.de/BMW/ ... estone.pdf
Viele GrĂĽĂźe
Holgi

Jeder Tag ist ein neuer Tag
dlohnier

Beitrag von dlohnier »

Jens_BS hat geschrieben:Hallo Michael,
dachte ich auch, aber die liefern wirklich alle neuen Moppets mit mehr Druck aus...
hallo,

hatte auf meiner verflossenen 1100RT mal ein Erlebniss der 3ten Art.
Beim Freundlichen, ausnahmsweise weil eigentlich viel zu teuer, auch den Vorderradreifen wechelsn lassen bei einer Inspektion.
Ich fahr vom Hof und denke "huch, fährt sich der neue Reifen aber komisch", die Q wollte immer bei der geringsten Neigung in die Schräglage fallen. Nach 3 Kilometern war es mir zu bunt, ran an die Tanke, Luft messen. Ich bin erschrocken: 4.5bar! Der Aufziehlufdruck!
Mann oh man, da hat der Chef aber was von mir hören können. So was darf nicht vorkommen, niemals. Aber Werkstätten den man 100%tig Vertrauen kann gibt es wenige, aber die hat sich gebessert.
Antworten