BRIDGESTONE BT 023 "GT"
- RMJ
BRIDGESTONE BT 023 "GT"
Moin Moin @llerseits,
da ich per PN gefragt wurde, wie sich denn der BT 023 so anfühlt, möchte ich es nunmehr öffentlich machen, daß er streichelzart, gut profiliert und farbenfroh ist.
Vergangenen Donnerstag bekam ich diese Reifen auf die RT.
An diesem Tag hatten wir gottlob 24 Grad - mithin ideal, um die Pellen anzufahren.
Übrigens habe ich Reifengas einfüllen lassen ...
Hinzufügen muß ich noch, daß ich die RT kaum kannte; die Überführung von BvZ in Ostholstein nach Neumünster (74 km) und die vorherige kurze Probefahrt waren die einzigen "Erfahrungen" mit ihr.
Also: Vom ersten Meter Vertrauen ... auch zu mir selbst, denn mit Angst geht´s ja gar nicht.
Auf der B430 immer Slalom, leichte Kurven und immer so weiter bis zur Fähre Breiholz.
Abgestiegen und mal Reifen geschaut und siehe da ... schon ordentlich Schmiere weg.
Dann mutig Kurven gefahren ... nach dann 120 km standen nur noch jeweils 2 Streifen zu 2 cm an den Flanken. die sind heute dran.
Freitag dann kurz zum Tanken gefahren; es hatte geregnet, die Strassen waren feucht bis nass.
Vetrauen ohne Ende ... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Also ich bin zufrieden.
Preis inkl. Montage und Reifengas: EURO 288,--
Einen schönen Sonntag
Ralph
da ich per PN gefragt wurde, wie sich denn der BT 023 so anfühlt, möchte ich es nunmehr öffentlich machen, daß er streichelzart, gut profiliert und farbenfroh ist.
Vergangenen Donnerstag bekam ich diese Reifen auf die RT.
An diesem Tag hatten wir gottlob 24 Grad - mithin ideal, um die Pellen anzufahren.
Übrigens habe ich Reifengas einfüllen lassen ...
Hinzufügen muß ich noch, daß ich die RT kaum kannte; die Überführung von BvZ in Ostholstein nach Neumünster (74 km) und die vorherige kurze Probefahrt waren die einzigen "Erfahrungen" mit ihr.
Also: Vom ersten Meter Vertrauen ... auch zu mir selbst, denn mit Angst geht´s ja gar nicht.
Auf der B430 immer Slalom, leichte Kurven und immer so weiter bis zur Fähre Breiholz.
Abgestiegen und mal Reifen geschaut und siehe da ... schon ordentlich Schmiere weg.
Dann mutig Kurven gefahren ... nach dann 120 km standen nur noch jeweils 2 Streifen zu 2 cm an den Flanken. die sind heute dran.
Freitag dann kurz zum Tanken gefahren; es hatte geregnet, die Strassen waren feucht bis nass.
Vetrauen ohne Ende ... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Also ich bin zufrieden.
Preis inkl. Montage und Reifengas: EURO 288,--
Einen schönen Sonntag
Ralph
- xxx
- RMJ
- BravoZulu
- dlohnier
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Das ist aber Werte, die doch von anderen Reifen abweichen.RMJ hat geschrieben:... 2,7 + 2,9
Vorne 2, 7 bar kenne ich als Vorgabe bisher noch nicht, hier war bisher max. 2,5 bar die Vorgabe.
Der Wert für den Hinterreifen finden wir dagegen bei vielen anderen Herstellern auch.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- RMJ
Das war der Luftdruck, der von Seiten des Händlers so "mitgegeben" wurde.
Gestern allerdings bei unserer 200 km Tour an die Schlei stellte ich beim Kolonne fahren fest, daß ich mich wie ein Anfänger benommen habe; ich konnte nicht auf Schleichfahrt geradeaus fahren, sondern eierte rum, wie der Eiermann.
Vielleicht liegts am Luftdruck? Oder an meinem Unvermögen langsam zu fahren? Am Reifen selbst? Es war wirklich sehr langsam, die Mauken auf der Raste ging kaum.
Naja egal, wir sind gesund wieder nach Hause gekommen.
Soll ich den Luftdruck absenken?
Gruß
Ralph
Gestern allerdings bei unserer 200 km Tour an die Schlei stellte ich beim Kolonne fahren fest, daß ich mich wie ein Anfänger benommen habe; ich konnte nicht auf Schleichfahrt geradeaus fahren, sondern eierte rum, wie der Eiermann.
Vielleicht liegts am Luftdruck? Oder an meinem Unvermögen langsam zu fahren? Am Reifen selbst? Es war wirklich sehr langsam, die Mauken auf der Raste ging kaum.
Naja egal, wir sind gesund wieder nach Hause gekommen.
Soll ich den Luftdruck absenken?
Gruß
Ralph
- xxx
Hallo Ralph,
also mein Freundlicher sagte mir, als ich den etwas zu hohen Luftdruck bei Auslieferung bemängelte, das dies für die Einfahrzeit empfohlen wird und er zur Einfahrinspektion auf die tatsächlichen Werte abgesenkt wird. Jedenfalls wurde es so gemacht und ich hatte keine Sorgen damit. Warum? Frag mich nicht...
Kolonnenfahrt geht mit dem "alten Motor" deutlich schlechter und ist eine Übungssache. Da mach dir keine Sorgen, das lernst du vermutlich noch. Wir hatten das mal bei einem Sicherheitstraining geübt langsamer als eine Schnecke zu fahren. Das geht wirklich ohne "eiern".
Bevor du den Luftdruck absenkst würde ich nachfragen was empfohlen wird für den Reifen auf dem Modell. Danach kannst du immernoch Veränderungen vornehmen.
also mein Freundlicher sagte mir, als ich den etwas zu hohen Luftdruck bei Auslieferung bemängelte, das dies für die Einfahrzeit empfohlen wird und er zur Einfahrinspektion auf die tatsächlichen Werte abgesenkt wird. Jedenfalls wurde es so gemacht und ich hatte keine Sorgen damit. Warum? Frag mich nicht...
Kolonnenfahrt geht mit dem "alten Motor" deutlich schlechter und ist eine Übungssache. Da mach dir keine Sorgen, das lernst du vermutlich noch. Wir hatten das mal bei einem Sicherheitstraining geübt langsamer als eine Schnecke zu fahren. Das geht wirklich ohne "eiern".
Bevor du den Luftdruck absenkst würde ich nachfragen was empfohlen wird für den Reifen auf dem Modell. Danach kannst du immernoch Veränderungen vornehmen.
- RMJ
- xxx
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
@ all,
davon habe ich zuvor auch noch nichts gehört/gelesen.
Könnte mir höchsten vorstellen, dass ab Werk ein höherer Druck eingefüllt wird damit das Mopped nicht mit zu wenig Druck am Kunden ankommt.
Obwohl das wird doch beim Händler vorher alles noch mal überprüft.
Hoffe ich zumindest.
-
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davon habe ich zuvor auch noch nichts gehört/gelesen.
Könnte mir höchsten vorstellen, dass ab Werk ein höherer Druck eingefüllt wird damit das Mopped nicht mit zu wenig Druck am Kunden ankommt.
Obwohl das wird doch beim Händler vorher alles noch mal überprüft.
Hoffe ich zumindest.
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Gruß aus der Nordeifel
Michael
R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Michael
R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Ich auch nicht.mike 62 hat geschrieben:@ all,
davon habe ich zuvor auch noch nichts gehört/gelesen.
Habe nur mitbekommen, dass der Reifenmonteur bei der ersten Luftbefüllung nach Neuaufzug des Reifenmantels einen wesentlich höhreren Luftdruck einfüllt, diesen dann aber wieder auf den normalen reduziert.
Grüße aus dem Bergischen Land,
"Fahren und fahren lassen"
"Fahren und fahren lassen"
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
- Silbervogel_BS
- BMW Gerd
- Herr Hefeweizen
- Silbervogel_BS