Hüpfender CD-Player bei ner 2005er. Kulanz???

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxxxx

Hüpfender CD-Player bei ner 2005er. Kulanz???

Beitrag von xxxxx »

Hallo!

Steinigt mich nicht! Das Thema ist bestimmt schon mal hier durchgekaut worden.
Habe seit dem 1.4. ne R 1200 RT Bauhjahr 2005. Habe jetzt erst ne CD in den Player geschmissen und festgestllt, dass ich soooo sanft nicht fahren kann, dass die "Nadel" nicht hüpft...also für die Fahrt untauglich!

Hat jemand Erfahrung mit Kulanzanfragen bei einem 5 Jahren alten Moped bei BMW?
Kann ich mir die Energie sparen und muss mit nen hüpfenden CD-Player leben?

Dank im Voraus

Schönen 1. Mai
Klaus
Zuletzt geändert von xxxxx am 01.05.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Klaus,

keine Sorge, die Steine werden nicht geworfen.

ich hab auch Bj. 2005, das war offensichtlich eine Anfangskrankheit.
wurde bei mir damals problemlos gewechselt, ohne Kosten.

wie das mit Kulanz aussieht?? probiers mal
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

...wie alt war bei dem Tausch deine RT??

witzi hat geschrieben:servus Klaus,

keine Sorge, die Steine werden nicht geworfen.

ich hab auch Bj. 2005, das war offensichtlich eine Anfangskrankheit.
wurde bei mir damals problemlos gewechselt, ohne Kosten.

wie das mit Kulanz aussieht?? probiers mal
witzi

Beitrag von witzi »

servus Klaus,

ich glaub max. 1 Jahr
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

witzi hat geschrieben:servus Klaus,

ich glaub max. 1 Jahr
Ebent...also noch voll in der Gwährleistung...Dennoch, werde es probieren!!

Montag steh ich bei meinem :mrgreen: auf der Matte

Frohes wandern wünsche

Ich habe auch in 3 Stunden endlich Feierabend
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Klaus,

bei mir wurde damals durch dem BMW-Händler das Radio kostenlos ausgetauscht.
Der Austausch erfolgte 2007, also 2 Jahre nach der Erstzulassung.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
GunTT

Beitrag von GunTT »

Hallo,

ist das mit der hüpfenden Nadel nach dem Tausch des Radios wirklich besser geworden? Ich habe auf iPott umgestellt, weil´s echt nervt.

Gruß
Gruß von der Pleiße!
witzi

Beitrag von witzi »

servus Guntram,

ja, es wurde besser, seitdem gabs keine Probleme
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
GunTT

Beitrag von GunTT »

Ha, da habe ich natürlich was verpasst. Mir sagte man das sei normal.
Damit muß man leben. Die Werkstätten machen sich es schon manchmal einfach, da kann ich ja froh sein, das die mein Bremsscheibenrubbeln auf Kulanz nach 2 vergeblichen Versuchen in den Griff gekriegt haben.

Ärgere mich, nicht hier schon länger angemeldet zu sein!
Gruß von der Pleiße!
witzi

Beitrag von witzi »

servus Guntram,

nicht ärgern, für die Zukunft hast du ja jetzt das richtige Forum gefunden :demo:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo Klaus,

ich hatte eine BMW von 2005 die leider nach eiem Überschlag auseinander fiel. Ich hatte hier auch Probleme mit dem CD Player. Bei der aktuellen BMW von 2006 ähnlich.
Es ist ein mechanisches Problem das nicht zu lösen ist, was auch immer dir erzählt wird.
Der CD player speichert einen Teil der Daten zwischen. Sind aber die Stöße in einer Serie, reicht das nicht. Die Mechanik kann das nicht ausgleichen. Eine Festplatte in einem Motorrad würde warscheinlich nicht mal das Anlassen des Motors überleben. Und sowohl CD Player wie Festplatte haben mechanische Abtastung.
Selbst mein CD Player im Auto (Volvo V70) kann bei schlechten Deutschen Strassen und Kopfsteinpflaster springen. Und das Auto ist wesentlich besser gefedert und deutlich schwerer (1,6t)
Und das machen alle CD Player - wir hatten und haben verschiedene Autos.
Es hängt eben sehr von den Strassen ab und den Stößen. Hier in DK geht es besser als in Deutschland. Kopfsteinpflaster ist mehr problematisch als Asphalt. Manche CD Player sind etwas weniger empfindlich, andere mehr.
Der in der BMW kommt von Becker (BMW, Mercedes) was schon eine sehr gute Marke ist.

Ich höre mehr Radio oder MPG3. Wir haben in der Familie (einige) Samsung. Die haben 24h Spielzeit was reichen sollte, lassensich leicht laden und sind recht kompfortabel. Nachteil ist nur das die Bedienung via touch (Kapazität) funktioniert und man daher den Handschuh ausziehen muss.
Der Einbau ist nicht schwer und kann über das Radio erfolgen.
Der Vorteil: Man hat wesentlich mehr Musik und Laufzeit und er Springt garantiert nicht.

Mein BMW Händler sagt dazu: "Du hast ein Motorrad Mann, was willst du mit dem ganzen Kram?" Und da hat er wohl recht.
Die RT ist mit viel Überflüssigen wie u.a. Ölstandmessung usw. ausgestattet. Dinge die physikalisch nie richtig funktionieren können.

Gruß
Hans-Christoph
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Nun gut...ich habe meine 2005er gebraucht gekauft. Kostet das Sound-System nicht über 1000 Euro? Also, wenn ich die ausgegeben hätte und es nur zum Tei nutzen kann, wäre ich arg sauer. Letzendlich habe ich das System ja jetzt auch bezahlt und es wundert mich nur, dass CD absolut nicht funktioniert.
Ich schaffe nicht einmal so sanft anzufahren, ohne dass die CD hüpft...schon komisch.
Ich muss mich hier mal einlesen, ob das Radio einen AUX- Eingang hat und werde dann auch in meine RT ein MP3 Player verbauen. Werde dann allerdings eine Helmlösung anstreben und die Rear-Lautsprecher nutzen, um Mucke im Helm zu hören. Ich beschae meine Umwet doch recht intensiv mit den eingebauten Lautsprechern. Hatte mich sehr erschrocken, als ich bei laufenden Radio den Helm abnahm und feststellen musste, wie laut "ich" bin ;-)

Werde in der kommenden Wochen dennoch zum BMW Händler meines Vertrauens fahren und mal lieb an fragen, ob da noch was auf Kulanz geregelt werden kann. Bezahlen möchte ich für das Teichen eigentlich nichts

Gruß
Klaus
ChTourer

Beitrag von ChTourer »

Hallo Klaus,

meine 1200 ist Bj 2007 und mit dem CD Spieler habe ich keine Probleme. Nutze ihn zwar nur selten ärgere mich nur das er keine mp3CD abspielen kann.

Mit einer AUX Lösung für einen Player und über Blauzahn im Helm die Musik und Navi hören denke ich auch schon lange nach, habe aber noch keine Lösung gefunden.

Gruß
Chris
:R1200RT_-_granitgrau:
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo Klaus,
wenn das schon beim Anfahren springt ist das schon extrem. Das sollte nicht sein.
Bei hartem Untergrund, ja, aber normalem Fahren solltes es gut gehen.

Ich habe eine Baehr Anlage. Die funktioniert sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Es gab ein Programm Fehler im Bluetooth (nicht Fehler, aber unlogisch) was korrigiert wurde und fertig.
Die Radios die ich hatte hatten einen AUX. Aber Beahr bring das auch mit.

Wenn du die RT gebraucht von einem Händler gekauft hast hast du 3 Monate Garantie.
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo Klaus,
Bei meiner 2005er hatte ich auch das Problem. Die Ursache war das Radio, aber auch zum Teil die CD selbst. Versuche mal Original-CD's oder brenne Deine CD's mit geringerer Brenngeschwindigkeit (max. 4 fach). Ich habe die CD messen lassen und einige waren vom Reflexionsverhalten sehr schlecht.
Grüße
Ralf
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

RalfPeter hat geschrieben:Hallo Klaus,
Bei meiner 2005er hatte ich auch das Problem. Die Ursache war das Radio, aber auch zum Teil die CD selbst. Versuche mal Original-CD's oder brenne Deine CD's mit geringerer Brenngeschwindigkeit (max. 4 fach). Ich habe die CD messen lassen und einige waren vom Reflexionsverhalten sehr schlecht.
Grüße
Ralf
...das mache ich mal...versuch isses ja wert.
Danke für den Tipp!!
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo, Klaus.

Meine RT mit CD-Radio ist EZ 3/2005. CD-Player lief von Anfang an und läuft nach wie vor einwandfrei. Springende CD-Player sind, denke ich, nicht die Regel, sondern die Ausnahme.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
xxx

Beitrag von xxx »

Ich möchte mir gelegentlich auch einen Radio einbauen. Aber auf keinen Fall einen mit CD Player. Die neuen haben einen USB-Schnittstelle und man steckt dort einfach einen USB-Stick mit MP3 Musik an. Die Sticks sind groß genug um Musik für mehrere Tage aufzuspielen. Was anderes würde auf keinen Fall in das Radiofach kommen. Einfach weil die CD bei starken Erschütterungen nicht wirklich gut funktionieren kann. CD-Player gegen Boxer, ein ungleicher Kampf :mrgreen:

Franz
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Jeep...ist so

War noch gar nicht beim Händler deswegen...habe das Teil eh nie an..ist nur ärgerlich...hat viel Geld gekostet und funzt nur im Stand!

Schönen Vattatach

Klaus

Franz hat geschrieben:Ich möchte mir gelegentlich auch einen Radio einbauen. Aber auf keinen Fall einen mit CD Player. Die neuen haben einen USB-Schnittstelle und man steckt dort einfach einen USB-Stick mit MP3 Musik an. Die Sticks sind groß genug um Musik für mehrere Tage aufzuspielen. Was anderes würde auf keinen Fall in das Radiofach kommen. Einfach weil die CD bei starken Erschütterungen nicht wirklich gut funktionieren kann. CD-Player gegen Boxer, ein ungleicher Kampf :mrgreen:

Franz
xxx

Beitrag von xxx »

Highlander hat geschrieben: Schönen Vattatach
Danke, auch von mir einen schönen Vatertag

Franz :mrgreen:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Highlander hat geschrieben:Jeep...ist so

War noch gar nicht beim Händler deswegen...habe das Teil eh nie an..ist nur ärgerlich...hat viel Geld gekostet und funzt nur im Stand!

Klaus
Hallo Klaus,

hast Du noch vor, dieses Thema beim Händler anzusprechen und geregelt zu gekommen oder lässt Du alles wie es ist, weil Du das Radio sowieso nie an hast. :?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Mischa hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:Jeep...ist so

War noch gar nicht beim Händler deswegen...habe das Teil eh nie an..ist nur ärgerlich...hat viel Geld gekostet und funzt nur im Stand!

Klaus
Hallo Klaus,

hast Du noch vor, dieses Thema beim Händler anzusprechen und geregelt zu gekommen oder lässt Du alles wie es ist, weil Du das Radio sowieso nie an hast. :?
Radio schon gelegentlich, aber den Player so gut wie nie...werde dennoch noch beim Freundlichen mal anfragen, ob irgendwas auf Kulanz zu machen ist...sobald ich da aber einige Euronen bezahlen soll, dann bleibt es wie es ist!!
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

...so, der Kulanzantrag läuft....bin gespannt!!
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Highlander hat geschrieben:...so, der Kulanzantrag läuft....bin gespannt!!
....und ict gerade genehmigt worden!

Volle Ãœbernahme durch BMW

Wenn ich 67 Euro für ein spezielles Kabel bezahle, kann ich auch noch nen MP3 Player anschließen

Das ist doch mal ne gute Nachricht :mrgreen: :up:
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten