Totalausfall

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
xxx

Totalausfall

Beitrag von xxx »

moin moin,
gestern eine schöne Runde gedreht, Kaffee am Meer getrunken...wollte wieder losfahren, beim Starten einen Totalausfall der Elektrik(Anlasser zog an, erste Zündung und dann alles out).
Uhr auf 0.00 zurück, Zündung aus, Zündung an-alles wieder normal.
Was kann das gewesen sein ?

Fragende Grüsse

Uwe
xxx

Beitrag von xxx »

Vielleicht ist die Batterie nicht mehr die gesündeste. So daß die Spannung beim Anlassen zu sehr zusammengebrochen ist. Oder ein Wackelkontakt an einer Baterieklemme/Batteriekabel/Sicherungskasten Zuleitung ?

Franz
Zuletzt geändert von xxx am 26.04.2010, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Batterie ist neu, ich werd mal die Kontakte überprüfen.
Uwe
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Der Anlasser könnte es auch sein.
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 02.07.2010, 05:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße

Herbie
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Uwe,

so wie Du es beschrieben hast, denke ich auch das es am Anlasser gelegen hat, der nicht mehr Rund läuft, und dabei mal schnell die Batterie ins 0 gezogen hat.

Hatte ich auch schon mal, wollte meine RT anlassen, dabei lies der Anlasser einen lautes Greischen von sich, und sofort danach war alles aus. Keine Anzeige mehr nichts mehr und die Uhr war auch auf 0.00 Uhr.

Zündung ausgeschalten etwas gewartet und der Motor lies sich wieder mit einem leiseren Greischen des Anlassers starten. Nach der Begutachtung meines Freundlichen, meinte dieser das im Anlasser bereits die Wicklung Schaden genommen hat, un dich einen neuen Anlasser bräuchte.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Beitrag von xxx »

te meine RT anlassen, dabei lies der Anlasser einen lautes Greischen von sich, und sofort danach war alles aus. Keine Anzeige mehr nichts mehr und die Uhr war auch auf 0.00 Uhr
keine ungewöhnlichen Geräusche, sofort Zündung ausgeschaltet und sofort wieder an-ohne Geräusche und Probleme sofort angesprungen
dein geschildertes Problem hatte ich bei meiner vorherigen 1150er. Überprüfe die Anlassertaste, ob evtl. dort ein Defekt vorliegt. Sollte es nochmals ungewollt zum "Startabbruch" kommen, drücke die Taste beim Startvorgang einmal nach allen Seiten.
Herbert, der Sache werde ich mal nachgehen, mir schien es gefühlsmässig auch vom Schalter auszugehen
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

hi,

dieses Problem hatte ich vor zwei Jahren auch ab und zu

bei mir war die Gelbatterie defekt.

Gruss Peter
Antworten