Seitenkoffer

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Wolf62

Seitenkoffer

Beitrag von Wolf62 »

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach größeren Seitenkoffern für meine RT
bin über Ratschläge von Euch dankbar. ( evetuell Bilder )

Gruß
Michael
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Die suche ich auch schon längere Zeit. Die scheinen so selten zu sein wie ein X5 bei den Grünen.
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo zusammen,

es gibt von BMW 3 verschiedene Kofferdeckelgrößen, die mittlere Größe ist die der Serienkoffer, die goßen Deckel bieten erheblich mehr Stauraum, gehen dann aber auch etwas in die Breite. Für unseren Irland- Urlaub hatte ich die großen Kofferdeckel von BMW, den großen Topcasedeckel von W*** aus Dortmund und den Serien- Tankrucksack. Platzprobleme hatten meine Frau und ich nicht. Die Kofferdeckel werden mit Schrauben anstelle der Nieten geliefert, Wechsel innerhalb von 5 Minuten zurück auf Serie kein Problem.

Gruß Andreas
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo nochmal,

habe euch die Großen Topcase- und Kofferdeckel einmal als Bilder eingestellt im Album unter Zubehör/ Große Kofferdeckel.

Gruß Andreas
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Andreas, was kosten die großen Deckel?

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo Harry,

ich schaue das morgen nach und schreibe das, versprochen. Die Rechnung liegt noch im Büro.

Bis dann, Andreas
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo,

habe gerade die Rechnung von BMW für die großen Kofferdeckel von April 2009 rausgesucht:

Deckel 71 60 7 652 735 84,03€ netto
Deckel 71 60 7 652 736 84,03€ netto
Reflektor (gelb) 46 54 2 300 134 3,36€ netto (2 Stk)
Plakette (BMW) 46 54 2 300 045 3,36€ netto (2 Stk)
Mit MWSt waren es dann 216,-€

Der große Topcasedeckel von WÜDO kostete im Januar 2009 249,-€ (incl. MWSt)

Gruß Andreas


mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Von einem großen Topcase-Deckel (von Wüdo) habe ich bisher noch nichts gehört. Suche ich gleich mal nach.

Ich dachte, die großen Kofferdeckel gäbe es nicht mehr neu zu kaufen bei BMW?!
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Andreas,

zum Glück hast Du jetzt das Wort des Lieferanten für den großen Topcasedeckel ausgeschrieben, da Du neulich nur W... hinterlegt hattest.

Da ich mir das Teil auch näher ansehen wollte, habe ich am Wochenende im Katalog gesucht und gesucht und nichts gefunden, und dachte mir die haben das Teil bestimmt aus dem Programm genommen.

Nur lese ich jetzt, das ich im falschen Katalog war, der sich W.... wie Wunderlich nennt. :oopsp:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

habe jetzt eben mal bei Wüdo nachgesehen, da gibt es leider den großen Topcasedeckel für das original Topcase laut Katalog auch nicht mehr, nur so ein großes komplettes Topcase für über 700,- €.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Beitrag von xxx »

Habe einen Anbieter bei Ebay gefunden.

Na dann eben nicht. Ich dachte nur das verlinken zu Ebay ist nicht erlaubt. Aber jemanden auf ein günstiges Teil hinweisen ist o.k.

Aber hat sich eh erübrigt, der Händler hat nur den einen Deckel.

Franz
Zuletzt geändert von xxx am 27.04.2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo,

ich würde dort bei WÜDO einfach mal fragen, ist dort im Katalog von 2006 gelistet, der seit letztem Jahr so noch immer im Netz steht.

Gruß Andreas
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten