276C oder Zumo660

Alles über Navigationssysteme
Antworten
xxxxx

276C oder Zumo660

Beitrag von xxxxx »

Moin!

Habe ein Garmin 276C, welches auf meiner GS immer gute Dienste geleistet hat und auch immer noch tadellos funzt.
Nun spiele ich mit den Gedanken, auf ein modernes - also das Zumo 660 - Gerät umzusteigen?
Lohnt sich das?
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Tausch?
...oder schmeiß ich mein Geld zum Fenster heraus, wenn ich diesen Tausch eingehe?
Möchte jemnd das 276C mit ALLES haben??

Dank im Voraus für eure Meinungen

Klaus
Harobi

Beitrag von Harobi »

Moin Klaus,

ich fahre auch einen 276c spazieren und habe bisher nichts besseres gefunden (außer den 278).
Den Zümo 660 hatte ich selbst noch nicht in der Hand und kann dazu leider bisher noch nichts sagen.
Falls Du aber Deinen 276c abgeben willst, lass es mich wissen ... ggf. hätte ich Käufer dafür.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Hartmut
macbernd

Beitrag von macbernd »

Hallo Klaus,

warum möchtest du denn auf ein Zumo umsteigen bzw. was für Vorteile versprichst du dir davon.
Ich selber verwende ein 278er und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil.
Schau mal auf www.naviboard.de, hier sind einige Diskussionen Zumo vs. 276/278er am laufen.

Gruß Bernd
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Moin Bernd!

Einen genauen Grund habe ich so gar nicht. Das 276 gehört inzw. der älteren Generation an und wer eines hat, weiß, dass die Bedienung doch sehr "eigenwillig" ist oder eben sehr amerikanisch!

Wo genau ist diese Diskussion im Naviboard. Ab und an lese ich mich da auch mal ein.

Danke aber für Deine/Eure Meinungen dazu....der Trend geht wohl zum behalten!

Sonnigen Gruß
Klaus
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

....falls es dazu kommen sollte, werde ich dich fragen!

Gruß
Klaus

Harobi hat geschrieben: Falls Du aber Deinen 276c abgeben willst, lass es mich wissen ... ggf. hätte ich Käufer dafür.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Hartmut
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo Klaus,
ich stand vor zwei Jahren vor der gleichen Entscheidung (278 od. Zumo).
Dann hat mir der freundliche Garmin Verkäufer die K.O Frage gestellt.
"Musst Du mit dem Navi durch die Wüste navigieren können, oder reicht es wenn Du auf der Straße bleibst?"
Da ich auf Wüste verzichten kann, habe ich mich dann für das einfacher zu bedienende ZUMO entschieden.

Viele Grüße
Achim
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Achim!

Das ist es wohl. WOZU brauch ich das Gerät?

Bin hin- und hergerissen!

Hartmut...mach doch einfach mal ein unverbindliches Angebot.
276C, Akku, Marinehalter, Bean-Bag, 12V und 230V Adapter, Kabel mit losen Enden, City Navigator 9.0 mir Freischaltcode, usw. - normale Gebrauchsspuren
Harobi

Beitrag von Harobi »

Hallo Klaus,

Du hast eine Email ...

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Hartmut
Zuletzt geändert von Harobi am 23.04.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
ChTourer

Beitrag von ChTourer »

Hallo Klaus,

habe mir zu Weihnachten ein Zumo 660 gekauft.
Nutze es im Pkw und seit einem Monat auf meiner RT bin damit sehr zufrieden. Die Ablesbarkeit auch bei direktem Sonnenlicht ist gut. Auch die Bedienung des goßen Displays funktioniert auch mit Handschuhen.
Die Software ist auf dem neuesten Stand.
Natürlich ist es ein stolzer Preis. Habe es aber bis heute nicht bereut.
Gruß
Chris :R1200RT_-_granitgrau:
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Hallo Chris!

Wie hast du das gute Teilchen an der RT befestigt??


ChTourer hat geschrieben:Hallo Klaus,

habe mir zu Weihnachten ein Zumo 660 gekauft.
Nutze es im Pkw und seit einem Monat auf meiner RT bin damit sehr zufrieden. Die Ablesbarkeit auch bei direktem Sonnenlicht ist gut. Auch die Bedienung des goßen Displays funktioniert auch mit Handschuhen.
Die Software ist auf dem neuesten Stand.
Natürlich ist es ein stolzer Preis. Habe es aber bis heute nicht bereut.
Gruß
Chris :R1200RT_-_granitgrau:
ChTourer

Navibefestigung

Beitrag von ChTourer »

Hallo Klaus,
hier mal ein Foto nur vom Halter von der Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Hey, tolles Foto!

Dank Dir

Ich habe mich dazu entschlossen, mir auch ein Zumo zuzulegen.
Werde die gnazen 276er Sachen mal zusammensuchen und verkaufen!

Schönen sonnigen Sonntag euch allen, ich habe leider Spätschicht.
Mann o Mann, was bin ich käuflich :wallb:

Klaus
ChTourer

Beitrag von ChTourer »

Hallo Klaus,

ich denke die Entscheidung wirst du nicht bereuen..
Ich bin jetzt dabei meine Halterung zu modifizieren. Wenn ich fertig bin stelle ich die Fotos mal rein.
Bin jetzt ersteinmal eine Woche in Pilsen.

Schönes Wochenende.
Gruß
Chris :R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Beitrag von xxx »

Highlander hat geschrieben:Hey, tolles Foto!

Dank Dir

Ich habe mich dazu entschlossen, mir auch ein Zumo zuzulegen.
Werde die gnazen 276er Sachen mal zusammensuchen und verkaufen!

Schönen sonnigen Sonntag euch allen, ich habe leider Spätschicht.
Mann o Mann, was bin ich käuflich :wallb:

Klaus
Hallo Klaus,

den 276er wirst Du in der Bucht gut los denn das Teil gibts nicht mehr zu kaufen. Habe gestern mit einem Freund gesprochen der hat den 276er einschl. Halterung für über EUR 500,- dort verkauft.

Ich habe auch den 276er seit über 5 Jahren und ein vergleichbares Gerät (außer der 278er) gibts von Garmin noch nicht.
Allerdings wird der 660er firmwaremäßig lt. Garmin wohl spätestens in ca. 1/2 Jahr dem 276 angepasst sein und dann ist der eine echte Alternative. Dann allerdings bekommst Du den 276 aber kaum noch verkauft denke ich.

Ich überlege auch meinen 276er gegen einen 660er zu tauschen, werde den mal mit Mindestpreis EUR 550,- in die Bucht stellen und dann schauen wir mal.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

500 Euronen????????
Poah!!! :shock: :shock:

Ich habe es in der Bucht stehen, Darf aber wohl keinen Link hier einstellen, oder?
Die Satuten sind doch so??!!

Aber wer die Suchhilfe bei der Bucht benutzt, wird schon fündig
Bin gespannt, was das ganze Paket am kommenden Sonntag bringt!

Gruß
Klaus
Leo hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:Hey, tolles Foto!

Dank Dir

Ich habe mich dazu entschlossen, mir auch ein Zumo zuzulegen.
Werde die gnazen 276er Sachen mal zusammensuchen und verkaufen!

Schönen sonnigen Sonntag euch allen, ich habe leider Spätschicht.
Mann o Mann, was bin ich käuflich :wallb:

Klaus
Hallo Klaus,

den 276er wirst Du in der Bucht gut los denn das Teil gibts nicht mehr zu kaufen. Habe gestern mit einem Freund gesprochen der hat den 276er einschl. Halterung für über EUR 500,- dort verkauft.

Ich habe auch den 276er seit über 5 Jahren und ein vergleichbares Gerät (außer der 278er) gibts von Garmin noch nicht.
Allerdings wird der 660er firmwaremäßig lt. Garmin wohl spätestens in ca. 1/2 Jahr dem 276 angepasst sein und dann ist der eine echte Alternative. Dann allerdings bekommst Du den 276 aber kaum noch verkauft denke ich.

Ich überlege auch meinen 276er gegen einen 660er zu tauschen, werde den mal mit Mindestpreis EUR 550,- in die Bucht stellen und dann schauen wir mal.
xxx

Beitrag von xxx »

in der Bucht habe ich nur ein 276 gesehen und die Auktion läuft noch 2 Tage richtig.?

Na dann bin ich mal gespannt was Du dafür bekommst.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Was??

Auto- und Motorradteile>Auto Hifi Navigation>Mobile Navigation> und dort unter Garmin GPSMAP 276C

Hat gerade einen Sprung auf 200 Euro gemacht....5 Tage läuft die Auktion noch...Wahnsinn
:shock:
Leo hat geschrieben:in der Bucht habe ich nur ein 276 gesehen und die Auktion läuft noch 2 Tage richtig.?

Na dann bin ich mal gespannt was Du dafür bekommst.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Leo hat geschrieben:in der Bucht habe ich nur ein 276 gesehen und die Auktion läuft noch 2 Tage richtig.?

Na dann bin ich mal gespannt was Du dafür bekommst.
Ne ne..die Auktion endet erst am 02.05.2010 17:29
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Klaus,

stell doch mal bitte mal den Verkaufspreis hier ein wenn das teil verkauft ist.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

...mache ich...im Moment bei 232 Euronen

Gruß
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

...noch über 7 Stunden und das Gerät liegt bei 400 Euronen :shock: :banana:
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

403,- Euro

Na ja..geht so, oder??
Volli

Beitrag von Volli »

Moin Klaus.
Habe Ende März in Bucht das Garmin zumo 660 - Neu mit den Motorradtouren - für 452.- Euronen per Sofortkauf bekommen.Bei dem Preis sollte man zwar skeptisch sein,aber es gibt ja PayPal,da ist das Risiko kalkulierbar.Ich war sehr zufrieden über Händler und Ware.Der Händler hat immer wieder welche zum verkauf,musst geduld haben.Wenn Du willst schicke ich Dir den Händlernamen als PM.Wenn Du Dir Zeit lässt geht da immer was mit dem Preis.Aber Neu, gebraucht unter 400,- Euronen ist kaum was drinn.
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Hallo Volli!

Ich meinte, dass ich für mein 276C in der Bucht 403 Euro bekommen habe!

DEINEN Händler habe ich auch gefunden...täglich hat er die Aktion eingestellt, teurer wieder eingestellt....gestartet hatte er auch bei 452,- und zum Schluss war er bei weit über 500 Euro!

Habe den den Internetladen Printus24.de ausgemacht, der verkauft es für 495 Euro...TT mit abschl. Halter für 565...aber braucht man den??

Gruß Klaus
Volli

Beitrag von Volli »

Hi Klaus.
Das mit 276c habe ich wohl falsch gelesen,sorry.Kann sein das die Navis wieder teurer werden, bei Saisonbeginn steigt die Nachfragen. Ich hatte bei meinen sehr lange die Lage beobachtet und dann bei dem günstien Angebot zunächst noch gezögert und das letzte noch bekommen.
Aber egal, 495,- Euro sind auch ein guter Preis. Hast Du die 800 Motorradtouren dabei?
Auf alle Fälle wünsche Dir viel Spass damit.

LG Volli
Antworten