Hilfe!! Alle Daten bei Garmin Zumo 550 gelöscht

Alles über Navigationssysteme
Antworten
TomPlaner

Hilfe!! Alle Daten bei Garmin Zumo 550 gelöscht

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Leute,

ich wollte heute meinen MP3 Player auf dem Garmin Zumo 550 bereinigen und habe, wohl aus Versehen, alles auf dem Navi gelöscht.

Alles heißt hier wirklich alles, keine Karten mehr, keine Sprache, gar nix. Das Einzige sind meine gespeicherten Routen, aber die kann er ja nicht anzeigen, da keine Karten mehr drauf sind.

Ich habe wohl damit die gesamte Vorinstallation von Garmin gelöscht

:wallb:

Wie bekomme ich die Daten, die Seitens Garmin vorinstalliert sind, wieder auf mein Navi???

Bin dankbar für die Hilfe!

Tom aus Landsberg
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Tom

Ich nehme an, am Besten von jemandem der eine Sicherung gemacht hat die Daten rüberkopieren und evtl. neu bei Garmin registrieren lassen.
Ich habe selber nun sicherheitshalber eine Kopie für mich gemacht, habe aber den Zümo.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ohne sicherungskopie gehts nur über garmin ........ obs für garmin gecrackte versionen im net gibt weiß ich nicht,....... bei tt könnt ich dir helfen.....
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

servus Tom,

ruf einfach mal bei Garmin an.
Die am Tel. haben wirklich Ahnung und helfen auch gerne.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Tom

ich befürchte auch, dass Dir nur eine eigene Sicherungskopie direkt weiter geholfen hätte - aber ich würde den Rat von Thomas befolgen.
Garmin ist wohl tel. erst wieder morgen erreichbar - aber einem registriertem Nutzer wird da sicherlich geholfen.
Mir fällt gerade ein - ich habe bei meinem Zumo auch schon lange keine "Datenkopie" gemacht ... sollte ich mal tun.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Tom

wenn jemand in deiner Nahe eine Sicherungskopie des Lauwerks mit der gleichen Kartenversion hat, so kannst du dir diese auf dein Zumo kopieren, die Karten mußt du dann unter Garmin aber wieder mit deinem Code freischalten.

Oder deine Kartenversion wieder neu installieren.

gleiner Tip gehe mal unter www.Naviboard.de gib mal unter Suche Datenverlust , oder Daten verloren ein.
Helle

Beitrag von Helle »

Hallo Tom,
wenn Du "nur" die Speicherkarte gelöscht hast, gibt es für dich vielleicht eine einfache Rettung. Über das Prog. Undelete Plus (=Freeware) kannst Du die Löschung rückgängig machen.

viele Grüße
Helmuth
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Sofern der Zumo am PC noch im Massenspeichermodus startet, gibt es die einfache Möglichkeit über den Webupdater die aktuelle Firmware,die Texte und die Voices erneut zu installieren. Dann wäre zumindest das System wieder lauffähig. Anschliessend mit MS die Karten wieder übertragen ist dann auch kein Problem.

Von dem Einsatz von Undelete-Tools würde ich beim Zumo Abstand nehmen, denn Teile der Firmware sind in einem Speicherbereich geschrieben, der unter Normalumständen nicht zugänglich ist, Das aus gutem Grund, denn da liegen Kernprogramme wie zB USB-Betrieb, die vor dem Zugriff durch Anwender geschützt werden müssen. Ein Undelete-Tool könnte da aber schon irreparablen Schaden anrichten.

Wenn die Firmware-Reinstallation nicht klappt hilft nur noch der Anruf bei der Garmin-Hotline und Restauration per Webtool zusammen mit dem Supportmitarbeiter
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Leute,

geschafft, mit Hilfe von Peters back-up konnte ich alles wieder aufspielen! Das Ding läuft wieder. Nur eins hab ich nicht mehr gefunden: Wie stelle ich die Uhrzeit ein. Ich habe nirgendwo einen Menupunkt gefunden! Oder bin ich blind??

Tom aus Landsberg
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Danke Bernd!!!!

Manchmal sitzt man auf dem Kabel!

Tom
witzi

Beitrag von witzi »

sehr gut Tom,

dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Antworten