niedrige Sitzbank oder abpolstern lassen?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Helle

niedrige Sitzbank oder abpolstern lassen?

Beitrag von Helle »

Hallo zusammen,
mit der normalen Sitzbank fühle ich mich nicht so ganz wohl, insbesonders wenn ich die Sozia bei Auf- und Absteigen auspendeln muss.
Ich stehen nun vor der Wahl mir die niedrige Sitzbank zu kaufen oder die bestehende von einem Sattler abpolstern zu lassen. Was könnt ihr mir empfehlen?

viele Grüße
Helmuth
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Helmuth,

grundsätzlich sind bei Varianten möglich, vor allem wenn Du einen Sattler Deines Vertrauens kennst.
Im Zubehör gibt es reichlich Auswahl, hier im Forum haben viele sehr guten Erfahrungen mit der Fa. Kahedo gemacht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo Helmuth,
wie Thomas schon sagte, beides ist möglich.
Bei der Zubehörbank gibt es jedoch einen entscheidenden Vorteil.
Du kannst Sie probefahren.
Ich hatte die gleichen Probleme (zu kurze Beine) und bin zu dem Wundersamen nach Sinzig gefahren und habe die niedrige Bank probegefahren.
Danach war alles klar.
Vielleicht geht dies auch bei Kahedo.

Viele Grüße
Achim
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Helmuth,

bei Kahedo ist die Sitzbank mit der tiefen Sitzfläche 3 cm niedriger als die normale Sitzbank.
Wie groß bist Du und würde Dir das helfen ?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Re: niedrige Sitzbank oder abpolstern lassen?

Beitrag von xxx »

Helle hat geschrieben:...wenn ich die Sozia bei Auf- und Absteigen auspendeln muss.
Hallo Helmuth,
ich habe bei meiner 12er gerade die Standardsitzbank in Normalhöhe (800/820 mm) gegen die Niedrige von Kahedo getauscht. Auch wenn sich der Sitzkomfort deutlich verbessert hat, ändert sich der Abstand der Beine zum Boden nur unwesentlich, da wegen der größeren Sitzbreite die Beine stärker gespreizt sind.
Da bleibt wirklich nur das intesive Probieren beim Dealer!
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Ja das Problem ist, dass die Komfortsitzbank vorne so breit ist und deswegen die Beine einen "Bogen" machen müssen.
Helle

Beitrag von Helle »

Besten Dank für die Tips!
3 cm würden mir ziemlich helfen, wenn nicht gleichzeitig die Breite wächst. Ist denn die original tiefere Bank von BMW auch breiter? Ich denke nicht, denn dann wäre das meine erste Wahl.
Von der Idee mit Sattler bin ich inzwischen abgekommen, denn ich hab keine Lust 2 Wochen auf meine RT zu verzichten.

viele Grüße
Helmut
witzi

Beitrag von witzi »

servus Helmut,

fahr doch einfach nächsten Sonntag mit uns zum Attersee, da gibt es genug
Möglichkeiten zum probesitzen und zum Meinungsaustausch
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Helle

Beitrag von Helle »

Hallo Peter,
danke für die Einladung. Du hast recht probieren geht studieren. Weiß allerdings frühestens Mittwoch ob ich kann (muss eventuell arbeiten)

viele Grüße
Helmuth
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Helle hat geschrieben:Besten Dank für die Tips!
3 cm würden mir ziemlich helfen, wenn nicht gleichzeitig die Breite wächst. Ist denn die original tiefere Bank von BMW auch breiter? Ich denke nicht, denn dann wäre das meine erste Wahl.
Von der Idee mit Sattler bin ich inzwischen abgekommen, denn ich hab keine Lust 2 Wochen auf meine RT zu verzichten.

viele Grüße
Helmut
Hallo Helmuth,

meines Wissens nach ist die niedrige Sitzbank nicht breiter als die Standartsitzbank, aber Gewissheit kann man sich schnell über das Telefon holen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Das Problem der niedriger Sitzbank ist, dass der Kniewinkel dann meist auch ungünstiger wird. Zumindest war es bei mir so.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Jürgen,

das stimmt, und seit ich die Fußrasten tiefer gelegt hab, tun mir die Knie
nichtmehr weh
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Bender

Beitrag von Bender »

Hallo,
ich bin ca. 1,73 groß und habe mein Sitz abpolstern lassen. Es gibt bei uns einen erfahrenen Sattler in der Gegend.
Die niedrige Original Sitzbank habe ich bei meinem Kumpel Ralph64 auf seiner RT 1150 verglichen. Es gab kaum einen Unterschied.Meine ist vielleicht 1cm breiter. Merkt man aber kaum.

Kosten: 35 Euro (o.R.) und nach 3 Tagen hatten ich mein Fahresitz wieder!

Bin sehr zufrieden!
RT-Pascha

Beitrag von RT-Pascha »

Hallo Helmut!

Genau das selbe Problem.Hab meine Sitzbank(Comfort) abgepolstert mit Geleinlage-das selbe Problem ,aber etwas besser.Nächster Versuch-eine schmale abgepolsterte Sitzbank.Ich komme jetzt gut zurecht,auch mit Sozia.(Meine Größe 1,72)

Rüdiger
Antworten