Reifenpreise Metzeler Z6 ????

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Biker58

Beitrag von Biker58 »

Hallo,
auch heute neuen Hinterreifen fĂĽr meine 11000 bestellt, mit Montage
115€.
Denke damit kann ich voll zufrieden sein.
Und den Z6 fahre ich sehr gern.

GruĂź Hagen
ThomasM

Beitrag von ThomasM »

Moin,

werde dem Z6 "untreu" und gehe diesmal auf Z6 Interact.

324 Euronen fĂĽr das Komplettprogramm.

Klar könnte ich sparen indem ich das Material im Internet bestelle, die Räder selbst ein-/ausbaue und das Geraffel durch die Gegend kutschiere.

Andererseits versteh ich das Klagen über schlechte Werkstätten nicht. Wenn die nix verdienen muss man sich auch nicht wundern das keine Höchstleistungen oder "Extraservices" bei rumkommen.

Ich fahre zum Händler meines Vertrauens, 2 Kaffee und eine Zigarette später sind die neuen Schlappen drauf, der Schrauber hat dabei nochmal einen Blick auf die wichtigen Teile geworfen ob alles OK ist - wunderbar.

So haben beide was davon. Geiz ist nicht immer Geil.

Gruss
Thomas
Colonel

Beitrag von Colonel »

Hallo Thomas,

das hat sicher nichts mit "Geiz ist geil zu tun". (Das finde ich auch ätzend !)

Es gibt, wie du hier bei diesem Thema siehtst, einfach Unterschiede, anscheinend insbesondere
fĂĽr Vertrauen und Kaffee.

Mein Reifenhändler vor Ort macht mir ohne zu murren oder zu zucken den gleichen Preis wie die
Internetanbieter.
Beim BMW-Schraubär, ebenfalls ein echter Mensch vor Ort, bekomme ich für 20 EUR die Reifen
drauf.

alles fĂĽr Z6 Interact fĂĽr 236,- EUR - - - ohne Klagen oder ein schlechtes Gewissen.

o.k., die Zigarette und den 2. Kaffee laĂź ich aus. :wink: :mrgreen:

Ich denke, hier wirkt eher Bernd "Sofacruiser" sein Motto: "Geist ist geil" ...
Erst ZĂĽndung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

GrĂĽĂźe aus Witten - haRTmut ...
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo hagen,
ne 11000 er hätte ich auch gerne . die zylinder kaum vorstellbar.:banana: aber der reifen der funzt.
gruĂź gerd
:R1200RT_-_granitgrau:
gruĂź aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂĽrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Biker58

Beitrag von Biker58 »

Hupps, natĂĽrlich R1100RT,
wĂĽĂźte ja garnicht wie dir Reifen das aus halten wĂĽrden :mrgreen: lach,
aber im ernst der Z6 interact ist einfach super.
Auch der tast in der Motorrad war mal wieder echt gut.

Also bis denne Hagen

:BMW_R1100RT_-_blau:
watman3

Beitrag von watman3 »

Hallo, habe im Rahmen der Inspektion beide Reifen bei BMW wechseln lassen komplett 330 Euro bezahlt: Incl. Montage. Entsorgung, Gewichte,Ventile
Wenn ich es insgesamt vergleiche, denke ich dass das zwar billiger geht aber sonst (insbesondere bei BMW) ok ist.
Möchte da ein wenig Thomas zustimmen. Keine Suche und Vergleich und Montage - für die Bequemlichkeit muss halt etwas gezahlt werden.

Peter
Leanderx

Beitrag von Leanderx »

Habe aktuell einen Nice-Price von Reifen Stracke in Essen: rund 290,- Eur inkl. Montage
xxx

Beitrag von xxx »

Ich kriege am Dienstag neue Reifen. Auch diese Z6 komplett fĂĽr 320,- Euro

Es wird höchste Zeit, daß ich die Reifen aufziehen lasse, deshalb bin ich nicht mehr in der Position lange nach der günstigeren Lösung zu suchen. Aber ich werde mir rechtzeitig für das nächste Mal einen günstigeren Händler suchen.

Franz
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

sir footloose hat geschrieben:neue hufe fĂĽr meine 1150er .....

metzeler z6 alt vorne 85€ und hinten 117€ dazu kommen pro rad 10€ für montage/ altreifenentsorgung und 10€ radein/ausbau

also hin und mit kostet 242€ , selber ausbauen spart 20€ .........macht 222€
wartezeit = lieferzeit ...... ca 2-3 werktage
jetzt hat der reifenwechsel doch etwas länger gedauert ...... hab bei der gelegenheit auch gleich ein reifendruckkontrollsystem eingebaut ......hab für meine q hingebracht und fertig abgeholt....... mit z6 besohlt 262€ .... die montage der sensoren aht etwas zeit gekostet ,.......
andy_65

Beitrag von andy_65 »

Hallo,

habe meinen Hinterreifen erneuert, bei meinem Händler sind die Reifen im vergleich zum letzten Jahr Günstiger geworden, der Hinterreifen hat 127 Euro Plus Montage gekostet, der Preis für den vorderen liegt bei 96 Euro
xxx

Beitrag von xxx »

Ich habe vor einer Woche beide Reifen neu aufziehen lassen.

Die Räder habe ich selbst ausgebaut und zum Reifenhändler gebracht.

Reifen (Roeadtec Z6), Demontage und Montage, Auswuchten und Entsorgung der Altreifen haben in Summe 300,- € gekostet. Für das Aus- und Einbauen der Räder hätte der Reifenhändler pro Rad weitere 20,- € haben wollen.

GrĂĽĂź Gott
und GlĂĽckauf
Fritz
xxx

Beitrag von xxx »

sir footloose hat geschrieben:hab bei der gelegenheit auch gleich ein reifendruckkontrollsystem eingebaut ......hab für meine q hingebracht und fertig abgeholt....... mit z6 besohlt 262€
Das waren also 262,- komplettpreis. Du hast das Moped komplett hingestellt ?

Franz
Ulle

Beitrag von Ulle »

uch ich habe mir bei einem Reifenhändler in Mannheim einen Satz Reifen bestellt.

Z6 Roadtec vorne = €86,00
Z6 Roadtec hinten = €106,00

Dazu kommen noch pro Rad €11,00 für die Montage.
xxx

Beitrag von xxx »

Ulle hat geschrieben:uch ich habe mir bei einem Reifenhändler in Mannheim einen Satz Reifen bestellt.

Z6 Roadtec vorne = €86,00
Z6 Roadtec hinten = €106,00

Dazu kommen noch pro Rad €11,00 für die Montage.
Das scheint mir ein echter Spitzenpreis zu sein !

Ist der Reifenhändler Teil einer Kette ?

Ich habe fast 30 % mehr bezahlt; bei EUROMASTER.

GrĂĽĂź Gott
und GlĂĽckauf
Fritz
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Hallo Fritz,

ich habe meinem Reifenhändler den Preis von "www.mopedreifen.de" genannt. Daraufhin hat er seinen Lieferanten angerufen und gefragt, ob er den Preis hält, und siehe da, der Preis ist heiss. Dann kommt die Montage hinzu und wir landen bei 230 Euro für Metzler Z6 Interact vorne und hinten.

GruĂź

Dirk
xxx

Beitrag von xxx »

DirkHermes hat geschrieben:Hallo Fritz,

ich habe meinem Reifenhändler den Preis von "www.mopedreifen.de" genannt. Daraufhin hat er seinen Lieferanten angerufen und gefragt, ob er den Preis hält, und siehe da, der Preis ist heiss. Dann kommt die Montage hinzu und wir landen bei 230 Euro für Metzler Z6 Interact vorne und hinten.

GruĂź

Dirk
Dirk,

danke - der Hinweis kommt aktuell etwas zu spät, wird aber für die Zukunft sehr nützlich sein !

GrĂĽĂź Gott
und GlĂĽckauf
Fritz
jb

Beitrag von jb »

Ich habe für Vorder-u. Hinterreifen aufziehen, auswuchten und Altreifenentsorgung 245 € bezahlt.
Ulle

Beitrag von Ulle »

Fritz hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:uch ich habe mir bei einem Reifenhändler in Mannheim einen Satz Reifen bestellt.

Z6 Roadtec vorne = €86,00
Z6 Roadtec hinten = €106,00

Dazu kommen noch pro Rad €11,00 für die Montage.
Das scheint mir ein echter Spitzenpreis zu sein !

Ist der Reifenhändler Teil einer Kette ?

Ich habe fast 30 % mehr bezahlt; bei EUROMASTER.

GrĂĽĂź Gott
und GlĂĽckauf
Fritz
Ich denke auch dass dieser Preis unschlagbar ist.
Hier mal die Adresse: Matthias Keller
A.1 Reifen Service - Zweigstelle -
Ludwig-Roebel-StraĂźe 14
68309, MannheimTel.: 0621-32859185

Bisher war ich auch immer bei Euromaster, aber da müsste ich für den Satz Reifen incl Montage €80,- mehr hinblättern.
Wenn das kein Argument ist...
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

Franz hat geschrieben:
sir footloose hat geschrieben:hab bei der gelegenheit auch gleich ein reifendruckkontrollsystem eingebaut ......hab für meine q hingebracht und fertig abgeholt....... mit z6 besohlt 262€
Das waren also 262,- komplettpreis. Du hast das Moped komplett hingestellt ?

Franz
juppp hingefahren, montage beaufsichtigt und wieder frisch besohlt/seelt wieder heimgefahren mit neuen reifeb + eingebauten sensoren ...... 262€ .... getränke vor ort waren kostenlos ...... :mrgreen:
xxx

Beitrag von xxx »

Das ist ein gewaltiger Unterschied :banned:
xxx

Beitrag von xxx »

Gerade habe ich noch bei einem Reifenhändler bei uns in Penzberg nachgefragt, da war das Angebot auch bei 300,- Euro. Wegen den 20,- Euro Unterschied zum BMW-Händler probe ich jetzt nicht den Aufstand, aber die 60,- Unterschied machen klar, daß man sich rechtzeitig informieren sollte. :wallb:

Franz
ks-gerd

Beitrag von ks-gerd »

Hallo alle zusammen,
auch wenn ich mich unbeliebt mache. möchte ich gerne die Frage zum Alter, sprich DOT-Nr. der angebotenen Reifen stellen.

Ich selbst zahle, bei Anlieferung der Räder, für den Roadtec Z6 v+h 300€.
Dies alles bei einem ortsansäßigen Reifenhändler, keine 100Meter von mir entfernt.

Dieser Händler hat letztes Jahr einen Reifen zurückgehen lassen weil er "schon 3 Jahre alt" gewesen ist. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht weil eh jedes Jahr neu besohlt wird.
Es gehen ja die wildesten Geschichten herum ĂĽber das Reifenalter, welche Erfahrungen habt Ihr ?

GruĂź
Macky

Beitrag von Macky »

Mensch! habt ihr Preise in Deutschland.

Habe gestern nur fĂĽr den hinteren Z6 SFr. 295.-, das sind etwa 220 Euro, bezahlt, inkl. Montage. Der vordere kostet etwa 170.- Euro.
Dies bei einem Reifenhändler mit vielen Filialen in Europa.

Beim BMW-Händler zahle ich für beide zusammen, noch etwa 100 Euro mehr!

Werde für den nächsten Wechsel mal einen Ausflug zu Euch machen.

GrĂĽsse

Mario
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Gerd,

ich hatte mich seinerzeit mal intensiv informiert.

Bei mehreren Herstellern bekam ich aber in der Regel die gleichen Antworten.

Bis 4 Jahre ĂĽberhaupt kein Problem, selbst bei 5 Jahre alten Reifen gibt es die volle Garantie.

Die Reifen werden ja nicht nach Herstellerdatum gelagert, sondern nach Größen, da kann es vorkommen das ein 3 Jahre alter ausgeliefert wird, obwohl ein neuerer im Lager liegt.

Meist ist das Bestellen nach Herstellerdatum auch nicht möglich, so die Aussage.

Von einem mir nahestehnden Bekannten Reifenfuzzi bekam ich vor 2 Jahren einen Testreifen (war immer kĂĽhl und trocken gelagert) montiert der war sogar 6 Jahre alt und hat keinerlei Probleme verursacht, u. Garantie bekam ich sowiso.

Ich habe noch nie mehr wie 250.- Euronen fĂĽr den Komplettwechsel vor und hinten bezahlt, inkl. aller Nebenarbeiten.
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

ks-gerd hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
auch wenn ich mich unbeliebt mache. möchte ich gerne die Frage zum Alter, sprich DOT-Nr. der angebotenen Reifen stellen.

Ich selbst zahle, bei Anlieferung der Räder, für den Roadtec Z6 v+h 300€.
Dies alles bei einem ortsansäßigen Reifenhändler, keine 100Meter von mir entfernt.

Dieser Händler hat letztes Jahr einen Reifen zurückgehen lassen weil er "schon 3 Jahre alt" gewesen ist. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht weil eh jedes Jahr neu besohlt wird.
Es gehen ja die wildesten Geschichten herum ĂĽber das Reifenalter, welche Erfahrungen habt Ihr ?

GruĂź
Hallo KS-Gerd,

guckst du hier, erst diese Woche so gehabt.

http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?p=168225#168225
Antworten