Reifenpreise Metzeler Z6 ????

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
witzi

Beitrag von witzi »

denk dir nix Stephy,

ich hab mal (2006) in Karlsruhe Lehrgeld bezahlt, mit ca. 500, -- für einen Satz!!

da gab es dieses Forum leider noch nicht.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Harald01

Beitrag von Harald01 »

Jens_BS,

Hallo Jens,

kannst du mir mal mitteilen bei welchem BMW-Händler du warst. Bei mir steht auch eine Inspektion an, vielleicht ist er dabei auch günstig. Vielen Dank!

Harald

:BMW_R1150RT_-_silber:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hi stephy,
habe gerade vor 3 tagen doch den Z6 bei mopedreifen.de bestellt und habe incl. reifenversicherung 205,00 € überwiesen. ich denke 325,00 € , selbst mit montage
ist kein guter preis.
gruß gerd
:R1200RT_-_granitgrau:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Harald,

Jens ist Kunde bei Schuberth in Wolfsburg.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Beitrag von xxx »

Harti hat geschrieben:Hallo Harald,

Jens ist Kunde bei Schubert in Wolfsburg.

Hartmut
Harald,

Das stimmt, was dir Hartmut geschrieben hat. :wink:
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Hallo Gerd,

Wenn ich die Z6 bei Mopedreifen.de bestelle und über einen von deren Vertragshändlern wechseln lasse, zahle ich auch knapp 290€ incl. allem.
Bei meinem Freundlichen zahle ich halt 10% mehr, dafür schaut der sich aber auch noch andere Teile an, prüft Bremsbeläge und -scheiben, wuchtet von Hand (sehr akribisch), prüft und zieht die Drucksensoren nach und klärt nebenbei einen Termin für die Garantiereparatur mit den Bremsschläuchen.
Da zahle ich gerne einen kleinen Aufschlag und fühle mich gut betreut.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Colonel

Beitrag von Colonel »

Hallo,

vergleicht doch bitte nicht Reifen bzw. Preise der 1100/1150 RT mit
der 1200 RT und wundert euch dann über unterschiedliche Preise.

:shock: :roll: :wink:



P.S.
noch 3 Stunden und dann ist URLAUB !!! :banana: :freu: :prost: :hallo: :hallo: :hallo:
:BMW_R1150RT_-_silber: :BMW_R1100RT_-_blau: :BMW_R1150RT_-_silber: :BMW_R1100RT_-_blau: :R1200RT_-_granitgrau:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hallo hartmut,
so unterschiedlich sind die preise garnicht. gerade geschaut z.b. für die 12er heute für 205,98 € zu haben. das paar! ich frage mich immer warum der :D dafür soviel € haben will bei kostenlosen versand .
schönen urlaub hartmut.

@ bernd,
du hast auf jeden fall das sicherheitsgefühl auf deiner seite. ich kann an meiner 11er doch noch einiges selbst erledigen als hobbymotorradschrauber.
gruß gerd
:R1200RT_-_granitgrau:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Stimmt... - gerade eben bei mopedreifen.de geschaut und der Preisunterschied bei den Reifen ist gerade mal 8€ auf Grund des etwas teureren (weil dickeren) Hinterreifens der R1200RT.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die aktuellen Preise Angebotspreise sind und die anderen Großhändler teils deutlich teurer sind.

Was allerdings selbst dieses Sonderangebot insgesamt relativiert sind die Preise, wenn man die Reifen durch einen von deren Servicepartnern montieren läßt, dann zahlt man für die R1150RT auch 280,39€ und für die R1200RT 288,89€ - und dass obwohl die Reifen dort im Sonderangebot sind!

Bei meinem Freundlichen kostet mich der Reifenwechsel incl. Service also rund 35€ mehr, was ich nicht als Wucher bezeichnen mag...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hi bernd,
da hast du einen guten :D und das kann nicht jeder behaupten.
gruß gerd
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

BMW Gerd hat geschrieben:hi bernd,
da hast du einen guten :D und das kann nicht jeder behaupten.
Den Nagel auf den Kopf getroffen. :v:
Ich zahle gerne etwas mehr, wenn die entsprechende Arbeit stimmt.
Wenn ich aber den BMW-Zuschlag zahle und eine Felge mit Macke
und Abdrücken von Ölfingern zurück bekomme, gehe ich lieber woanders hin. :roll:
.... und spare dabei noch Geld. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Alles Erziehungssache... :roll: 8)
Nach den ersten beiden "Werkstattkontakten" habe ich dem Meister jeweils einen Tag später die Mängelliste präsentiert und ihm klar gemacht, dass ich das überhaupt nicht lustig finde...

Danach bin ich im Computer wohl auf der schwarzen Liste gelandet und mein Moped wird seitdem nicht mehr gewaschen, dafür aber penibel gewartet und eingestellt - inklusive der ausgedruckten Protokolle und Namen des jeweiligen Mitarbeiters. Geht also alles...

Beim Reifenwechsel letzte Woche wurde ich Zeuge, wie man mein Motorrad besonders fürsorglich behandelte. Ich war vom Mechaniker so begeistert, das ich ihm noch einen Fünfer Trinkgeld in die Hand drückte.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
stephy

Beitrag von stephy »

Ich war ja noch nicht mal bei meinem Freundlichen..... der wollte für die Z6, allerdings Interact" sogar 390 Euronen haben......
Dieter PE

Beitrag von Dieter PE »

Hallo Rt-Gemeinde

habe die Tage festgestellt mit schrecken das mein Vorderreifen nicht ganz OK war, besonderders bei Regen, ich also bei meinem :) angerufen, termin zum Wechsel, hatte dem Metzler Z4 der meiner Meinung nicht das Geld wert ist.
Der :) informierte mich das ich mindesten 3Wochen :shock: :shock: bis ich einen Termin bekommen sollte, obwohl ich die Maschine bei ihm vor 2Monaten gebraucht gekauft habe. Zum zweiten dem Preisunterschied für den Metzler Z6 mit ein - ausbau 50 Euronen :( :cry: waren.
Beim :) Reifenhändler in Bs habe ich nun mit ein-ausbau und warten 45 min gerade mal 280 Euro hin blättern müssen.
Der :) macht wohl unterschiede, ob ich eine Neue oder Gebrauchte Maschine gekauft habe.
Also Nasenfaktor, das ist nicht gerade die feine Art, so macht man sich keine zufriedene Kunden

Gruss Dieter aus dem Peiner Nordkreis
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Beitrag von BMW Gerd »

hi dieter,
da hilft nur die verabschiedung und einen neuen :D suchen. sowas muß man nicht unbedingt unterstützen und eventuell merkt der händler, dass man das so nicht machen sollte.
gruß gerd
:R1200RT_-_granitgrau:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Dieter PE

Beitrag von Dieter PE »

Hallo RT- Gemeinde,
hallo Harald01, Hartmut und Jens,

auch wenn man Kunde bei BMW Wolfsburg ist mußt du mindestens 3 Wochen warten auf einen Termin, vielleicht machen die auch Unterschiede ob man eine Neue oder Gebrauchte gekauft habe!! Spreche aus Erfahrung, bei meinen Reifenwechsel sollte ich 3 Wochen warten und 50 Euro mehr bezahlen wie in BS Duda, da past irgend etwas nicht.

Gruss Dieter aus dem POeiner Nordkreis
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Dieter,

ich habe Termin zur Inspektion auch erst in der Letzten Juniwoche bekommen.

Mein Freundlicher beim Auto hatte auch 4 Wochen Wartezeit, obwohl wir ein sicherheitsrelevates Problem hatten. Da bin ich nun in Peine in der Werkstatt.

So ist das mit der Planwirtschaft.
Dieter PE

Beitrag von Dieter PE »

Hallo Rt - Gemeinde
Hallo Jens,

ich frage mich natürlich warum man für einen Reifenwechsel 45 min da nicht zwischen bekommen kann! :( Ist doch klar das man sich nach solch einen Vorfall fragen sollte, wollte der Händler nur eine Maschine verkaufen oder auch den Service über nehmen? :shock: :shock: :shock:
Das liegt wohl auch bei den Reifenpreisen, das man Unterschiede macht, zwischen zwei verschiedenen Kunden. Man braucht ja nur mal hier im Forum genauer nachlesen oder sehe ich das etwas falsch! :( :( :(

Gruss Dieter aus dem Peiner Nordkreis
imprezagtturbo

Beitrag von imprezagtturbo »

Hallo Rt´ler

heute Z6 v.u.h. mit Ein-/Ausbau gewechselt: 268 €.

MfG
Christian
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Hallo Dieter,

Die Händler/Werkstätten haben eben aktuell Hochbetrieb, die Wartezeiten sind heftig und es muss für die flauen Winter-Tage verdient werden. Da kann ich es dem Händler nicht verdenken, wenn er Prioritäten setzt (setzen muss/kann). Bei den Mechanikern gilt doch jetzt schon Urlaubssperre und Krankheit nur wenn der Totenschein vom Amtsarzt unterschrieben ist... - da ist nicht mal 45 Minuten zwischen schieben. Wenn man das erst mal einreißen läßt, kriegt man gar nichts mehr fertig! Wärst Du glücklich, wenn Dein Freundlicher Dir am Freitag Nachmittag mitteilen würde, dass Dein Mopped jetzt leider doch nicht mehr vorm Wochenende fertig wird, weil er noch zwei Reifenwechsel dazwischen geschoben hat?!

Ich bin auch nicht glücklich, dass ich gerade aktuell 18 Tage auf einen Inspektionstermin warten muss aber letztlich ist nicht der Händler Schuld, sondern mein eigener "Geiz". Wer nicht weiß, wie es von Juni bis August in den Motorradwerkstätten aussieht, ist selber Schuld!
Ich hätte den Inspektionstermin ja auch schon vor drei Wochen fest machen können und hätte dann bei miesem Wetter vielleicht 1000 bis 1500km "verschenkt". Da ich das nicht wollte, habe ich halt gewartet bis ich die 30.000km voll habe und warte jetzt gute zwei Wochen, bis ich dran komme...

Zu allem Überfluß war ich erst auch noch so blöd (geiz ist geil?!), mit dem Wechsel des Hinterreifens noch warten zu wollen, das habe ich aber dann heute Morgen korrigiert, trotz aktuell noch fast 3mm Profiltiefe...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
xxx

Beitrag von xxx »

[quote="Dieter PE"]Das liegt wohl auch bei den Reifenpreisen, das man Unterschiede macht, zwischen zwei verschiedenen Kunden. Man braucht ja nur mal hier im Forum genauer nachlesen oder sehe ich das etwas falsch! :( :( :(

Hallo Dieter,

nein das siehst Du Richtig. Beispiel unser Honda Händler in Lilienthal. Nachdem ich dort das dritte Motorrad in einem Jahr kaufte, erhielt ich dort zum 3. vom Verkäufer mit wichtiger Miene eine goldene Kundenkarte. Dies würde für mich im einzelnen bedeuten; keine Wartezeiten, 10% Nachlass zusätzlich auf den Reifenpreis, Ersatzfahrzeug usw. eben eine absolut bevorzugte Behandlung ohne Vorlauftermin bei Problemen/Wartungen/Reparaturen usw...

Vorher bekam ich immer nur eine mehrfarbige bunte Plastikkarte, und war selbst etwas erstaunt, das es dies bei einem etablierten Händler gibt.

Suche mich selbst gerade durch die Reifenangebote, nur mit Mopedreifen kann momentan keiner mithalten, was die Preise betrifft. Satz Z6 für die 1150er für 199,-€, zzgl. 37,-€ Montage bei Bremens bestem Reifenprofi (Em..holz). Bei angelieferten gereinigten Felgen...mal auch etwas günstiger. :)

Gruß aus Bremen
Frank
Colonel

Beitrag von Colonel »

Es gibt schon einige Unterschiede.

gestern für meine 1150er Z6 Interact bei meinem Reifenhändler hier in Witten bestellt,
macht mir gleichen Preis wie möppireifen.de = 216,- EUR !

mein BMW Schraubär macht sie mir für Stück 'n 10er drauf. :)
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Heute für Ende des Monats Z6 Inteact Front und Z6 Interact C für meine 12RT bestellt, 210 € plus 16 € wechseln und wuchten. Zusammen 226 € für 2 neue Füße .
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

neue hufe für meine 1150er .....

metzeler z6 alt vorne 85€ und hinten 117€ dazu kommen pro rad 10€ für montage/ altreifenentsorgung und 10€ radein/ausbau

also hin und mit kostet 242€ , selber ausbauen spart 20€ .........macht 222€
wartezeit = lieferzeit ...... ca 2-3 werktage
XXX

Beitrag von XXX »

@all,

Heute neuen Vorderreifen bekommen.

Z6 Interact 135,71€.

Dafür mach ich mir nicht die Hände schmutzig.
Antworten