Bio Zusatz im Sprit?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geÀndert von xxxx am 02.07.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geÀndert.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Herbie42 hat geschrieben:Weiterhin ist ein Musteranschreiben ausdruckbar nebst Link auf eine Adressenliste aller gÀngigen Automobilhersteller in Deutschland.
Ja wir sind aber MOTORRAD Fahrer - zumindest hier im Forum!
Was mich betrift habe ich mein letztes Auto vor knapp 10 Jahren verkauft.

Also interesiert mich was den eigentlich die Motorrad Hersteller zu diesem Thema sagen und vor allen welche MotorrÀder Kraftstoff mit dem hohen Ethanol Anteil vertragen!

Die Antwort von BMW bzgl. meiner R 1100 RT habe ich ja schon weiter oben gepostet.

Im Namen des BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer e.V.) habe ich am letzten Wochenende mal die Top 14 Hersteller in den Zulassungszahlen 2007 angeschrieben.

Triumph und Harley-Davidson-Davidson/Buell haben sofort per Mail reagiert. Heute hatte ich die erste Antwort per Post im Briefkasten, von Yamaha.

Wer die Antworten der Motorrad Hersteller nachlesen will kann das gerne hier:
http://60234.homepagemodules.de/t350f10 ... hanol.html
tun.
Sollten weitere Antworten der Motorradhersteller eintreffen, werde ich dies in diesem Forum sofort einstellen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Olaf hat geschrieben:
Ja wir sind aber MOTORRAD Fahrer - zumindest hier im Forum!

Was mich betrift habe ich mein letztes Auto vor knapp 10 Jahren verkauft.
Wie, kein Auto mehr, lĂ€ufst du zu Fuß, so etwas kennen wir auf dem flachen Land nicht, hier mußt du mobil sein.

Bild
Olaf

Beitrag von Olaf »

BeeMWe hat geschrieben:Wie, kein Auto mehr, lĂ€ufst du zu Fuß, so etwas kennen wir auf dem flachen Land nicht, hier mußt du mobil sein.
Mit 3 MotorrÀdern kann man auf dem flachen Land sehr mobil sein :D
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geÀndert von Herbie42 am 06.04.2010, 19:15, insgesamt 1-mal geÀndert.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Olaf hat geschrieben:
BeeMWe hat geschrieben:Wie, kein Auto mehr, lĂ€ufst du zu Fuß, so etwas kennen wir auf dem flachen Land nicht, hier mußt du mobil sein.
Mit 3 MotorrÀdern kann man auf dem flachen Land sehr mobil sein :D
Doch Olaf, aber wenns so sutteliges Wetter ist, oder es ist saukalt, also Tache wo man keinen Hund vor die TĂŒre jagt, diese Tache sind doch mit einem Motorrad eher eine Qual als eine Freude.

Ich sehe jeden Tag diese armen Teufel zur Schicht kommen mit Moppeds, frierend wie die Katzen und im Sommer schwitzend wie die Seelöwen, bei 30 ° im Schatten mit schwerer Montur fĂŒr 5- 10 km Heimfahrt, das kann doch nicht schön sein.

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Gerald,

ich dachte das Motto lautet:
" ein Indianer kennt keinen Schmerz" 8)
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
Olaf

Beitrag von Olaf »

Herbie42 hat geschrieben:Hallo Olaf,

aufgrund Deines auszugsweisen Zitats meines Beitrags vom 20.02.08...
Hallo Herbert,

hoffe da ist nichts falsch rĂŒbergekommen!

Wollte nur irgendwie die Kurve kriegen vom Auto zum Motorrad.
Da habe ich im Zitat den Satz mit den Automobilherstellern verwendet. Den egal wo man etwas liest oder im Fernsehen sieht, es geht immer nur um Autos und Autohersteller.

Mein Eintrag sollte also in keinster Weise Deinen informativen Eintrag kommentieren. HÀtte auch aus vielen anderen BeitrÀgen entsprechend kommentieren können.

Gruß Olaf :?
Volli

Beitrag von Volli »

Olaf hat geschrieben:
Herbie42 hat geschrieben:Hallo Olaf,

aufgrund Deines auszugsweisen Zitats meines Beitrags vom 20.02.08...
Hallo Herbert,

hoffe da ist nichts falsch rĂŒbergekommen!

Wollte nur irgendwie die Kurve kriegen vom Auto zum Motorrad.
Da habe ich im Zitat den Satz mit den Automobilherstellern verwendet. Den egal wo man etwas liest oder im Fernsehen sieht, es geht immer nur um Autos und Autohersteller.

Mein Eintrag sollte also in keinster Weise Deinen informativen Eintrag kommentieren. HÀtte auch aus vielen anderen BeitrÀgen entsprechend kommentieren können.

Gruß Olaf :?
Hallo Olaf.
Was ist denn MotormĂ€ĂŸig so anders zwischen Auto und Motorrad?
Ich denke mal das der Sprit fĂŒr beide gleich gut, oder eben schlecht ist.
Aber Du hast schon recht,es wird immer nur von den Autos gesprochen. Ich denke mal das die MotorrĂ€der eine zu kleine Gruppe sind, die fĂŒr die Medien nicht, oder noch nicht wichtig erscheinen. Vielleicht Ă€ndert sich das ja wenn die Motorradsaison richtig beginnt. Denn dann könnten zu den evtl. mehreren Mio. Autos, noch einige tausend MotorrĂ€der dazukommen. Viele MotorrĂ€der sind ja nun mal schon etwas Ă€lter, da Saisonfahrzeuge.
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo RT-Freunde,
vielleicht ein Lichtblick...
Habe grade im Radio gehört: Die Bundesregierung legt die Beimischung von BiozusÀtzen zum Kraftstoff nach Intervenierung durch den ADAC erst mal auf Eis.
Der Bundesumweltminister wird weiter prĂŒfen...
:blink2: :banana:
Volli

Beitrag von Volli »

@wolfi

:coolp:





:BMW_R1150RT_-_silber:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

wolfi52 hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
vielleicht ein Lichtblick...
Habe grade im Radio gehört: Die Bundesregierung legt die Beimischung von BiozusÀtzen zum Kraftstoff nach Intervenierung durch den ADAC erst mal auf Eis.
Der Bundesumweltminister wird weiter prĂŒfen...
:blink2: :banana:
Der ADAC hat dem Bundesumweltminister vorgerechnet, dass bis zu 1,5 Mio Ă€ltere Autos die 10 % Biospritbeimischung nicht vertragen und dass deren Besitzer von Super auf Super Plus umsteigen mĂŒĂŸten. Hierdurch wĂŒrden Mehrkosten von 150 Mio EURO auf die Besitzer zukommen. Gabriel hĂ€tte sich auf Angaben der Autoindustrie verlassen, die nur von 375000 Ă€lteren Autos gesprochen hĂ€tte.

Was soll man davon jetzt halten???? :?
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Thomas,

der kleine dicke Engel Gabriel hat bereits auf verschiedenen Sendern zurĂŒck gerudert.

Wenn dem so sei, dann werde die Verordnung erst einmal ausgesetzt.

Bild
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Gerald,
da hĂ€tten wohl alle nichts dagegen, denn die Spritpreiserhöhung, die damit einhergehen wĂŒrde, wĂŒrde dann ja auch nicht kommen. :up:
Viele GrĂŒĂŸe
Thomas


Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein! ( Voltaire )
Bartl

Beitrag von Bartl »

Ich verstehe hier unseren ehemaligen Verkehr-s(-t)minister schon. Als Vorsitzender der Verbandes der dt. Autoindustrie hat er daran interessiert zu sein, dass neue Autos verkauft werden. Nur, als normalerweise intelligenter Mensch, was wir bei unserer Bundesleitung ja voraussetzen mĂŒssten, kann ein Lobbyist niemals objektiv sein. Zwei gegensĂ€tzliche Meinung sollte man eigentlich schon immer hören.
Volli

Beitrag von Volli »

Bartl hat geschrieben:Ich verstehe hier unseren ehemaligen Verkehr-s(-t)minister schon. Als Vorsitzender der Verbandes der dt. Autoindustrie hat er daran interessiert zu sein, dass neue Autos verkauft werden. Nur, als normalerweise intelligenter Mensch, was wir bei unserer Bundesleitung ja voraussetzen mĂŒssten, kann ein Lobbyist niemals objektiv sein. Zwei gegensĂ€tzliche Meinung sollte man eigentlich schon immer hören.

Soweit so gut. Aber es sind auch Autos und mit Sicherheit die meisten MotorrÀder davon betroffen die noch gebaut werden.Beispiel Auto: Ford KA. Der Motor ist sicher inzwischen in die Jahre gekommen und entspricht wohl auch nicht mehr den neuesten Stand, ich denke aber, das da noch mehere Modelle auch von anderen Hersteller betroffen sind. Ausserdem sollte sich ein Minister vorher erst mal Fachkundigen Rat von mehreren Seiten einholen und nicht auf einzelne Meinungen hören die ihre Interessen mit neuen Gesetzen Deckeln, so könnte man Gabriels handeln jedenfalls verstehen. :wink:
Antworten